[Kaufberatung] Passt die Konfiguration in das Gehäuse?

Die 4070 ist schon lange stabil im Preis gebraucht und viel zu hoch. Ich denke das man sie im Sommer für 300 bekommen wird wenn die 5070 wirklich gut wird.
Habe noch keine Angebote bei mir im Umkreis von 100km gefunden. Nur überteuerte. ab 450€+ Eher mehr.

Ich denke das wird noch dauern. Und es gibt auch eine Käuferklasse, die nur mit OVP+Restgarantie kauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie ist fast immer nur für Erstkäufer, so auch bei Nvidia. Wissen leider viele nicht.
Das heisst bei Gebraucht hat man immer Risiko für Totalverlust und deswegen würde ich nie soviel Geld ausgeben.
Wird sehr OT aber gibt ja auch Gerüchte das NV die Nutzung vom VRAM optimieren möchte

Ich glaube das ist schon längst optimiert. :angel: Ist doch kein Geheimnis das Nvidia Karten den VRAM besser allokieren.

Siehe 3070 8GB vs 6750XT 12GB, 4070 12GB vs. 7600XT/7800XT 16GB, 4080 S 16GB vs 7900XT 20GB

Der Hauptvorteil bleibt AI. Da hängt AMD leider einfach zurück.

Ja Gebrauchtkauf kommt aus dem Grund für mich auch nur im Einstiegsbereich bis max. 250€ in Frage.

das Nvidia Karten den VRAM besser allokieren.
Die geben den RAM früher frei, aber es geht darum das die Bitmaps stärker komprimiert werden d.h. erst gar nicht so viel Bedarf entsteht. Sind aber alles nur Spekulationen. Würde aber erklären das NV mit dem RAM so rumknappst.
Und aktuell ist der Unterschied auch nicht so hoch, in manchen Games sind es 500MB, im Extremfall 2GB was NV weniger an VRAM belegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh