H150 Icue link Lüfterproblem

GenesisOne

Experte
Hi, bitte kurz um Hilfe. Ich stell mich vielleicht geradezu zu blöd an. Nachdem endlich die h150 Icue link gekommem ist, drehen die Lüfter der h150 einfach nicht an. Kann mir wer sagen was man falsch machen kann????

Anhänge

• IMG_5794.jpeg
    IMG_5794.jpeg
    697,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5795.jpeg
    IMG_5795.jpeg
    700,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5796.jpeg
    IMG_5796.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden sie denn alle von ICUE richtig erkannt?

Natürlich nicht, die fangen ja nicht mal zu drehen, das ist ja das Problem...

Aber leuchten tun sie?
Ist die Pumpe auch am Controller?
Läuft die Pumpe?
Du musst schon bisschen selber Hand anlegen...
Die Infos bisher sind so ziemlich nicht vorhanden.

Nein laufen nicht an und und leuchten auch nicht. Diese drei Frontlüfter, welche über die AiO dann zum Controller gehen funktionieren dagegen ohne Probleme.

Die Pumpe leuchtet, ich meine auch ein sehr schwaches vibrieren zu spüren, daher denke ich die Pumpe läuft.

Ein seperates Kabel von pumpe zu Controller gibt's da nicht...

Beschreibe mal den Aufbau so genau wie möglich.
Eventuell mal ein Kabel tauschen?

Habe alle Kabel schon getauscht und auch den viereckigen Controller

Aufbau ist einfsch

3x 140mm QX Front gekoppelt --> zum Anschluss an der AiO --> von der AiO zum Controller
Ruckseite 1x 140mm qx zu Controller

Controller am 6pin und usb Intern und drehzahlsignal

Controller am Mainboard plus NT Strom check
Aber drehzahlsignal? Was soll das sein?
Sollte der Aufbau nie wie folgt sein?:
Controller->Mainboard inkl. Saft.
->Controller ein-zwei Kabel wo die ganzen Geräte angestöppselt sind - Lüfter, AIO, Stripes etc

Ja ich hab jetz och ein bisschen rum getestet. Die Lüfter drehen jetz an. Dieses Teil oben an der AiO mit den zwei link Anschlüssen ist nicht mit den Lüftern verbunden, das heißt der Anschluss vorne oder hinten an den Lüfter muss verwendet und verbunden werden.
Allerdings werden jetzt nicht alle Lüfter erkannt in iCue und die RGB Beleuchtung funktioniert ebenfalls nicht von Pumpe, Aio Lüftern usw. Das eine wäre mal gelöst denke ich jetzt werden jedoch nur die drei Frontlüfter in Icue erkannt und die Pumpe, die drei von der Aio und auf der Rückseite nicht. Sie drehen jetzt zwar, aber werden nicht angezeigt.

Software geupdated?
Firmware der Controller geupdated?

Ja alles geupdated über icue.

Sieht aktuell jetz so aus. Echt ich hab das gefühl das link System macht was es will.
Diese drei Frontlüfter und die Pumpe werdens jetzt korrekt erkannte uns können gesteuert werden.

Die anderen vier drehen, aber werfen von icue nicht erkannt und leuchten nicht...

Anhänge

• IMG_5816.jpeg
    IMG_5816.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_5817.jpeg
    IMG_5817.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_5818.jpeg
    IMG_5818.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
Die anderen 4 sind alle Link Lüfter?
Alles die selben (ich frage sicherheitshalber)?
Du hast in der Software auch die erneute Lüftererkennung gestartet?

Ich hab jetz noch hinten zwei der Link hubs angeschlossen und die vorderen drei abgesteckt und den hinteren auch. Also nur die AiO angeschlossen am Hub und jetzt funktionieren plötzlich die drei Lüfter an der Aio, wenn ich jetz aber die vorderen drei anstecke oder den hinteren funktionieren die nicht... also sowas hab ich noch nie gesehen. Egal wie viel ich drüber nachdenke, es ergibt überhaupt keinen Sinn was die Teile hier machen.. Es spielt auch keine Rolle an welchen Hub ich anstecke jetzt gehen die drei der Aio alle anderen nicht, egal welcher Hub oder Anschluss... Ich flipp jetzt dann aus mit dem Teil.
Ja klar sind alle sieben sind QX Icue Link lüfter sonst könnte man die ja gar nicht koppeln...

Das einzige was jetzt sicher ist, dass keiner der Lüfter defekt ist und die Pumpe auch nicht. Die beiden Hubs werden ebenfalls erkannt. Es muss an irgendwas anderem liegen, denn die Beleuchtung startet ja mit dem PC bereits beim Hochfahren vorm Windows start, das heißt das ist Icue noch gar nicht gestartet. Aber keine Ahnung was ich da noch versuchen soll...

Zuletzt bearbeitet:
An was für Anschluss hängt die AIO btw./oder der HUB genau am Mainboard?
Auf jeden Fall anderen Probieren.

Ja icue, Firmware und alles neu installiert und auf den Neuesten Stand geupdated
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also heute nach dem Einschalten gehen jetzt plötzlich alle Lüfter. Auch die vorderen drei leuchten nun werden von iCue erkannt. Warum? Keine Ahnung ich hab nichts geändert. Ich hoffe jetzt mal, dass es so bleibt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh