Höhenverstellbare Desk-Station: Lian Li bringt die DK07 auf den Markt

Lian Li hat sich auf die Produktion von PC-Gehäusen und weiterem Zubehör spezialisiert. Der motorisierte Stehtisch LIAN LI DK07 bringt nun die Kombination aus Gehäuse und höhenverstellbarem Schreibtisch. Der Tisch kann je nach Aufbau wahlweise ein hochleistungsfähiges Einzelsystem oder zwei E-ATX-Setups aufnehmen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider Geil!
2 Systeme, Intel und AMD können dann um die wette Benchen 😉.
Fehlen noch zwei passende Monitor arme.

Ansich ziemlich cool, aber bei dem Preis wäre es interessant von welchem Hersteller die Mechanik des Motors kommt...für 1400 Euro bekommst halt schon nen gescheiten höhenverstellbaren Tisch von Steelcase usw. mit 12 Jahren Garantie. Ferner ist der Verstellbereich mit 67 bis 116 cm für sehr kleine (unter 160cm) und große Menschen ab 190 eher problematisch (arbeite im Ergonomiebereich). Aber ein wenig getriggert bin ich schon..würde auch endlich den nervigen Kasten unterm Tisch entfernen und so wieder mehr Platz schaffen. Mal schauen was er dann in ein paar Monaten real kostet..für unter 1000 würde ich es wohl mal risikieren.

Habe den Vorgänger und bin prinzipiell sehr zufrieden, da wird noch das ein oder andere System drinnen verbaut. Müssten jetzt ca. 3 Jahre sein und da ich viel im Stehen arbeite, wird täglich mehrfach die Höhe verstellt und bisher läuft alles super.
Im ausgefahrenen Zustand könnte er etwas weniger wackeln, aber da weiß ich nicht ob es andere besser machen. (Ich rede von leichtem anlehnen, nicht tippen auf der Tastatur wo er etwas seitlich wackelt)
Ansonsten hoffe ich, sie haben aus dem Vorgänger gelernt und in Sachen Kabelmanagement was nachgebessert, bin auf die ersten Builds gespannt.
Meine größte Kritik ist bauartbedingt, so richtig entlüftet kriege ich meinen recht großen Kreislauf nicht, da sich alle Komponenten auf der selben Höhe befinden und man den Tisch nicht wie ein Case drehen kann. :d

Achja, wegen dem Preis, meiner wurde nie günstiger, er ist wenn ich mich recht entsinne sogar von 2k auf 2,5k hoch.
Ich finde den Preis für den Neuen also eigentlich gar nicht so wild, weil sonst alles eher teurer geworden ist in der letzten Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh