häufiger Firefox Absturz bei Flash Inhalten

RST Driver

Neuling
Hallo zusammen,

habe ein nerviges Problem, was leider nicht besser wird. Bei Flashinhalten stürzt mein Feuerfuchs häufig ab. Infolge dessen kurze Zeit später der ganze Rechner. Das Problem habe ich sowohl mit Firefox 3.6 als auch mit späteren Versionen wie dem aktuellen Modell 7.

Flashplayer 11 ist installiert, der aktuellste Grafiktreiber auch.

Hat jemand einen Vorschlag? Der JAVA-Sputnik Test ist leider nicht mehr verfügbar, der hat nämlich vor der Neuinstallation Fehler ausgespuckt. Leider hat sowohl der Downgrade von FF 7 auf 3.6 als auch eine Neuinstallation vom Flash Player nicht geholfen.

Der Verantwortliche für die Abstürze war sonst immer der Prozess "plugin-container.exe", den habe ich aber schon dauerhaft deaktiviert. Tritt ein Bluescreen auf, erscheint "watchdog.sys" als Ursache - Lösungsvorschläge im Netz waren bislang erfolglos. :confused:

Könnt ihr mir helfen? :hail:

Gruß,
Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

habe ein nerviges Problem, was leider nicht besser wird. Bei Flashinhalten stürzt mein Feuerfuchs häufig ab. Infolge dessen kurze Zeit später der ganze Rechner. Das Problem habe ich sowohl mit Firefox 3.6 als auch mit späteren Versionen wie dem aktuellen Modell 7.

Flashplayer 11 ist installiert, der aktuellste Grafiktreiber auch.

Hat jemand einen Vorschlag? Der JAVA-Sputnik Test ist leider nicht mehr verfügbar, der hat nämlich vor der Neuinstallation Fehler ausgespuckt. Leider hat sowohl der Downgrade von FF 7 auf 3.6 als auch eine Neuinstallation vom Flash Player nicht geholfen.

Der Verantwortliche für die Abstürze war sonst immer der Prozess "plugin-container.exe", den habe ich aber schon dauerhaft deaktiviert. Tritt ein Bluescreen auf, erscheint "watchdog.sys" als Ursache - Lösungsvorschläge im Netz waren bislang erfolglos. :confused:

Könnt ihr mir helfen? :hail:

Gruß,
Phil

hardwarebeschleunigung aktiviert im FF? wenn ja mal ohne probieren.

hardwarebeschleunigung aktiviert im FF? wenn ja mal ohne probieren.

Wenn du noch den genauen Befehl nennen könntest, würde ich das gerne probieren. Klingt auf jeden Fall plausibel, da bei Flash-Inhalten die Hardwarebeschleunigung aktiviert wird und dann auch die Taktraten der Grafikkarte raufgesetzt werden (Riva Tuner).

Gruß,
Phil

Wenn du noch den genauen Befehl nennen könntest, würde ich das gerne probieren. Klingt auf jeden Fall plausibel, da bei Flash-Inhalten die Hardwarebeschleunigung aktiviert wird und dann auch die Taktraten der Grafikkarte raufgesetzt werden (Riva Tuner).

Gruß,
Phil

s. hier:

Haken bei hardwarebeschleunigung raus und du solltest keine Abstürze mehr haben.

Der Auswahlpunkt existiert bei mir gar nicht?!

Gerade ist der Rechner wieder abgestürzt, dieses Mal war der Bluescreen-Übeltäter der nv4_disp.dll .

Gruß,
Phil

Dann ist es die Hardwarebeschleunigung.
Der Punkt müsste zumindest bei der 7er Version auch bei dir existieren.

Der Auswahlpunkt existiert bei mir gar nicht?!

Gerade ist der Rechner wieder abgestürzt, dieses Mal war der Bluescreen-Übeltäter der nv4_disp.dll .

Gruß,
Phil

Sprich dein Nvidia-Graka Treiber ist abgestürzt. Das ist schon das Problem mit der Hardwarebeschleunigung.

Schau noch mal genau: FF Extras / Reiter Einstellungen / Erweitert / Allgemein

Ist leider wirklich nicht vorhanden - ich habe 3 Hakenmöglichkeiten statt 4. Schau mal hier:

Warscheinlich brauche ich den Befehl für die about:config, werde aber nicht fündig.

Edti: Habe jetzt die Hardwarebeschleunigung im Flash Player deaktiviert, werde das Problem beobachten.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Bislang habe ich keine Abstürze mehr zu verzeichnen, das scheint das Problem gewesen zu sein.

Allerdings stürzt das System teilweise bei grafikintensiven Anwendungen ab (Solidworks 2011). Har jemand einen Lösungsvorschlag?

Gruß,
Phil

Hallööchen allerseits,

habe diese und andere ähnliche Beiträge sehr intressiert verfolgt, da mir dieses Problem seit Flash...11.1.102.55 aktualisierung und Upgrade FF 8.... auf 9.0.1 noch immer besteht. Die Hardwarebeschleunigung ist ebenfalls deaktiviert -- crash immer noch vorhanden!!!
selbst wenn das AddOn ShockFlash deaktiviert ist, blockt FF für 45sec.!!!

Gibts da auch Probleme mit dem Cache ...??....

"Was nun " sprach Zeuss - wer hat noch ne Idee??

Gruß
Tscho

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh