Höhe der OCZ Reaper

Rezzer

Banned
Es handelt sich um diese Ram, OCZ Memory 2x 2GB KIT PC2-8500 Reaper (Siehe Bild)

Ich möchte fragen ob die hoch sind, wegen meinem CPU Lüfter Scythe Infinity.
Weil ich geh vom Gedanken aus, das des nicht gehen wirt, und ich noch ein andern Lüfter kaufen mus.
Grund wegen den Ram wechsel, ist der.
Mir friert bei Prime95 immer schon beim start die Kiste ein.
Nun habe ich Std lang gesucht wiso das so ist, und einiges versucht aber erfolglos.
Nun bin ich auf ein Bericht gestossen das meine Ram evt nichts taugen Kingston HyperX DDR2 4GB Kit PC2-8500 (2x 2GB)

Wäre froh um jede Hilfe und Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,

gibt es denn schon irgendwie ein Thread wo auf genau diese Thematik eingegangen wird?

Reaper mit Heatspreader - Kompabilität zu diversen CPU Kühlern in abhängigkeit vom Mainboard. ....

deutsch: welcher CPU-Lüfter und welcher Reaper passt nicht auf ein Board :-)

Gruß
zY

Hi zusammen,

gibt es denn schon irgendwie ein Thread wo auf genau diese Thematik eingegangen wird?

Reaper mit Heatspreader - Kompabilität zu diversen CPU Kühlern in abhängigkeit vom Mainboard. ....

deutsch: welcher CPU-Lüfter und welcher Reaper passt nicht auf ein Board :-)

Gruß
zY

tja ....solange ein CPU Kühler ÜBER der Speicherbank steht also zb Tower Kühler wird es mit ich behaupte mal egal welchem Speicher mit hohem Headspreader nicht gehen
Oder es sind nur 1-1.5cm (Höhe) und man versetzt den 120mm Lüfter nach oben.
Aber ne Liste gibt es glaub nicht
Versuche das auch immer abzusehen oder frage nen Forumskollegen wieviel mm es vom Loch (Befestigung Kühler) bis zum Speicherpölatz sind

Voll Kompatibel zu Scythe Mugen2 egal wie nah die Speicherbänke am CPU Sockel sind, solange man nicht die Gehäuseseitenwand rauf machen will (kann aber bei manchen Gehäusen klappen)

Gehäuse: Thermaltake Armor
Board: MSI 790FX-GD70
CPU: X4 955
Kühler: Scythe Mugen 2

wie gesagt, man kann es zusammen bauen, allerdings geht um 0,5cm der Seitendeckel nicht drauf ;/

werde jetzt nen OCZ Platinum oder den neuen G-Series von Patriot nehmen

Also bei mir wird mit dem Mugen 2 eine Bank verdeckt, wenn er zur Gehäuserückwand bläst.

Ich habe auch die OCZ Reaper und bei einem musste ich mit einem Trennschleifer die Heatpipe abtrennen, da er sonst nicht in die Bank gepasst hätte. (Mobo ist ein DFI Lanparty X48 T2RS)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh