H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm gibts es da keine problem mit den gpukühler :hmm:

der eine anschluß zeigt ja direct auf denn ausgang am case.

gpu0kt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@excoutor: Das habe ich schon vorher ausprobiert:

Dunkelblau: gerader Anschluss wie im PIX, Schlauch im Bogen aussen um den Ramkühler rum nach oben, Biegeradius: ca. 7 cm

Hellblau: gewinkelter Anschluss, dann passt der Schlauch genau unter dem RAM-Kühler-Winkelanschluss durch, Biegeradius : nicht vorhanden

400_3531346231613761.jpg
 
Mehrere Kupferplatten durchlöchert und dann paar Layer davon übereinander ... fertig :)

PS: so nah wie die Anschlüsse vom RAM und GPU Kühler sind, ist es aber sauschwer da einen Schlauch zwischen zu bekommen ohne Gewalt anzuwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@heatkiller: zzzzzzzzzzzonk...du bist raus ;)...leider falsch

Tip: der SC Block ist MASSIV....

und fragt bitte nicht nach dem Spannungswandlerkühler kommt...morgen, beim 1. Komplettaufbau.
 
ist easy. man siehst leicht. also von oben die löcher die man sieht gebort und von der seite die SC gebohrt. dann auf der seite eine kleine platten drangelötet fertig. so jetzt bekomm ich einen preis ;) :d
mfg
Vorher
 
@vorher: austria 12 points :)

habe allerdings auf beiden Seiten Platten rangelötet... um besser Gewindeschneiden zu können habe ich komplett durchgebohrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ich habe den meister entlarvt... erkannt habe ich es an dem mittleren der 3 graka bilder... da sieht man leicht den strich von der stoßkante.
mfg
Vorher
 
...ich muss den doch noch mehr schleifen.. aber eigentlich sieht man es nur, weil der hier so monstergroß dargestellt ist... in Wirklichkeit ist der ja gerade mal 3 cm breit
 
Zuletzt bearbeitet:
an poseidon :hail: den wassermeister

sieht echt super schick aus bis jetzt,
bin gespannt wie eine komplett montierte karte aussieht (mosfets)

hat sich das schraubenproblem erledigt??
 
@remag..ja..habe eben mal hier am Schreibtisch getüftelt....

Ich habe eine Lösung, die die Original-Schrauben mit Federn und Gegendruckplatte verwendet UND zusätzlich noch auf dem Spacer um den GPU-Kern aufliegt... schützt den GPU-DIE und die Platine.

Frage mich trotzdem, wie Nvidia auf den Trichter gekommen ist da M2 oder 2.5 Schräubchen zu verwenden...ungewöhnlich klein....
 
Der entwickelt bald noch komplette Kupfer wasserkühlungshüllen für Grakkas ^^ ...

MfG Zabuza
 
Habe heute morgen KEINE PN bekommen!
 
Heute geht nicht viel, Kopfschmerzen wie Sau, trotzdem ein kleines Intermezzo um den Kopf frei zubekommen:

Durchflussanzeige, Revision 2:


Mal offen...

400_3264666364343831.jpg


..und mit Deckel drauf:

400_3935393465623030.jpg



Ist natürlich noch nicht ganz fertig, Dichtung und Deckelverschraubung fehlen noch, die Deckel müssen noch zugeschnitten werden.

ICh habe aber jetzt doch einkleineres Problem... um Undichtigkeitsproblemen an den Anschlüssen vorzubeugen, habe ich den Mittelblock diesmal aus 25er plexi gemacht.

Der U-Kanal funktioniert auch gut...es bildet sich ein richtiger Wirbel in der Anzeigekammer.

Aber mein Proppellermaterial ist nur 3mm dick...trotz sauberer positionierung direkt vor dem Einlass, wird der wohl umspült und rotiert erst schön bei höher Fleißgeschwindigkeit.

Ich könnte jetzt einfach mehrere Propeller "stapeln", um die Angriffsfläche zu erhöhen.

Aber ich wollte erstmal hier fragen, ob jemand eine Idee hat, was man da alternativ nehmen kann ? ( Die Lösung von Neptun kenne ich...da habe ich aber Angst, das irgendwann ein Rototrblatt sich löst, da geklebt )

Hat jemand eine Idee, wo man solche Profile als Stangenware herbekommt ??

@corey8iowa / xeenon: soweit schon mal gut ?

Nachtrag: eigentlich habe ich den gebaut, um meinen neuen Kleber zu testen... :)
 
Schonmal was von "Aspirin akut" gehört? Hau ein und frön deinem Hobby!
 
@chrysogon: schon längst geschluckt....habe dann ja noch an der dfi-serie gebastelt...
wäre auch schon fast fertig, da ich heute frei habe..aber mit den Kopfschmerzen kann ich nicht an den Maschinen arbeiten und bohren / schleifen.
 
Eben, da sollte man sich lieber Hinlegen/Chillen, da es weder gut für dich ist noch für die Quali der Produkte wenn du dich nciht richtig konzentrieren kannst ...

MfG Zabuza
 
Heute morgen noch mal ausgiebig die Schüssel begrüßt... jetzt gehts mir aber schon wieder deutlich besser.

@DFI-ler: Alle sind seit heute grün, ausser SilenSniper ( das war aber auch so abgesprochen ), dann wollen wir mal die Kühler basteln :)

@remag: auch grün, :mail: , antworte mir da mal kurz drauf, ob das so ok ist

@isch: habe bis jetzt kein Feedback zu dem Passiv-Cooler bekommen...blätter mal ein paar Seiten zurück und PN mir bitte was dazu.

@xeenon / corey8iowa:

Durchflusskontrolle Prototyp rev 2 fertig...läuft nun auch bei geringem Durchfluss gut...

1024_3531333165663465.jpg



Nur so wenig Wasser ( dies ist ein 8/6er ) braucht sie , um zu laufen

1024_6264633036653137.jpg



@xeenon / corey8iowa: Ok so, soll ich die dann in der Form bauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, würde es nciht soviel wasser verbrauchen könnte man seine Wakü ja eigentlich direkt annen Wasserhahn und nen Abfluss anschließen ... hat mit sicherheit gute temps, solange nicht jemand auf den gedanken kommt das Wasser auf Warm zu drehen ...
Außerdem wird mit sicherheit die "kreislauf" verkalken denke ich ma ...

MfG Zabuza
 
diddl dum diddl dei
in meim gehäuse is noch a platzerl frei :lol:
(für die graka´s natürlich)

o2
sie haben post
 
Zabuza schrieb:
Hehe, würde es nciht soviel wasser verbrauchen könnte man seine Wakü ja eigentlich direkt annen Wasserhahn und nen Abfluss anschließen ... hat mit sicherheit gute temps, solange nicht jemand auf den gedanken kommt das Wasser auf Warm zu drehen ...
Außerdem wird mit sicherheit die "kreislauf" verkalken denke ich ma ...

MfG Zabuza
eigentlich keine schlechte idee

wenn du das ganze mit ner grundwasserpumpe machst,
wäre es sogar kostenlos ;)
 
Joa, da hätte man wenigstens den Vorteil das man sogut wie immer relativ kaltes Wasser hat und damit keine Radi bräuchte ... aber ich denke ma das verkalkt auf dauer und außerdem kann man das wasser dann nichtmehr mit schönen UV udn Farbeffekten ausstatten ...

MfG Zabuza
 
der NB Kühler is klasse bis auf die leichte oxidierung @ Boden , is aber normal , da unten ja net gelackt is , der FET Kühler is auf der Auflagefläche "etwas" schief, wobei das echt kacke zu schleifen is , da der ja so schmal is ;) is aber kein ding ,das hab ich in 2mins mim bandschleifer Gerade , wäre net schlecht wenn du mir sagen könntest ,die dick der Boden ungefähr ich, net das is es zu gut meine und bis obenhin durchschleife

ps:d nachher bau ich ma ein ..

nochwas :fresse: im Plexi fehlen 4 Löcher .. die 4 Äusseren sind drinne , aber die Vier inneren net :fresse: .. kann ich aber auch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
o2-cool schrieb:
Heute geht nicht viel, Kopfschmerzen wie Sau, trotzdem ein kleines Intermezzo um den Kopf frei zubekommen:

Durchflussanzeige, Revision 2:


Mal offen...

400_3264666364343831.jpg


..und mit Deckel drauf:

400_3935393465623030.jpg



Ist natürlich noch nicht ganz fertig, Dichtung und Deckelverschraubung fehlen noch, die Deckel müssen noch zugeschnitten werden.

ICh habe aber jetzt doch einkleineres Problem... um Undichtigkeitsproblemen an den Anschlüssen vorzubeugen, habe ich den Mittelblock diesmal aus 25er plexi gemacht.

Der U-Kanal funktioniert auch gut...es bildet sich ein richtiger Wirbel in der Anzeigekammer.

Aber mein Proppellermaterial ist nur 3mm dick...trotz sauberer positionierung direkt vor dem Einlass, wird der wohl umspült und rotiert erst schön bei höher Fleißgeschwindigkeit.
Ich könnte jetzt einfach mehrere Propeller "stapeln", um die Angriffsfläche zu erhöhen.

Aber ich wollte erstmal hier fragen, ob jemand eine Idee hat, was man da alternativ nehmen kann ? ( Die Lösung von Neptun kenne ich...da habe ich aber Angst, das irgendwann ein Rototrblatt sich löst, da geklebt )

Hat jemand eine Idee, wo man solche Profile als Stangenware herbekommt ??

@corey8iowa / xeenon: soweit schon mal gut ?

Nachtrag: eigentlich habe ich den gebaut, um meinen neuen Kleber zu testen... :)
Hi erstmal wirklich SAUBERE Arbeit :bigok:
Ich würde vorschlagen so etwas wie nen Radialpropeller reinzubauen, ähnlich den Luftkühlern diverser Grakas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh