h55m-e33 probleme / abstürze

boli199

Neuling
Hi, ich hab nen problem. ich hab mir bei ebay das obengenante board und cpu (i3 530) gekauft (beides unterschiedliche anbieter un gebraucht)

Nun kurz zu meinem problem. Ich hab die komponenten sachgemäßmontiert (ich hab schon mehr als einen pc in meinem leben zusammengebastelt daher schlies ich da fehler aus)

Das problem äußert sich wiefolgt: Der Bootforgang bis ins Bios geht problemlos. Wenn Windows 7 installiert werden soll, kommt nach Bitte irgendeine Taste drücken der weiße Balken wo Win die datein lädt. Das geht bis zum schluss, darauf stürzt das system ab.

Was ich bisher Probiert habe, Ram Riegel in allen Slots ausprobiert (Ram Funktioniert, rennt auch in nem 790gx Board, das Netzteil schließe ich daher auch aus)
2 verschiedene Cd Laufwerke (einmal ein IDE und Sata) ohne festplatte (genau das gleiche Abbruch Schema)
Dann zum guten schluß hab ich noch ne einfach grafikarte probiert (7600gs) ... auch hier abbruch. Im Bios gibt es gar keine Probleme.

Bios reset hab ich auch probiert.

Hat jemand ne idee, ob es das Board oder eher der Cpu ist. Bzw gibt es ne möglichkeit das auszutesten? Ich bin mit meinem "wissen" am ende :(

vielleicht hat ja jemand ne idee, leider hab in meinem bekannten kreis keinen der ähnliche komponenten besitzt ... sonst könnte ich da weiter testen um das Problem auszuschließen.

verwendete Komponenten: H55m-e33; I3 - 530; patriot ddr3 speicher; zum Probieren 7600gs; verschiedene festplaten (und auch ohne), 2 cd Laufwerke.
edit: temp vom cpu ist im grünen bereich laut bios

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe etwas weiter Probiert.

Bisher hab ich ein Bios update gemacht, brachte aber die gleichen abstürze. Also bis "windows lädt die datein" -> absturz. Dann hab ich es mit Knopixx probiert ging bis zum Kernel laden, dann kam ein absturz.

Also nächstes habe ich einfach mal rumprobiert, ich stellte dem ram auf 800 und den proz. auf 1,7 ghz. Jetzt ging es urplötzlich.

Ich habe bzw. bin gerade dabei win probeweise zu installieren, um weiter rumprobieren zu können. hat jemand eine ahnung woran das liegen kann? kann das board nicht genug spannung liefern, oder ist der prozessor hinüber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh