Hülfe! Farbkalibrierungstools: EyeOne, Silverhaze oder Spyder2

Silberengel

Neuling
Moin!

Der Threadtitel sagt glaub ich schon das Meiste - ich bin momentan dabei, mir n Colorimeter zu kaufen, und bräuchte nun ein paar Erfahrungswerte, besonders zu dem Gretag EyeOne und dem Silverhaze... nen Spyder2 Pro nutze ich aktuell, aber eben leider einen geliehenen.

Hat jemand eines der o.g. Geräte und kann was dazu erzählen (Bedienung, Erbegnis)?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich setze hier ein EyeOne Pro ein als Hardware, allerdings mit einer Softwarelösung von BasicColor, und kalibriere damit ein Eizo CG21, mehrere Sony TFTs, 2 Beamer, diverse Drucker und Scanner - mit (meiner Meinung nach) hervoragenden Ergebnissen. Die Frage ist ob Du "nur" einen Monitor/TFT kalibrieren möchtest oder auch weitere Geräte, hier unterscheiden sich dann die Angebote welchen Umfang die Software hat, bzw das Zubehör. Einen Vergleich zu den preiswerteren Spyder Systemen kann ich Dir nicht geben, da ich die nicht besitze - im Zweifel einfach mal bei einem Profi anrufen und sich beraten lassen (die von BasicColor sind extrem hilfsbereit imho).

hallo @caspar,
ich brauche das Gerät für die Kalibrierung mehrerer TFTs/CRTs. Die Erweiterung für Scanner und Drucker wäre zwar sinnvoll, aber in meinem Einsatzbereich ein teures Gimmick.

EyeOne ist unbestritten klasse und gehärt ja auch bei Eizo zur Grundausstattung

Allerdings tendiere ich derzeit mehr zu den Spyder-Lösungen, da die für weniger Geld mehr Erweiterungen bieten. Mit Druckerkalibrierung ist das für unter 1 T€ zu haben, währenddessen man bei Gretag McBeth lócker mal über 2 T€ für etwas vergleichbares bezahlt.

Scanner kalibriere ich immer mit Silferfast AI

Wir kalibieren auch alles mit Gretag, hatten aber vorher die Spyder in Gebrauch. Zurueckwechseln moechte hier niemand mehr in der Agentur. Also wenn deine Geldboerse mitspielt... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh