Hütte brennt: Umfrage f. Masterarbeit

So nun ist auch der zweite Teil beantwortet! Wann bekomme ich meinen Amazon-Gutschein-Gewinn? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Martina,

Du würdest so wie ich Dich hier kennen gelernt habe gut in unsere Firma passen - da ist unter Anderem auch Kreativität gefragt. Habe soeben den 2. Teil abgeschlossen und das nicht wegen eines möglichen Gewinns, sondern weil es Spass gemacht hat. Bei solchen Umfragen kann man meistens auch herauslesen was Firmen so über sich glauben. War wie ich vermute hier aber nicht der Hintergrund. War aber trotzdem spannend.

l. G. und schöne WE
Karl

Das verifiziert meine Erfahrungen ja perfekt! Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort, Karl. :-) Dann weiß ich, worauf ich bei meinen zukünftigen Bewerbungen den Fokus legen muss...

Liebe Grüße
Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank, dass ihr auch bei Teil 2 mitgemacht habt, @Fischhirn und @kumberg12! :)

@Fischhirn, ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen bei der Verlosung :d

@kumberg12: Oh wow :")) Vielen Dank... Ich möchte unbedingt einmal einen kreativen Anteil im Job haben! Das ist einer der Hauptgründe, warum ich mich für das Studium der Medienkommunikation entschieden habe. Ich würde mich freuen, wenn du mir in einer Nachricht vielleicht den Namen deiner Firma verraten könntest, dann könnte ich mich dort initiativ bewerben... Bald steht nämlich die Jobsuche an!

Schon einmal vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende ~
Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

Du würdest so wie ich Dich hier kennen gelernt habe gut in unsere Firma passen - da ist unter Anderem auch Kreativität gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Teil erledigt :wink:
 
Hallo Martina,

Habe Dir soeben eine PN geschickt. Den Firmennamen möchte ich ungern im Forum posten, da ich mir dann diverse Posts in allen Details überlegen müsste und ich nicht mehr frisch von "der Leber" schreiben könnte. Da gibt es aktuell leider zu viele äusserst politische Themen. Speziell zum Thema PKW Abgasskandal etc. Glaub mir - bei uns gibt es keinen Tag "Standardjob" ohne Überraschungen wo nicht höchste Kreativität/ Flexibilität/ Politik gefordert ist. Ist eine Internationale Firma und das was ich am meisten an der Firma schätze ist, Freunde auf der ganzen Welt zu haben und die unterschiedlichsten Kulturen/ Menschen kennen lernen zu dürfen. Was ich gelernt habe ist, dass egal wo auf der Welt die Menschen leben, diese unabhängig von der Politik (daraus entstehen leider die Vorurteile) die gleichen Wünsche/ Bedürfnisse, wie Versorung der Familie und Frieden etc. haben . Z. B. China - auch wenn viele vor China als evtl. zukünftige "Weltmacht"/ Regime evtl. Befürchtungen/ Angst haben - so offene und "ehrliche" und pragmatische Kunden/ Kollegen/ hilfsbereite Menschen habe ich selten kennen gelernt. Könnte mir eine lokale Firma daher nie vorstellen. Der Vorteil einer grösseren und internationalen Firma ist auch das breite Jobangebot und die Aufstiegsmöglichkeiten. Klingt jetzt fast nach Gehirrnwäsche ist aber meine ehrliche und persönliche Meinung - habe auch schon des Öfteren über einen evtl. stressfreieren Job in einer lokalen Firma nachgedacht. Könnte ich aber nicht mehr - ist um ehrlich zu sein auch eine Art von Hassliebe - z. B. Dienstreisen. Sind stressig da man zus. auch seinen Job im Büro erledigen muss - ohne könnte ich mir das Berufsleben aber auch nicht vorstellen. Ich persönlich finde es für mich wichtig die unterschiedlichsten Kulturen kennen zu lernen um auch eigene Vorurteile abzubauen. Wie geschrieben - die Menschen sind unabhängig von der Politik überall gleich und mit identischen Bedürnissen. Das ist für mich das Wichtigste was ich in meinem Berufsleben gelernt habe. Klingt jetzt evtl. komisch - habe z. B. Jahre gebraucht um z. B. zu verstehen welch grosser Unterschied zwischen "Deutscher" Firmenkultur und österreichischer Firmenkultur ist, obwohl wir "Nachbarn" sind. Da liegen Welten dazwischen und das ist echt spannend. Das hätte ich z. B. vor ein paar Jahren noch nicht für möglich gehalten.
l. G.
Karl

Vielen lieben Dank, dass ihr auch bei Teil 2 mitgemacht habt, @Fischhirn und @kumberg12! :)

@Fischhirn, ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen bei der Verlosung :d

@kumberg12: Oh wow :")) Vielen Dank... Ich möchte unbedingt einmal einen kreativen Anteil im Job haben! Das ist einer der Hauptgründe, warum ich mich für das Studium der Medienkommunikation entschieden habe. Ich würde mich freuen, wenn du mir in einer Nachricht vielleicht den Namen deiner Firma verraten könntest, dann könnte ich mich dort initiativ bewerben... Bald steht nämlich die Jobsuche an!

Schon einmal vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende ~
Liebe Grüße
Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh