H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o2-cool schrieb:
Hier mal zum Vergleicih alter und neuer:

Mit Anschlüssen fällt es eigentlich nur noch an den dickeren Schraubohren auf, obwohl er gesamt 2 mm auch an den Anschlüssen zugelegt hat.

Evtl geh ich an den hinteren Schraubohren einfach .3-,5 mm Material zurück und alle sind mit einem glücklich ?



Sagt mal was dazu.

BTW: rechts das wird ein GPU-Cooler in flat bauweise... :)

Normaler weiße müßte ja jeder wissen das nach fest auch ab kommt:d Aber etwas dicker kann er schon sein da es ja nicht unbedingt die optik beeinträchtigt.
Auf einen test bin ich ja mal gespannt und melde schon mal interesse an schönen bilder vom cpu kühler.:coolblue:
Wie meinst das eigentlich mit ner sli kombo? Schau mal bei nethands rein wenn dir das reicht melde dich mal per icq bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o2-cool schrieb:
sooo...für mich ist der flat r5 nun entwicklungstechnisch abgeschlossen, allerdings fehlt ein finaler Fest userseits.

wer von den Interessierten hat:
-DFI Board
-SLI-Kombo ( also 2 installierte PCI-E Karten )
-Digitalkamera ( und kann damit auch umgehen und hier posten )

Die 1.Grusskartenserie gäbe es für:

remag

ähm, ich würd mich schon bereit erklären :fresse:
 
@remag: ich ruf dich an um das durchzukakeln, Nummer habe ich ja noch
wichtig ist nur, das der User-test zügig stattfindet
Hast du eigentlich noch eine bessere digicam zur Verfügung als Dein Handy von damals ?
@tortiator: x8xx, 7800er und 6800er
 
ja, kannst mich mal anrufen :)
wenn du das Ding heute noch abschickst, könnt ich morgen
bereits einbauen :banana:

Ne bessere Digicam kann und werde ich mir dann auf jeden Fall leihen,
ist aber kein Problem !
 
o2-cool schrieb:
@remag: vor Montag wird das nix...ich habe neue O-Ringe bestellt, und möchte den dann auch mit genau denen testen lassen
ja, ist auch in Ordnung :)

mein PC wäre gerade zerlegt, ich warte nur noch auf den Flat :rolleyes:

also so schnell versenden wie´s halt geht,
ich bin bereit dazu :banana:

MfG
 
.... genug für heute... excoutor...1 hast du schon gesehen...

habe 3 bleche zerfräst und war etwas frustriert, weil es dann doch nicht passte.
aber auf der anderen Seite habe ich eine relativ einzigartige Idee für den Anschluss.
 
ic3m4n2005 schrieb:
Einfach gesagt, her mit ner Ram wakü, dann kann ich mir nen blöden Lüfter vor den Rams sparen. Sieht einfach besser aus und kühlt auch besser. Doch ~100 € dafür fänd ich wie im Falle Mips doch schon etwas happig ;)
gibbet demnächst auch von heatkiller, zwar mit micro technik, sprich m5 anschlüssen, aber die sehen auch absolut schick aus!! und ich bekomm zwei gratis :banana: :banana:

normal sollen die mal 29.90 pro riegel kosten...

aber am billigsten ist und bleibt o2-cool...und die kühlleistung wird wohl bei seinen ramkühlern noch höher sein ;) :wink:

und qualitechnisch legt er ja nun nochmal kräftig zu durch die cnc :bigok:
 
Warhead schrieb:
gibbet demnächst auch von heatkiller, zwar mit micro technik, sprich m5 anschlüssen, aber die sehen auch absolut schick aus!! und ich bekomm zwei gratis :banana: :banana:

normal sollen die mal 29.90 pro riegel kosten...

aber am billigsten ist und bleibt o2-cool...und die kühlleistung wird wohl bei seinen ramkühlern noch höher sein ;) :wink:

und qualitechnisch legt er ja nun nochmal kräftig zu durch die cnc :bigok:

mal ne andere frage wie kommt mann an sowas umsonst ran? *auchhabenwill*
 
War eine Aktion im Watercool Forum. Wenn du Daten über deine RAM-Riegel zur Verfügung gestellt hast, dann hast du im Anschluss ein Set umsonst bekommen.
 
l1qu1d schrieb:
War eine Aktion im Watercool Forum. Wenn du Daten über deine RAM-Riegel zur Verfügung gestellt hast, dann hast du im Anschluss ein Set umsonst bekommen.
genauso, nur mit dem unterschied, dass ich 9 ramsorten und 6 boards gepostet hab ;)
 
hi,

ich habe jetzt fast alle 80 seiten überflogen und habe keine eindeutige antwort auf meine frage gefunden.
gibt es für das DFI nf4 einen NB Kühler der mit diesem Grakakühler (GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/Ultra) so passt, dass man die karte noch im oberen pci slot betreiben kann.


wenn ja, wo kann ich den kaufen ?
 
Palme schrieb:
hi,

ich habe jetzt fast alle 80 seiten überflogen und habe keine eindeutige antwort auf meine frage gefunden.
gibt es für das DFI nf4 einen NB Kühler der mit diesem Grakakühler (GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/Ultra) so passt, dass man die karte noch im oberen pci slot betreiben kann.


wenn ja, wo kann ich den kaufen ?

wenn du alle 80 seiten überflogen hättest wären dir 2 dinge aufgefallen: erstens wird heir auf HWL nicht verhandelt/gehandelt/ge/verkauft...
und zweitens ja, sollte passen wenn ich mich net irre...

schreib doch o2-cool mal ne PN
 
nachdem ich schon seit anfang an in dem thread mitlese allerdings noch nie was geposted hab :d :

o2cool passt der r5 auch auf das asus a8n sli deluxe?
 
@remag: die O-ringe sind noch nicht da...morgen hoffe ich

@jaegermesiter / mosfets: die mosfet cooler der neuen bauserie sind alle bis auf die Dichtungen der Anschlussücke fertig. ( s. oben )

@x8xx komplett cooler:

3 Tage die gesamten Abende nc-geproggt, gerechnet und rumgepinselt, verworfen und wieder neu gemacht
Hier mal ein scan der Simulation (umgesetzt in ein pic):
Die Brücke zwischen den coolern dient nur zur Stabilisierung beim Fräsen und kommt nachher natürlich weg:
Ausserdem sieht das Endprodukt deutlich filigraner aus, man muss halt die Fräserbreiten der unterschiedlichen Werkzeuge berücksichtigen.

400_6633396463303239.jpg



Hier sieht man das Kupferstück für den ersten kompletten, alle 3 Cooler ( GPU, RAM vorne und RAM-Hinten) sollen aus 1 Rohling entstehen.

1024_6638643034313730.jpg



Dann begann das Elend... erstmal einen Fräser stumpf zerstört..eigene Doofheit, kommt selten vor aber irgendwie ist es doch passiert.
Eigentlich alles richtig gemacht... Nullpunkt angefahren, gespeichert, Kühlung angeschmissen, auf Start gedrückt.
Als er da fragte, ob er nochmal einen Refernzpunkt anfahren (tut er da eigentlich nie) soll habe ich im Tran auf ja gedrückt. 1 mm/sec in Vollmaterial eintauchen macht der Fräser definitv nicht mit, *knack* und 34 € in der Tonne... wie schön.

Aber was solls, habe ja immer einen im Vorrat.
Werkzeug umgespannt, Nullpunkt amgefahren, gespeichert, Strart gedrückt und schon gings los.
Während des erstens Fräsprogramms ( Kanäle und Innenstrukturen ) läuft in der 1. Zusellung alles gut, beim 2. und tieferen Eintauchen gibts nur kurz eine laute Vibration beim Anfahren und *knack* ist #2 Fritten.

Teurer Tag...ich mach Schluss für heute.. da ich keinen Fräser mehr habe in der Dicke ginge sowieso nix mehr. Fehlerquelle gesucht und gefunden, die neuen Seitenspanner haben zuviel Spiel, ist mit trotz wilder dranrum-Ruckelei nach dem Einspannen entgangen.

Das sind inkl Versand gut 70 € Schrott... hatte ich erwähnt , daß ich einen richtig dicken Hals habe ??? Lehrgeld.... :(

400_3933656564353566.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh