Hörbücher auf iPod - Wie nutzen?

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich habe hier einen iPod Nano und möchte da gerne Hörbücher raufspielen. Es gibt ja die Funktion, das er dann dort weiterspielt, wo er beendet wurde.
Dazu muss das ganze halt in den "Hörbuch"-ordner.

Bloß irgendwie bekomme ich sie da nicht hinein. Ich kann sie dort per Drag&Drop rein ziehen, aber sobald ich den iPod an mache sind sie in der normalen Wiedergabeliste.

Im Internet habeioch so nix gefunden...

Edit:
Auch in den Bibliotheksordner "Hörbucher" von iTunes kann ich nix hinzufügen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meinem nano ist diese funktion, dass er da weitermacht, wo er aufgehört hat immer aktiv, also im normalen musik ordner, wo die normalen lieder drin sind.

Aber ich hätte gerne die Hörbücher auch in dem Ordner der für die Hörbücher gedacht ist und nicht bei der Musik.

Gibt es dort ne Möglichkeit...

kann ich dir direkt nich helfen, sorry. aber warum machst es nicht über playlisten, dann stört es ja eigentlich nicht, wenn die hörspiele auch im musikordner sind. einfach mehrere playlisten erstellen und diese dann jeweils abspielen.

Die Freundin vom Computer-Freak.. ;) :

- "weil ich Perfektionistin bin..."

SeLecT:

- "Sie will es so.... " :rolleyes:

Ich glaub sie müssen als m4v oder so sein, hab irgendwann mal was gelesen.

Wie kann ich die denn als m4v-Datei umwandeln?

mal eine andere frage zu hörbüchern..

ich kenne hörbücher die kann man in einer buchhandlung kaufen..nun interessiert es mich ob es auch online shops gibt die plattform unabhängig hörbücher verkaufen,weil ich hab meine alten md recorder/player gefunden und möchte gerne div hörbücher darauf benutzen

audible.de.. das kostet aber was...

Wir haben nun erstmal die Wiedergabeliste-Variante gewälht... Erst ma Danke ;)

Also ich kann dir die Frage nur aus der OSX-Ecke beantworten.

-> Umwandlung der Hörbuch-Dateien in Apples AAC-Format.
-> Implementierung u. Ausführung der iTunes-scripts (jointogether und MakeBookmarkable)
- Das erste macht aus allen Dateien eine grosse aac-Datei
- Das zweite macht die Datei "lesezeichenfähig"

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob die scripts auch unter windows funktionieren.
Auf jeden Fall muss eine Hörbuchdatei, um als solche erkannt zu werden, das Format .m4b haben.

Gruß
Moneysack

also das geht so.
1: dein hörbuch mit itunes ins aac format konvertieren (nun liegt das hörbuch als .m4a datei vor)
2: die .m4a datei einfach in eine .m4b datei umschreiben (dazu muss in den ordneroptionen [falls nicht schon geschehen] ein häkchen bei dateiendungen anzeigen (oder so ähnlich) gemacht werden)
3: mit itunes auf den ipod laden und die dateien sind als hörbücher im menüpunkt hörbücher zu finden
4: viel spaß ;)

das ist mal eine klare ansage ;) Dann werde ich mich daran mal versuchen. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh