Hallo,
Ich habe schon seit Kauf der h80i mit recht hohen Temps zu kämpfen.
Hier ein Pic nach ca. 10min Prime95:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Ab diesem Punkt stoppte ich Prime95 weil das Ganze doch schon sehr heiss wurde.
Bei 3.4 Ghz sehen die Temps zwar besser, aber immer noch nicht okay aus.
MB und GraKa sind Gigabyte GA-Z77N-WIFI und HD 7870. Gehäuse ist das BitFenix Prodigy.
Der Radi wird gekühlt mit einem Noctua NF-F12 als intake. Mit den Corsair Fans in Push/Pull waren die Temps etwa gleich. Die WLP ist Arctic Silver 5 und sollte
richtig aufgetragen sein, da ich den CPU-Block schon zwei mal neu Montiert habe und die WLP jeweils gewechselt hab. Trotzdem scheint mir die Wassertemperatur (H80i Temp 1) recht niedrig.
Hier noch ein Pic vom Innenleben für Interessierte :
Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben da das mein erster selbst gebauter Computer ist
Ich habe schon seit Kauf der h80i mit recht hohen Temps zu kämpfen.
Hier ein Pic nach ca. 10min Prime95:
Ab diesem Punkt stoppte ich Prime95 weil das Ganze doch schon sehr heiss wurde.
Bei 3.4 Ghz sehen die Temps zwar besser, aber immer noch nicht okay aus.
MB und GraKa sind Gigabyte GA-Z77N-WIFI und HD 7870. Gehäuse ist das BitFenix Prodigy.
Der Radi wird gekühlt mit einem Noctua NF-F12 als intake. Mit den Corsair Fans in Push/Pull waren die Temps etwa gleich. Die WLP ist Arctic Silver 5 und sollte
richtig aufgetragen sein, da ich den CPU-Block schon zwei mal neu Montiert habe und die WLP jeweils gewechselt hab. Trotzdem scheint mir die Wassertemperatur (H80i Temp 1) recht niedrig.
Hier noch ein Pic vom Innenleben für Interessierte :
Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben da das mein erster selbst gebauter Computer ist