H100i LED-Probleme

Gibt es denn eine passende Teile-Liste für ein Pumpen-Mod um das Klackern der Pumpe zu reduzieren? Mittlerweile ist es doch sehr hörbar geworden!

Am besten wäre natürlich ein einzelner Adapter, der zwischen SATA-Power und die Pumpe gehängt wird. Das mit der LED hoffe ich auch mal, dass es nur Software ist, meine ist schön grün.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat aber bei mir nichts mit der Software zu tun. Ich nutze kein Corsair Link, wie oben steht. Ich habe die H100i garnicht soweit angeschlossen, das es überhaupt möglich wäre, sie darüber zu steuern. Will ich auch nicht. Kabelsalat und unnötig. Es ging vorher mit weißer LED und jetzt plötzlich nicht. Also muss da was kaputt gegangen sein. Ich warte hier auf eine Antwort seitens Corsair.

Teste doch zumindest mal ob es mit der Software eine Veränderung gibt.
Solltest zumindest mal die Software installieren, und eventuell ein Firmeware Update machen. Wenn es dann läuft, kannst die Software ja wieder runter schmeißen.
Weil wenn du nicht testen willst, dann kann dir auch nicht geholfen werden.

Nichts anderes wird dir wohl der Corsair Support auch nicht sagen.
Aber wir warten mal auf eine Aussagen von Corsair

Es hat aber bei mir nichts mit der Software zu tun. Ich nutze kein Corsair Link, wie oben steht. Ich habe die H100i garnicht soweit angeschlossen, das es überhaupt möglich wäre, sie darüber zu steuern. Will ich auch nicht. Kabelsalat und unnötig. Es ging vorher mit weißer LED und jetzt plötzlich nicht. Also muss da was kaputt gegangen sein. Ich warte hier auf eine Antwort seitens Corsair.

Hallo .Deep, Bitte die Software einmal installieren und den Kühler nochmals neu konfigurieren. Sollte so Abhilfe schaffen. Eine andere Lösung sehe ich im Moment leider auch nicht, ohne die Software zur Hilfe zu nehmen.

Viele Grüße

so ich habe gerade mal den kühler über das beiliegende usb anschlusskabel verbunden und mit hilfe von corsair link die aktuellste firmware installiert. keine besserung. es muss eine led kaputt sein.
habe die regler hin und her geschoben. alle farben funktionieren. manchmal auch weiß, geht aber sofort aus und zwar so schnell pulsierend. als ob sie jedesmal stirbt ^^

für mich ist das ein rma-fall, da ich aufjedenfall auf ein funktionierendes gerät setze.

wie sieht es da aus ? ist ein kühler. also wichtig, unverzichtbar. advanced - rma ?sprich ich bekomme schon vorher einen neuen zugesandt und schicke euch den defekten zu?

habe mal ein video hochgeladen bei dem sich das gut beobachten lässt !

zu erst sind die regler folgend eingestellt:

rot und blau auf 0 und grün auf 255 sprich komplett grün.
dann schalte ich blau auf 255 und es wird hell türkis oder was auch immer das ist (babyblau?!)
dann zum schluss rot auf 255 = 255 255 255 also weiß. erscheint auch ganz kurz, aber die led scheint einen kontaktfehler aufzuweisen, sodass sie direkt abschaltet.

auch dieses babyblau bleibt nur kurz so hell. da sich die weiße led sofort abschaltet wird aus dem babyblau auch wieder dunkelblau. also ist die sache klar.

Zuletzt bearbeitet:
Immer ruhig futter bei de Pferde. Alles wird gut..;) Kenne das problem. Meine led war auch hin. Hab ne neue per RMA bekommen. Corsair macht da nen super Service. Advanced rma musst du im Support vorher anfragen.

Lg

alles klar experte ;) thx für die info dann bin ich auf die antwort gespannt

Der Experte hat da schon recht. Via Ticket-System ein Ticket aufmachen. Kann auch für eine Standard RMA sein und reinschreiben man möchte gerne eine Advanced/Express RMA. Hierfür ist eine Kreditkarte erforderlich, damit beim fehlenden Rückversand des defekten Kühlers das Austauschprodukt berechnet werden kann. Andere Zahlungsmittel werden aktuell noch nicht unterstützt. Du kannst mir auch gerne via PN die Ticketnummer durchgeben damit ich das für Dich verfolgen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh