Vermutlich kommen die Intel-SSDs damit gut zu Recht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Das glaube ich nicht so sehr. intel und Micron arbeiten doch fest zusammen.
imflash.com
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vermutlich kommen die Intel-SSDs damit gut zu Recht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Die aktuellen Intel SSD Controller sind Enterprise SSD Controller und nur in der 730er Reihe in Consumer SSDs zu haben. Schon alleine deren Idle Leistungsaufnahme verbietet aber eigentlich die Verwendung in mobilen Geräten, von daher war die Evo da eine gute Wahl.Sinnigerweise hätte man dort eine Intel SSD mit Intel Controller verbauen können
Gerade beim Internet würde ich da aber nicht an LPM denken.Ergebnis einige Programme und Internet haben eine sporadische Hänger, bzw. Microruckler.
Welche Patch, der alte? Da ist zu beachten, dass der Intel Treiber jetzt statt isStor nun iaStorA heißen kann. Oder meintest Du diesen Registry Hack um LPM in den Energiespareinstellungen auch beim Plan "Ausgewogen" einstellen zu können? Wenn nicht, schau Dir das mal an, aber LPM sollte der Evo, wie allen aktuellen SSDs, keine Problem mehr bereiten.Der LPM Reg Patch half nicht, laut Intel Rapid Treiber sind SATA und Energiemanagment aktiv sind.
Die aktuellen Intel SSD Controller sind Enterprise SSD Controller und nur in der 730er Reihe in Consumer SSDs zu haben. Schon alleine deren Idle Leistungsaufnahme verbietet aber eigentlich die Verwendung in mobilen Geräten, von daher war die Evo da eine gute Wahl.
Gerade beim Internet würde ich da aber nicht an LPM denken.
Welche Patch, der alte? Da ist zu beachten, dass der Intel Treiber jetzt statt isStor nun iaStorA heißen kann. Oder meintest Du diesen Registry Hack um LPM in den Energiespareinstellungen auch beim Plan "Ausgewogen" einstellen zu können? Wenn nicht, schau Dir das mal an, aber LPM sollte der Evo, wie allen aktuellen SSDs, keine Problem mehr bereiten.
Ich kann selbst nur für mein T60 ebenfalls Intel Chipsatz sprechen und sowohl die M4 als auch die 830 zickten rum die Intel G2 160GB dagegen nicht.
Gibt es Erfahrungswerte im Zusammenspiel einer Samsung SSD 850 pro und eines X79-Chipsatzes (MSI-Board)?
LPM im iaStorA besser an oder aus?
Thx...