H&M Jacke für 60€ gekauft - bei Umtausch nur Gutscheinkarte (30€) angeboten bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theterminater

Enthusiast
H&M Jacke für 60€ gekauft - bei Umtausch nur Gutscheinkarte (30€) angeboten bekommen?

Hallo Leute,

ich habe vor gut 3 Wochen eine Jacke für meine Freundin bei H&M gekauft. Diese hat damals 59,95€ gekostet. Da wir die Jacke nun günstiger im Netz (für 29,95€ -> also 50%). gefunden haben, haben wir diese bestellt . Bei uns im lokalen H&M gibt es die Jacke mittlerweile für 29,95€. Als wir die Jacke heute umtauschen wollten, meinte der Verkäufer zuerst, dass wir die Jacke GAR nicht umtauschen könnten (obwohl 28. Tage Rückgaberecht seitens H&M) oder 2. nur den "neuen" Betrag von 29,95€ zurückerhalten würden (das als Gutschein oder mit vielen Beschwerden auch als Barauszahlung). Das kann doch nicht rechtens sein oder? Ich meine, es sind "nur" 30€, aber ich lasse mich doch nicht verarschen! :fire:

Bitte eure Meinungen dazu!

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja kaufst du ein Pc Spiel für 50€ und es wird nach 30 Tagen billiger kannst du ja auch nicht die Differenz auszahlen lassen oder?
Lass es dir eine Lehre sein und meide H&M...

vor 3 Wochen - damit brauchen die gar nichts mehr umtauschen, wenn du sie im Laden mit anprobieren gekauft hast fallen sogar die 2 Wochen weg. Wenn du 29,95€ wieder kriegst sei doch zufrieden - sonst hast du die Jacke zweimal - oder verkauf die zweite Jacke bei Ebay

Ein gesetzliches Recht da irgendetwas umtauschen zu dürfen, gibt es nicht. H&M bietet halt diesem Umtausch auf Kulanz. Und wenn die dir nicht garantiert haben, dass du den Kauf- und nicht den Tagespreis zurück kriegst, dann ist da vermutlich wenig zu machen.

WENN H&M 28 Tage Rückgaberecht garantiert (den Zeitraum kenn ich jetzt nicht, meine aber schon einmal was von "probieren sie die Sachen ruhig zu Hause an und tauschen sie dann um blabla" gelesen zu haben), dann müssen sie dir die 60 € zurückgeben bzw. eine Geschenkkarte in diesem Wert sofern du einen Kassenzettel hast..

es ist eine 60€ Jacke, die passt...
wo ist jetzt das Problem?

Die 30€ sind mir es jetzt nicht wert so ne Sache draußzumachen..

Ich hätte definitiv auf mein Recht gepocht in der Filiale zur Not lass dir den Filialchef geben...

Dein Recht ist deine Jacke umzutauschen und im gleichen Wert dir was auszusuchen oder das Geld zurückzuverlangen ganz einfach ich kenne das sehr gut aus anderen Modehäusern wo Freundinnen von mir Arbeiten und da wird es genauso Gehandhabt also Kleidung zurück und vollen Betrag dafür erhalten!

Die müssen dir die Jacke nicht mehr abnehmen.

Und zwischen Umtausch und Geld zurück liegt ein riesengroßer Unterschied.

Tausche die Jacke gegen neue Ware und ich sage dir, du bekommst einen entsprechenden Gegenwert von 60 Euro.

Was machst du, wenn es die jacke übermorgen bei Lidl für 15 Euro gibt?

So wie immer gilt auch hier - keine Rechtsberatung ;)

Damit mach ich mal zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh