Hüüüülfe ... Festplatte nicht mehr da!!!

wise

Neuling
Man, man, man ... der Wirtschaftsinformatiker und sein Rechner!!! unglücklich

Moin! Ich habe zwei Festplatten. Eine davon überträgt Schwingungen an das Gehäuse und deshalb an die Luft und erzeugt einen niederfrequenten Ton, den ich nicht höre, aber meine Mutter ne Etage tiefer. Deshalb habe ich die Festplatte bisher während des Betriebs immer sicher entfernt, wenn ich sie gerade nicht benötige (ist ne SATA-Platte mit Hot-Plugging).

Vor ca. na Woche habe ich allerdings wohl nen dicken Fehler begangen. Hab den Strom der Platte abgezogen, ohne sie vorher sicher zu entfernen.

Wollte sie gerade wieder anschließen, um nen bissel Mugge zu hören. Nix da ... wird nicht mehr gefunden ... HÜÜÜLFE!!! Wenn ich mit Strom an der Platte booten will, fährt der Rechner erst gar nicht hoch (die Platte wird vorher beim "Detecting" auch nicht angezeigt). Im Bios ist sie auch nicht mehr zu finden ... auch wenn man den SATA-Port extra absuchen lässt. Kann den Rechner also nur ohne diese Platte booten. Wenn ich die Platte während des Windowsbetriebs wieder an den Strom hänge, verlangsamt sich mein kompletter Rechner (der Prozzi fährt nicht mehr in den AMD Cool & Quiet und hat ne Auslastung von permanent ca. 50%). Die Platte wird aber trotzdem nicht gefunden. Auch wird sie nicht im Gerätemanager angezeigt.

Gibt es ne Möglichkeit die irgendwie wieder ans Laufen zu bringen? Uff der Platte ist so schön viel Mugge und auch nen paar tolle Filmchen ... alles wech nu?

Bitte helft mir ... ich verzweifle!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn Hot Plug drauf steht, sollte man die während dem Betrieb nicht abklemmen oder sonstiges. Die Platte ist hin...

wer kommt denn auf die idee ne platte mitten aus dem betrieb zu reissen in dem man den strom zieht? O.O

würd auch sagen die is im A*****

Fischhirn schrieb:
wer kommt denn auf die idee ne platte mitten aus dem betrieb zu reissen in dem man den strom zieht? O.O

würd auch sagen die is im A*****

Werde ich in Zukunft wohl auch unterlassen. Naja ... Garantiefall halt ... :d

Cigar schrieb:
Vieleicht ist ja nur dein Datenkabel defekt?

Meinst du, dass so etwas passieren kann? Am Datenkabel habe ich eigentlich nichts gemacht. Habe die HD zwar an anderen Ports getestet aber nicht das Kabel gewechselt, weil ich das von vorneherein ausgeschlossen habe.

Muss ich morgen mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh