Hütte brennt: Umfrage f. Masterarbeit

Mmartina

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
0
Liebe Community,

bitte helft mir... Meine Deadline rückt näher und ich brauche dringend noch Teilnehmer/innen! :( Ich schreibe gerade meine Masterarbeit an der Uni Würzburg und der zugehörige Fragebogen ist nur noch ein paar Tage online. Ich interessiere mich für euere Meinung zu Apple allgemein, zum iPad und zur Apple Watch.

Das Unternehmen wurde in einer Vorstudie ermittelt und eignet sich für meine Zwecke, weil die Meinungen hierzu stark auseinandergehen. Ich untersuche den Einfuss von Voreinstellung auf die Produktbewertung. Es liegt keinesfalls eine Kooperation vor und die Studie dient keinen kommerziellen Interessen.

Das Ausfüllen dauert ca. 5 Minuten; eine Woche später gibt es noch einen kürzeren zweiten Teil. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen würdet. Als Dankeschön gibt es Amazon-Gutscheine zu gewinnen ~

Hier der Link:
https://ww2.unipark.de/uc/masterarbeit_michl

Vielen Dank! :bigok:
Martina
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merci.jpg
@UsAs :) :)
 
Ich bin euch unendlich dankbar!! ^-^ Ihr helft mir wirklich sehr ~
 
Auch ausgefüllt. :)
 
@ Mmartina

Du hast dich erst heute angemeldet und das ist dein erster Beitrag. Herzlich willkommen im Forum.

Findest du es nicht etwas asozial von dir hier die langjährigen Forumsmitglieder für deinen persönlichen Profit auszunutzen, nur weil du dir die Zeit für deine Masterarbeit nicht richtig einteilen konntest?


Ohhh, vielleicht sollte ich hinzufügen, dass ich mein Studium vor 7 Wochen ohne die Hilfe des Forums oder anderer Personen abgeschlossen habe.

Wie hoch ist der Wert der Gutscheine?
Welche Form der Verifikation gibt es dass die Gutscheine wirklich verlost werden?
Wer garantiert dass die Verlosung fair ist?

Verzeih mir meine Skepsis, ich würde nämlich alles mögliche erzählen, wenn ich meine Abschlussarbeit in einer Woche abgeben müsste und noch nicht fertig wäre.
 
Was ein unnötiger Beitrag. Meinst du nicht Sie hat bisher ihre Freunde, Facebook Kontakte usw. mobilisiert? Waren nur scheinbar nicht genug also müssen mehr Leute auf die Umfrage aufmerksam gemacht werden. Und wo geht man mit ner Umfrage zum Thema Apple hin? Richtig, ins Hardware forum.
Ist ja toll dass du deine Arbeit ohne die Hilfe anderer geschrieben hast. Habe ich auch, allerdings beinhaltete meine Arbeit auch keine Analyse einer Umfrage. Und bei einer Umfrage ist man nunmal auf Leute angewiesen, die daran teilnehmen. Ist doch absolut keine Aussage über die Qualität der Arbeit, ob man das ganz alleine gemacht hat oder auf fremde Hilfe angewiesen ist.
 
Da mitzumachen schadet doch keinem.

Da die Umfrage von der Uni Würzburg ist, gehe ich davon aus, dass die Gutscheine existieren.
 
Erstmal ein großes Dankeschön an alle, die mich unterstützt haben. :-)

@Format a: Wenn mein Verhalten nicht geduldet wird, wofür ich Verständnis hätte, würde mir ein Ignorieren oder Löschen nicht so wehtun wie eine Antwort in einem solchen Ton. Meine Umfrage dauert 4 Minuten und ist freiwillig. Wenn es dir so sehr um die Gutscheine geht: Ich kann deine E-Mail-Adresse in den Bcc setzen, wenn ich den Gewinnern Bescheid gebe, falls dir das als Verifikation ausreicht. Ich werde die Gewinner per Zufallszahl ermitteln und wer die erste Seite des Fragebogens anklickt, liest, dass es sich um 2x20€-Gutscheine handelt, die ich aus meiner eigenen Tasche bezahle. Eigentlich müsstest du dich doch freuen, dass du fertig bist. Für mich ist das alles noch ziemlich weit weg....
 
Habe auch am NM an der Umfrage teilgenommen. Der Meinung von Format a kann ich nicht zustimmen. Verstehe nicht wo das Problem ist hier um Teilnahme zu bitten. Das ist für mich legitim und vor Allem kreativ und hat nichts damit zu tun ob man neu im Forum oder langjähriger Nutzer ist. Wird ja niemand gezwungen und die Umfrage ist wirklich gut gemacht - da können manche etwas lernen was Ihnen für das spätere Berufsleben helfen könnte.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für's Mitmachen und für das Lob, @kumberg12! :")
 
@Mmartina,

Lob an Dich! Der Fragebogen ist wie von einem langjährigen Marktforscher gemacht. Da erkennt man z. B. sofort ob sich jemand die Zeit nimmt die Bewertungen/ Fragen im Detail durchzulesen bzw. zu beantworten oder einfach irgend Etwas ankreuzt...

War einmal vor langer Zeit auf diesem Gebiet beruflich unterwegs. Ist aber schon lange vorbei und mittlerweile arbeite ich in einem komplett anderen Beruf.

l. G.
Karl
 
Meine Umfrage dauert 4 Minuten und ist freiwillig. Wenn es dir so sehr um die Gutscheine geht: Ich kann deine E-Mail-Adresse in den Bcc setzen, wenn ich den Gewinnern Bescheid gebe, falls dir das als Verifikation ausreicht. Ich werde die Gewinner per Zufallszahl ermitteln und wer die erste Seite des Fragebogens anklickt, liest, dass es sich um 2x20€-Gutscheine handelt, die ich aus meiner eigenen Tasche bezahle. Eigentlich müsstest du dich doch freuen, dass du fertig bist. Für mich ist das alles noch ziemlich weit weg....


"Butthurt" Leute werden nie nachvollziehen können, dass in einem Master-Studium und in der anschließenden Masterarbeit Vollständigkeit, Exaktheit, Logik, Fleiß und Quellenangabe das "A und O" sind.
Und deshalb meine Fragen.

Danke für deine Ergänzung.

Kopf hoch, du hast 60? Klausuren, eine Bachelorarbeit und einige Seminararbeiten geschafft also wirst du diese lächerliche Masterarbeit auch noch schaffen :)
 
Erledigt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
War einmal vor langer Zeit auf diesem Gebiet beruflich unterwegs. Ist aber schon lange vorbei und mittlerweile arbeite ich in einem komplett anderen Beruf.

Interessant zu hören! :) Ich habe schon befürchtet, dass die Berufs-Entscheidung, die man nach dem Studium trifft, quasi endgültig ist und dass man das dann bis zur Rente macht... Das gibt mir ja Hoffnung, dass dem nicht so ist und man auch später mal noch was Neues anfangen kann.

Format a schrieb:
Danke für deine Ergänzung.

Kopf hoch, du hast 60? Klausuren, eine Bachelorarbeit und einige Seminararbeiten geschafft also wirst du diese lächerliche Masterarbeit auch noch schaffen :)

Gerne, und danke für die netten Worte. :) Haha ich hoffe mal, dass ich es schaffe, und ich hoffe auch gut, denn ich bin schon ein bisschen chaotisch.... :rolleyes: Wie ich durch die BA gekommen bin ist mir selbst ein Rätsel.^^

Danke an alle, die in der Zwischenzeit mitgemacht haben!! :)
 
@Format a
Dein erster Post hier im Forum war auch eine Frage ( zu einem Netzteil von Enermax ). Fandest du es da nicht auch dreist, die langjährigen Forenmitglieder zu bitten DIR zu HELFEN?

Es ist leider verdammt schwer für eine Umfrage ausreichend Teilnehmer zu finden. Ich musste sowas im Master selbst machen.. das ist ein undankbarer Job!
 
Es ist leider verdammt schwer für eine Umfrage ausreichend Teilnehmer zu finden. Ich musste sowas im Master selbst machen.. das ist ein undankbarer Job!
"Musstest" du das machen?
An meiner HS wählen viele sowas weil es damit am einfachsten ist, ein par Seiten voll zu bekommen >_> Einfacher als wenn man selbst Daten auf welche Art auch immer generiert (durch Versuche, etc.)...
 
Hallo Mmartina,

Da musst Du Dir keine Gedanken haben. Das gewählte Studium ist in den seltensten Fällen eine Entscheidung bzgl. Beruf. Wichtig ist eigentlich nur dass man einen Studiumabschluss hat. Die späteren Berufe ergeben sich dann indem man mit der Zeit erkennt wo die eigenen Talente liegen und was einem Spass macht. Ideal ist es z. B. in einer Firma anzufangen wo es die verschiedensten Aufgabengebiete gibt - da muss man nicht einmal die Firma wechseln um vieles auszuprobieren. Ich z. B. habe Maschinenbau/ Wirtschaft studiert - bin dann in einer Marketing Abteilung einer Mittelgrossen Firma gelandet, dann war ich in dieser Firma CRM Datenbankprojektleiter, später Produkt/ Business Development Manager und leite seit ein paar Jahren eine Abteilung die für eine Produktlinie voll verantwortlich ist. Wichtig ist nur was man später aus seiner Ausbildung macht. Das liegt an einem selbst und nicht an irgendeiner Universitäts Ausbildung. Man muss sich im Leben so und so immer weiterbilden und lernen - da hilft ein Studium, ist aber nur eine kleiner Baustein.

l. G.

Interessant zu hören! :) Ich habe schon befürchtet, dass die Berufs-Entscheidung, die man nach dem Studium trifft, quasi endgültig ist und dass man das dann bis zur Rente macht... Das gibt mir ja Hoffnung, dass dem nicht so ist und man auch später mal noch was Neues anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs Ausfüllen, @GySgtHartman404! ^-^

Danke für deine interessante Antwort, @kumberg12. :) Tolle Karriere, die du hingelegt hast! Ich würde gern in die PR gehen und hatte schon Bedenken, weil meine Abschlussarbeit jetzt nichts damit zu tun hat... Andererseits gibt es auch noch so viele andere spannende Felder, die ich gerne kennenlernen würde... Schön, dass es spannend bleibt! Letztes Jahr habe ich ein Praktikum gemacht, da ist mir auch aufgefallen, dass sich die Personaler im Bewerbungsgespräch nicht so sehr für die Studieninhalte interessieren... Aufgrund des Studiums wurde man für die Stelle in Betracht gezogen, aber ich hatte den Eindruck, dass im Gespräch Praxiserfahrung und Persönlichkeit entscheidend sind.
 
Hallo Martina,

Ist auch meine Erfahrung dass die Studieninhalte nicht besonders ausschlaggebend sind wenn es um Bewerberentscheidungen geht. Da kommt es wie Du schreibst vor Allem auf die persönlichen Eigenschaften an. Niemand erwartet sich dass jemand nach der UNI perfekt ist und bereits alle fachlichen Skills hat. Wichtiger ist da Einsatz/ Lernbereitschaft/ soziale Eigenschaften etc. Ich wähle Kandidaten z. B. nie nach der Studienrichtung aus, und im Endeffekt entscheiden dann doch wir in der Fachabteilung über die Kandidaten. Natürlich trifft HR eine grobe Vorauswahl wo man erst einmal vorbei muss - aber auch hier entscheidet nicht die Fachrichtung. Das Studium (nicht welches Studium sondern der Abschluss zählt) ist aber sehr oft ein KO Kriterium um überhaupt in Frage zu kommen. Äusserst hilfreich ist, dass man sich bereits während dem Studium seine Netzwerke mit interessanten Firmen aufbaut. PR ist übrigens ein sehr interessanter und herrausfordender Job - speziell wenn irgendwo Probleme auftreten.

l. G. und alles Gute für Dich
Karl

Vielen Dank fürs Ausfüllen, @GySgtHartman404! ^-^

Danke für deine interessante Antwort, @kumberg12. :) Tolle Karriere, die du hingelegt hast! Ich würde gern in die PR gehen und hatte schon Bedenken, weil meine Abschlussarbeit jetzt nichts damit zu tun hat... Andererseits gibt es auch noch so viele andere spannende Felder, die ich gerne kennenlernen würde... Schön, dass es spannend bleibt! Letztes Jahr habe ich ein Praktikum gemacht, da ist mir auch aufgefallen, dass sich die Personaler im Bewerbungsgespräch nicht so sehr für die Studieninhalte interessieren... Aufgrund des Studiums wurde man für die Stelle in Betracht gezogen, aber ich hatte den Eindruck, dass im Gespräch Praxiserfahrung und Persönlichkeit entscheidend sind.
 
Das verifiziert meine Erfahrungen ja perfekt! Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort, Karl. :-) Dann weiß ich, worauf ich bei meinen zukünftigen Bewerbungen den Fokus legen muss...

Liebe Grüße
Martina
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh