H100i RGB Palatinum AIO Kompatibilität AM5

EleCtricStream

Enthusiast
Hallo Corsair-Team,

ich Wechsel demnächst auf einen 9800X3D.
Also brauche ich für meine gute alte AIO die Gewissheit ob diese auch mit AM5 klarkommt.

SN ist: CW-9060039 WW

LG
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle AM4 Kühler sind mit AM5 kompatibel.

Leider habe ich die Klemmen nicht mehr, um eine AM4/AM5-Konfiguration einzusetzen.
Ich habe bereits einen potenziellen Käufer für die AIO gefunden und plane, die AIO weiterzuverkaufen. Möglicherweise hält sie ja noch ein bis zwei Jahre.

@CORSAIR Marcus
Ich besitze viele Corsair RGB-Lüfter, die nicht mit iLink kompatibel sind, die ich jedoch gerne in meinem neuen Build weiterverwenden würde.

Die Systemlüftersteuerung erfolgt über die Argus-Monitor-Software, und das RGB-Management wird über den Corsair-Core Node geregelt. Ich verwende auch eine Corsair-Maus, eine Corsair-Tastatur und zukünftig Corsair-RAM-Module – daher läuft iCue bei mir ohnehin. Die Pumpe wurde bisher über iCue gesteuert, läuft im Silent Mode und mit angepassten Lüfterkurven, die auf der Kühlmitteltemperatur basieren – da ich durch diese Trägheit eine ruhige Drehzahlanpassung erreicht habe, habe ich nicht die CPU als Quelle verwendet.

Nun zu meinen Fragen: Die meisten derzeit "preiswerten" AIOs von Corsair sind hauptsächlich mit iLink kompatibel.

Ich habe die Nautilus RGB gesehen, die derzeit mit 15 Prozent Rabatt angeboten wird. Mir gefällt die RGB-Variante, und da ein größeres Gehäuse ansteht, gerne auch als die 360er-Version. Ich finde den Preis mit dem Rabatt noch nicht so komplett übertrieben. Ich möchte meine RGB-Effekte weiterhin über iCue steuern, und die Nautilus scheint ziemlich kompatibel mit allem zu sein. Kann ich die RGB-Steuerung der Nautilus über den Core-Node laufen lassen?

Kann ich Pumpe + Lüfterdrehzahl dann extern über PMW steuern?
Ist es möglich, die Geschwindigkeit der Pumpe zu steuern, oder läuft sie immer mit einer Geschwindigkeit? Entspricht die Lautstärke von 20 Dezibel der Pumpe, dem Silent Modus meiner bisherigen AIO?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh