Höhenunterschied ausgleichen

Federmaus

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
860
Ort
Hamburg
Hallo, muss mich jetzt endlich mal darum kümmern das letzte kleine Manko in meinem Kreislauf zu beheben und zwar hab ich kleine Kontaktprobleme meines VRM-Blocks auf dem Mainboard denn er liegt einige mm höher als der CPU-Block

8TF2W.png


Momentan benutze ich 2x90° Anschlüsse, was aber extrem schlecht ist, denn die Verbindungen sind so dicht aneinander dass höchstens noch 1-2mm Platz zwischen den zwei Enden der 90° Anschlüsse ist wodurch der Schlauch keine Möglichkeit hat diesen Höhenunterschied ordentlich auszugleichen. Dadurch ist der VRM-Block natürlich geneigt und liegt nicht ordentlich auf, was in schlechten Temperaturen resultiert.



Ich zerbrech mir schon den Kopf, komme aber auf keine ordentliche saubere Lösung - hat einer Vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal bilder und nciht so ne komische zeichnung. Darauf können wir ja auch nicht wirklich das problem erkennen.
 
Das muss grad ohne Bilder gehen, ich kann grad das Monster da nicht aus seiner Höhle heben.

Ich machs nochmal deutlicher.

8TFq8.png



Hier ist der Höhenunterschied zu sehen zwischen dem VRM-Anschluss und dem CPU-Anschluss. Diesen muss ich ausgleichen, sonst kippt mir der VRM nach vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne da Erfahrung zu haben, aber ist dafür nicht eine Verlängerung gedacht, wie das hier? Gibt dir halt gleich mal ein paar mm mehr Höhe.
 
Entweder das oder eben keine 90° Winkel nehmen sondern nen Bogen aus Schlauch mit senkrechten normalen Anschlüssen.
 
Die Verlängerungen sind meistens nur in ein paar "Dicken" erhältlich sodass man meist 28 verschiedene auf jeder Seite kombinieren muss um den gewünschten Ausgleich zu schaffen.
Ist etwas unpraktisch und sieht dämlich aus.

Ich würde wie bereits mehrfach erwähnt gerade Anschlüsse mit einem Schlauchbogen versuchen. Den Schlauch warm in Form bringen au Grand Chef Scamps oder per Föhn etc. dann geht das schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh