h2testw Ergebnis

chris47803

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
28
Hallo,
ich habe mir einen 2 TB USB-Stick für 12,00 € gekauft.
Mir war schon vor dem Kauf klar, das es ein Fake-Stick ist.

Nun habe ich den mit h2testw getestet.
Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.

Aber ich würde gerne wissen, welche Speicherkapazität der Stick in echt hat.
Und kann man auf die tatsächlich Größe formatieren um den zu benutzen?

LG, Chris
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 138
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 130
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 146
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elektroschrott willst Du Daten anvertrauen? Nope. Weg damit (die 12 Euro zurückzuholen dürfte wohl illusorisch und ein Versuch nicht den Aufwand wert sein).
 
Mir war schon vor dem Kauf klar, das es ein Fake-Stick ist.
Wieso hast Du den Schrott den trotzdem gekauft?

Und kann man auf die tatsächlich Größe formatieren um den zu benutzen?
Das würde ich nicht machen, man weiß ja nie wie die FW programmiert ist und die NAND darin sind mit Sicherheit qualitativ der letzte Müll, die Daten die man dem Stick anvertraut, sind also immer einem hohen Risiko ausgesetzt. Entsorge den Müll sachgerecht und unterlasse solche Käufe künftig, damit nicht noch mehr Elektronikschrott produziert wird.
 
Ich hatte für einen Nachbarn vor längerer Zeit genau so ein Teil auch mal getestet - mit gleichen Ergebnissen. Mir war auch die Frage, wieviel wohl nutzbar sein dürfte - ich habe einfach begonnen, Filme drauf zu kopieren und dann geschaut, welche Filme abspielbar waren. Im dritten Film brach die Wiedergabe nach gewisser Zeit ab und so konnte ich abschätzen, dass - wenn ich mich richtig erinnere - ca 12GB drauf passten. Das Exemplar, das mir da in die Hände kam, schrieb dann also nach Befüllen des vorhandenen Speichers weiter ins Nirwana - es soll ja auch welche geben, die dann wieder am Anfang beginnen, zu überschreiben.
Die Lese- und Schreibraten sind ja auch dermaßen grottig. Bleibt eine unzuverlässsige Wundertüte...
Ich habe den Nachbarn darauf hingewiesen, dass er dem Stick bloß nichts wichtiges anvertrauen sollte.
 
Um zu wissen wie viel "nutzbares" NAND vorhanden ist, müsste der TE ja erstmal die Prüfung ausführen, die Fehlermeldung besagt ja nur, dass h2testw der Platz ausgegangen ist, was zumindest bei größeren Volumen mit NTFS normal ist, da die Metadaten von NTFS in Dateien stehen die Spare angelegt werden und entsprechend wachsen, je voller das Filesystem wird und zwar mehr als heise es damals vorhergesehen hat, h2testw ist ja schon recht alt und damals waren die Kapazität viel geringer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh