höhere Auflösung mit ext. TFT als org. Notebook-TFT

alm

Neuling
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen das ASUS A6JM gekauft, es läuft alles soweit gut. Da ich noch einen 19"-TFT Bildschirm habe, schließe ich diesen zu Haus an den Laptop an und eine größere Arbeitsfläche zu haben. Wenn ich jetzt verschiedene Spiele zocken möchte, habe ich jedoch das Problem, dass man in den Spielen selbst 1280x1024 meist gar nicht auswählen kann (wahrscheinlich irgendwie, irgendwo durch die Notebook-TFT-Treiber begrenzt).
Nun die Frage, wie kann man diese Limitierung ausschalten, damit ich mit dem 19"-TFT auch auf 1280x1024 zocken kann? Die Suche hat mir leider keine Ergebnisse geliefert, daher frage ich mal so in die Expertenrunde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen (wenn er das gleiche Problem mal hatte).
Vielen Dank

alm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann spielst du keine ordentlichen Spiele ;)

Oblivion kanns, Halflife kanns (CS,CS:S,etc), Americas Army kanns, selbst Battlefield2 kanns (allerdings nur 4:3)

Problem bei dir könnte sein, dass dein NB-Display mit 1280x800 als primärer Bildschirm verwendet wird. Dann zeigen die Spiele keine höheren Auflösungen an

es geht nicht dadrum, dass die spiele nicht 1280x800 unterstützen!!!
es geht dadrum, dass ich die auflösung ganz normal ändern will auf die standart-auflösung, die jedes spiel hat.
und nein, es geht auch nicht wenn der tft als primäres anzeigegerät gewählt ist - sonst hätte ich ja hier nicht gefragt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh