Höchster Komfort mit ein oder zwei Bildschirmen: Ergo-Monitore der zweiten Generation

lg-new.jpg
Mit dem LG Ergo Dual 27QP88D bietet der Hersteller LG einen Standfuß mit zwei unabhängig voneinander dreh-, neig- und zwischen Quer- und Hochformat kippbaren 27 Zoll großen Bildschirmen an. Zudem können die beiden 27-Zoll-Bildschirme im Hoch- und Querformat frei nebeneinander platziert und im Querformat übereinander "gestapelt" werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir so die gephotoshopten Werbebilder betrachte, frage ich mich, wie die Teile denn so an Strom und Signal kommen. Per Psi-Effekt?😁

Wo is der Unterschied, wenn ich ein guten dual MonitorArm kaufe ?

Wo is der Unterschied, wenn ich ein guten dual MonitorArm kaufe ?
Mögliche Argumente wären:
-Die Mechanik ist abgestimmt auf Grösse und Gewicht der Monis
-Monis sind zuverlässig aus der gleichen Charge
-Bundle hat homogene Optik
-nur ein Einkauf notwendig

Da LG noch kein EVP angibt, stellt sich die Frage, ob das TopicDevice teurer/preiswerter sein wird, als ein beliebiges 2-Monis + DualArm-Bundle.
Weiterer Nachteil: Die Auswahl an 27"@WQHD ist groß. Wenn die Moni-Eckdaten nicht genau den Ansprüchen entsprechen, liegt man sich wohl nicht so ein fix&fertig-Ensemble zu.
Ich bin ja pedantischer Kabelverlege-Junkie. Steckt im Moni-Arm kein durchdachtes Kabelmanagement-Konzept issa nicht mehr wert als ein x-beliebiger 2-Schirm-Arm.

Mögliche Argumente wären:
-Die Mechanik ist abgestimmt auf Grösse und Gewicht der Monis
-Monis sind zuverlässig aus der gleichen Charge
-Bundle hat homogene Optik
-nur ein Einkauf notwendig

Da LG noch kein EVP angibt, stellt sich die Frage, ob das TopicDevice teurer/preiswerter sein wird, als ein beliebiges 2-Monis + DualArm-Bundle.
Weiterer Nachteil: Die Auswahl an 27"@WQHD ist groß. Wenn die Moni-Eckdaten nicht genau den Ansprüchen entsprechen, liegt man sich wohl nicht so ein fix&fertig-Ensemble zu.
Ich bin ja pedantischer Kabelverlege-Junkie. Steckt im Moni-Arm kein durchdachtes Kabelmanagement-Konzept issa nicht mehr wert als ein x-beliebiger 2-Schirm-Arm.
den punkt finde ich ausschlaggebend. gibt nix nervigeres wenn man 2 identische monitore hat deren bild unterschiedlich ist.

Ergonomische Monitore ohne Lichtsensor?

und vor allem, ohne RGB ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh