H100i LED-Probleme

Josedan03

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
2.950
Ort
Kölle
Hallo,

meine LED schaltet nicht mehr auf die Farbe Weiß und Blau, leuchtet nun standardmäßig in Gelb.
Habe soweit alles probiert, Software neu, alle Ordner gelöscht, ein Geräte Reset gemacht.

Woran könnte das liegen und gibt es eine Lösung?

Danke+Gruß
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Funktioniert die H100i sonst noch.?Oder ist das jetzt nur ein LED Problem?

Ich habe im Corsair Forum nach ähnlichen Fehlern gesucht,und bin auf die Lösung mit dem Firmeware Update gestoßen.Bitte lade dir das Aktuelle Firmeware auf die H100i.
Wichtig ist dabei das du das Firmeware update im Abgesicherten Modus machst.Ohne Internet Verbindung,ohne Anti vir oder sonst was im Hintergrund.
Lade dir hierzu bitte aus diesen Link die passende Software.

Firmware updates H80i/H100i Coolers F/W Ver 1.07 - The Corsair Support Forums



Hier ist noch eine Beta für die Link Software zu finden,und ein Firmeware für den Link Commander.
Corsair Link Software Update Beta Version 2.4.4948 - The Corsair Support Forums

Sollte es dennoch nicht funktionieren,bleibt nur der gang über eine RMA

Gruss Kai
 
Hallo Kai,

alles funktioniert sonst einwandfrei!, werde das mit dem update so probieren.

Danke+Gruß
Daniel
 
Hi Daniel
Kein Ding wenn ich helfen kann immer gern.
Meld dich doch bitte,egal wie es ausgeht,damit die anderen eventuell eine Lösung haben,die dieses Problem auch haben.
 
Hallo Kai,

besteht ein ernsthaftes ein Risiko das update bei getrennter Internetverbindung und deaktiviertem Anti vir zu machen?
Abgesicherter Modus bei Win8 ist so eine Sache ;)

Nachtrag: Im abgesicherten Modus unter Win8 starten die Link2 Software gar nicht, somit ist das update in diesem Modus nicht möglich gewesen?

Danke+Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Corsair Hydro Series H100

Ein Firmeware Update KANN (muss nicht) im abgesicherten Modus gemacht werden.Besser wäre es aber,da so gewährleistet ist,das nichts im Hintergrund ausgeführt werden kann,und das Update stört.

Ich selber hatte mal eins bei ner ssd im normalen Betrieb gemacht.Ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Neue Software + Firmware update sind drauf, das LED Problem bleibt, dann wird es an der Hardware zu liegen.
 
Die gelbe statt der weißen LED habe ich auch, dadurch dass im Moment keine Haswell-CPU ausgelesen werden kann, ändert sich auch die Farbe nicht

Die Firmware mit der 1.0.7 ließ sich mit der aktuellen Nicht-Beta-Version der Software nicht installieren. Wegen der LED einen RMA zu machen, finde ich persönlich übertrieben. Macht mehr Aufwand als es Nutzen bringt. Vielleicht ist es auch nur ein Software-Fehler.
 
Eine RMA wegen einer LED ist schon "übertrieben" aber der Kunde hat ja nun ein Anspruch auf ein funtionierendes Gerät.
 
Bei meinem H100i wird der i7-4770K korrekt ausgelesen: Belastung - CPU-Temp - Typ.

Software:
- Core LINK2 2.3.4816
- FW 1.0.7, zum flashen war nur der Virenscanner deaktiviert.

Das einzige was ich z. Zt. zu bemängeln habe ist: nach einer Weile pulsiert das LED in der gewählten Farbe rauf und runter, obwohl die CPU-Temp unverändert bleibt.
Dieser Umstand wurde auch im Corsair-Forum (USA) mehrfach beschrieben.

H100i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem 4770K + MSI MPower Max bekomme ich nur die Auslastung angezeigt, anhand der Wassertemperatur kann ich raten, wie hoch die CPU-Temperatur ist. Mit Core Temp geht das Auslesen der Temperatur, schwankt relativ stark. Idle 23-28°C, unter Last war ich bei 43-46°C beim Recodieren von 90 Min FHD-Material. Raumtemperatur dürfte endlich wieder bei 18-19°C liegen.
 
Nunja, klar ist ein LED defekt kein riesen Ding, aber es ist eine Funktion und Corsair hat im Prinzip kein Problem da etwas zu ersetzen via RMA.
 
Hallo Zusammen,

hab mir heute nen 4770k mit der H100i bestellt. Hab jetzt öfters gelesen das der Anpressdruck der Pumpe zu gering ist und sich mit Beilagscheiben (Kunststoff) beholfen wird.

Wurde da mittlerweile was seitens Corsair an den Schrauben oder dergleichen geändert? Hab im Thread jetzt nichts dazu gefunden. Hat jemand evtl. die gleiche Config und bei der Montage etwas bemerkt?
 
So, habe das Teil gestern bekommen.... beim auspacken dann festgestellt das die komplette Einheit undicht ist. Die ganze Tüte ist voll mit der grünen Soße.........
 
Re: Corsair Hydro Series H100

Das ist sehr ärgerlich.Beantrage eine RMA bei Corsair,oder tausche es durch deinen Händler.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
geht jetzt zurück zum Caseking.... hoffentlich lässt DHL nicht zu lange auf sich warten.... zum Glück passt der Mugen 2 auch auf 1150..
 
Corsair Hydro Series H100

Guten Nabend Luxxer!

Habe am We endlich Zeit gefunden meine H100i zu montieren. Bis jetzt läuft alles prima, nur habe ich beim Booten bis kurz nach dem Login ein rattern in der Pumpe !?! Danach ist aber alles mucksmäuschenstill....ist das normal?
 
Jo, ich werde mal ein bisschen abwarten und den Rechner vllt mal länger laufen lassen....wenn nicht RMA xD
 
So kurzes Feedback was die Geräuschkulisse nach knapp drei Wochen angeht.

Klackern der Pumpe ist so gut wie wech. Es kommt nur sporadisch vor (1-2) mal in der Woche. Öfter tritt es aber auf wenn ich den Rechner von A nach B bewege oder er für kurze Zeit in der Schräglage transportiert wurde.
 
Ok

Ich kann dir sagen,das es nicht besser wird. Es bleibt so.Wenn du damit leben kannst ist alles Ok
 
Mit meinem 4770K + MSI MPower Max bekomme ich nur die Auslastung angezeigt, anhand der Wassertemperatur kann ich raten, wie hoch die CPU-Temperatur ist. Mit Core Temp geht das Auslesen der Temperatur, schwankt relativ stark. Idle 23-28°C, unter Last war ich bei 43-46°C beim Recodieren von 90 Min FHD-Material. Raumtemperatur dürfte endlich wieder bei 18-19°C liegen.


Ich hab die selbe Hardware also Cpu und H100i aber meine Temps gehen bis 50-55 Grad knapp bei Grid 2 z.b. und idle ca. 35-40...

Was mach ich falsch das des bei mir nich so kühl is..?

Welche WLP verwendest du und wie ist dein Gehäuse belüftet..?
 
Ich tippe mal drauf, dass er die H100i einblasend montiert hat und du ausblasend. Die Raumtemperatur macht auch viel aus. 18-19° sind da schon sehr wenig. Wahrscheinlich ist es bei dir auch wärmer. Außerdem kann es sein dass ihr unterschiedliche Spannungen anliegen habt und deiner deshalb wärmer wird.
 
AW: Corsair Hydro Series H100

Ich tippe eher darauf das er die falsche temp ausliest. Cpu temp ist bei mir bei max 60 Grad und kern temp dabei nur um 45 Grad.
4 BS Lüfter push pull vorne rein. Aber auf silent getrimmt und pumpe reduziert. Ist aber technisch noch Luft nach oben.:thumbup:

e5uzaqeq.jpg
 
Wie Ralle86 schon sagt, die Raumtemperatur macht hier viel bei der gemessenen Temperatur aus. Im Moment sind die Temps auch höher, die Raumtemperatur >23°C (was ich schon lange unerträglich finde). Das hatte ich schon vor vielen Jahren mit einem Athlon XP 2500+@3200+ mit 240er und 120er Radiator bei einer LAN-Party im Winter, wo die Heizung nicht ging. Raum-Temperatur bei <<15°C unter "Last" (BF 1942/2/Vietnam, C&C Generäle, FarCry) hatten mir diverse Sensoren Temperaturen von 18-21°C bescheinigt.

Im Moment blasen beide Lüfter nach draußen, dabei kommt vom Shinobi XL ein 230er Lüfter in der Front gut zur Hilfe. Habe eine recht gute und fast ungestörte Luftdurchströmung. Wenn die Grafikkarte noch etwas Wärme erzeugt, geht es mit den Temperaturen auch weiter nach oben. Bei einem Test vom AX760i hatte ich die CPU auf 77°C unter Prime95 bekommen, die Grafikkarte war da mit dem Furmark BurnIn-Test bei ca. 78°C gut beschäftigt. Die Raumtemperaturen sind auch da wie in den letzten Wochen eher höher als normal.
 
Also ich hab vor paar Tagen mal ein Ticket geschrieben ob und wann ein Update für die H100i kommt das man auch die Temp des Haswell angezeigt bekommt und als indikator für die Lüftersteuerung nehmen kann...

Bisher keine Antwort...
 
hallo !

habe seit heute ein merkwürdiges problem mit meiner h100i !

ich habe den kühler jetzt seit ca. zwei Monaten und habe seit dem auch nichts am System geändert, was den Betrieb auf irgendeiner art und weise hätte stören können.

nichts desto trotz leuchtet der kühler seit heute an nicht mehr in weiß, sondern pink ?!

woran liegt das ? die led kann schonmal nicht kaputt sein, da beim aus- und einschalten kurz die gewohnt weiße led aufleuchtet. dann aber wieder die pinke.

also helft mir mal bitte corsair. ich hoffe das wird kein rma fall, und wenn, habe ich keinen ersatz kühler.

dazu gesagt werden muss, das ich den kühler nicht über corsair link überwache. ich habe ihn lediglich an das s-ata stromkabel und per 3pin an das mainboard geschlossen.

ich werde corsair link auch nicht wirklich jetzt installieren, den cpu kühler mit den nötigen kabeln ausstatten. das ging vorher auch ohne probleme. so soll es auch weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe der H100i LED 1 habe ich im rechten Menü als Temperaturanzeige gewählt und abgespeichert. Die Farbanzeige kann irgendwann, ohne das sich die Temp verändert hat, jedoch pulsieren. Ob es auch ohne CorsairLINK pulsiert habe ich nicht getestet.
Ich nehme an, es liegt bei mir an der Corsair-SW. Ich habe irgendwo gelesen, Ende August käme eine neue Version. Vllt ist das Problem dann behoben.

CorsairLINK_Normal.jpg

ich habe ihn lediglich an das s-ata stromkabel und per 3pin an das mainboard geschlossen.
Da fehlt ja eigendlich nur noch der USB-Anschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mal in den energiesparmodus gehe und den rechner wecke ist die led auch für paar sekunden weiß. naja einfach sinnlos keine ahnung was da los ist. generell produzieren hersteller mittlerweile nur noch minderwertige waren. ob asus , corsair oder sonst was. all die jenen hersteller die viel geld verlangen, auf die ich persönlich leider auch immer setze, geben nach. mein rechner ist quasi nur corsair/asus . nur meine ssd ist von samsung. echt traurig :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh