H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kabelsalat: stimmt, ich habe es etwas tiefer probiert und fand das #3 Ergebnis auch besser. Ausserdem habe ich hier dunkle Farbe eingebracht vor dem polieren und dann nachher zulackiert.

Mit dem Gravieren muss ich noch etwas experimentieren, der #3 sieht zwar im Blitzlicht toll aus, ist aber bei normalen Licht sehr schlecht lesbar.... ich arbeite dran :)

@iceman: derzeit ist alles dicht, da ich durch das lange experimentieren mit der fräse stark in Verzug bin mit vielen Sachen

grundsätzlich werde ich demnächst eine ram-wakü bauen, allerdings erst, wenn ich wieder luft habe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, man müßte eben den Durchfluß net am Wasserhahn prüfen, sondern mit ner richtigen Waküpumpe (und vielleicht Durchflußmesser?). Wie hoch ist der nochmal - 6mm oder?!

EDIT: Da kann ich mit meiner gestrigen 4h Arbeit wohl net mithalten:
da
guckst
du

:fresse:
 
@eloxxd/sfvogt: die Dicke eines Coolers sagt nur begrenzt etwas über den Durchfluss aus

Nehmen wir mal einem Nexxos xp, da sind 20 Bohrungen mit 1 mm drin, und der ist für einen Düsenkühler durchflusstechnisch richtig gut.
Das macht einen Durchflussquerschnitt von 20 (Löcher) * 2*3.142 (Pi) * 0,25 ( Radius², also 0,5*0,5 ) ergibt 15,7 mm².

Der flat-r5 hat in der Standardausführung 6 Kanäle mit 3 mm x 1,5 mm, also 27 mm² und in der oben gezeigten extrem Variante 12 Kanäle mit 1 mm x 1,5 mm also 18 mm² im Durchflussquerschnitt. Und die Sammlerkanäle sind den jeweiligen Coolervarianten Querschnittsmässig exakt angepasst.

Das sind 71% mehr beim Standard und immerhin noch knappe 15% mehr beim Extrem gegenüber dem oben erwähnten CPU-Cooler
 
wirst du eingentlich die "forschungen" zu einem cpu-kühler wieder aufnehmen? da warst du doch auch mal dran, soweit ich mich errinern kann waren die ergebnisse halt nicht so berauschend...
 
@liquid: für solche teile auf jeden fall..is zwar deutlich teurer im einkauf, aber ich finde es so besser

@tortiator: cpu cooler... da steht hier einer... wenn alle tests abgeschlossen sind geht der noch zu wcp...lass dich überraschen
 
1024_3765333564643963.jpg

Boah.. *ham will* sooo geil, respekt o2.. Werde nächsten/übernächsten Monat ordern :d
 
o2-cool schrieb:
@liquid: für solche teile auf jeden fall..is zwar deutlich teurer im einkauf, aber ich finde es so besser
Das ist sehr gut :d


o2-cool schrieb:
@tortiator: cpu cooler... da steht hier einer... wenn alle tests abgeschlossen sind geht der noch zu wcp...lass dich überraschen
Geht der rev5 Kühler auch mal zu WCP? Das würde mich viel mehr interessieren :wayne:
 
flat rev5 Nachtrag:

Nach den allgemeinen Bedenken wegen des filigranen Anschlusstücks ( ihr habt wohl doch alle Maulschlüssel und Zangen zu Hause :) ) habe ich mich also von meinem Design-Stück getrennt und eine massivere programmiert und gefräst:

1024_3138613732633830.jpg


die steht nun allerdings leicht über an den Ecken, ist aber mechanisch doch deutlich stabiler... Gewinde kommen da auch noch rein

besser so ?

grundsätzlich ist der filigrane aber nicht gestorben...werde da persönliche Wünsche berücksichtigen :)

@liquid: jo...wenn ich mal einen über habe :)
 
ich fand zwar die erste rev. von dem anschlusstück schöner aber ich lege auch wert auf eine stabile basis. gut das du mitdenkst :)

aber ich bin ja mal sehr auf dein überraschungspaket gespannt was nun mit dem CPU kühler wird und ob der flat rev. 5 auch zu WCP geht :d
 
Hier mal zum Vergleicih alter und neuer:

Mit Anschlüssen fällt es eigentlich nur noch an den dickeren Schraubohren auf, obwohl er gesamt 2 mm auch an den Anschlüssen zugelegt hat.

Evtl geh ich an den hinteren Schraubohren einfach .3-,5 mm Material zurück und alle sind mit einem glücklich ?

1024_3637346436353238.jpg


Sagt mal was dazu.

BTW: rechts das wird ein GPU-Cooler in flat bauweise... :)
 
also ich würds so lassen, lieber stabil und sitzfest als schön und wackelig.
kannst aber auch noch etwas dran rumprobieren so ist es nicht :fresse:

planst du jetzt alle kühler im flat format???
 
@kampfwurst: gpu-komplettcooler auf jeden fall, damit die endlcih mal leichter werden

hdd-cooler werden auch flacher als die alten varianten
dann wären da noch die CPU-Cooler...da ist einer fertig aber noch nicht ausgereift, allerdings hat der mit flat-bauweise nicht viel zu tun.
wenn er noch ein bissel besser wird ( warte noch auf eine neue revision der bodenplatte ) dann setzt ich mir ein denkmal...platz 1 bei wcp :)

und ja, dies ist eine herausforderung an tommy the old..dein murks war lang genug das maß der dinge :)
 
da hast du aber dir viel vorgenommen, aber da du in letzter zeit massive sprünge gemacht hast in konstruktion deiner kühler. sowohl technisch als aus vom aussehen. aber denke mal du machst die sache.
wenn man mal deinen alleresten self made kühler anschaut, diesen kupferblock mit 2 grummen anschlüssen ;) du weisst was ich meine.

wo ich grade mal bei WCP vorbeischaue der murks 4.2 hat bessere werte als ein nexxxos :eek:
was wird dann deiner machen :eek:
 
saubere arbeit. cpu kühler interessiert mich auch, habe im moment noch einen von aqua-computer. mal schauen wir deiner wird!
 
o2-cool,

was hälst du von der Bauweise des WaterCool HeatKiller für X8xx Grafikkarten? Hast du schon einen geplant / gebaut? Falls ja, bin dran interessiert und bitte um Bilder.

Wenn die dann von der Qualität ähnlich wie mein (bzw. der von dir gebaute) Spannungswandlerkühler (Mainboard) oder die r5 Flat Reihe ist, bin ich noch begeisterter :bigok:

MfG
Katze
 
nubfrage: was ist wcp?
 
sooo...für mich ist der flat r5 nun entwicklungstechnisch abgeschlossen, allerdings fehlt ein finaler Fest userseits.

wer von den Interessierten hat:
-DFI Board
-SLI-Kombo ( also 2 installierte PCI-E Karten )
-Digitalkamera ( und kann damit auch umgehen und hier posten )

?

Die 1.Grusskartenserie gäbe es für:

oneprodigy
dudeperfexx
remag
Silent³sniper
Sen thai
Alfamat
SDSLDTAG
nopax
darkshadow
marsu1x
Viruz
HS 62
T. Br***
M. Wien***
M. fr****
laani
snoopydoo
schmue
tortiator
flox

Habe hoffentlich niemanden von den r5-Jüngern übersehen
Wenn doch, bitte kurze PN

Morgen gibts dann die ersten pics zu Graka-RAM-Coolern...da freu ich mich schon richtig drauf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh