H100i GTX+CL

Tiberius34

Neuling
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich wolte mich hier auch mal einbringen mit meinem Problem. Ich habe schon diverse Beiträge über die Link-Software gelesen und auch ich habe Schwierigkeiten. Nach dem ich in den letzten 2 Jahren zwei defekte H100i zurückgehenlassen musste, habe ich jetzt einen letzten Versuch gestartet und mir eine H100i GTX zugelegt und die ist korrekt eingebaut. Was soll ich sagen, funktioniert einwandfrei bis jetzt, bis ich mir in der Link-Software (RC_v3.2.56959) ein neues Profil angelegt habe. Jetzt reagiert nichts mehr beim Versuch den Quiet Mode einzustellen, was vorher klappte. Ich habe hier gelesen das dies einigen anderen Usern genauso ging. Die Lösungsansätze für dieses Problem sind wohl nur installieren und deinstallieren der Software. Das kann ja wohl nicht sein, mit dieser Software gibt es nur Probleme, auch vorher schon bei meinen vorherigen WaKü's. Ich kann also nur feststellen, ein grosses Unternehmen, im Prinzip gute Hardwareprodukte, aber völliges Versagen beim entwickeln funktionierender Software. Was ich in den letzten 2 Jahren für Zeit vergeudet habe um nach Lösungen für immer wieder auftretende Probleme mit der CL-Software und WaKü zu suchen geht langsam auf keine Kuhhaut mehr. Ich weiss natürlich das immer mal wieder Probleme auftreten können, das ist mir schon klar, aber solche permanenten Fehler hatte ich noch bei keiner Hard-und Software. Die WaKü läuft bei höchster RPM, die Lüfter auch. Also werde ich wohl die Software entfernen müssen, neu draufziehen und hoffen das es dann wieder funktioniert. Ich habe langsam einfach keine Lust mehr. Das wird jetzt definitiv meine letzte WaKü sein. Es nervt einfach nur noch. Ach so, ich habe Win 8.1 Pro x64. Sorry, aber das musste ich mal loswerden, bin absolut frustriert. In diesem Sinne, einen schönen Tag noch an Alle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tiberius34,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn man wegen nicht funktionierender Software frustriert ist und man keine Lust mehr hat sich mit dieser auseinanderzusetzen. Um die Probleme mit deinem System näher in Augenschein nehmen zu können, benötigen wir aber noch so einiges an Informationen zu diesem.

Hast du Windows 8.1 Pro x64 frisch installiert oder wurde immer wieder aktualisiert und zwischendurch mit verschiedenen Corsair Link Versionen getestet? Eventuell sind Profile und Registryeinträge zurückgeblieben, die das Problem hervorrufen.

Lade dir bitte die aktuelle Version von Corsair Link herunter (3.2.5742) und verwende diese für dein System.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh