H80i 3570k hohe Temps

Der Block wird heiss der Radi aber kaum. Ich glaub ich schick das mal an Corsair. Danke trotzdem euch alle für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Zu wenig Wasser oder das Pumbenblatt ist defekt = keine/kaum Zirkulation.

Definitiv eine RMA einleiten.

Hatte heute kurzzeitig die H80i verbaut und muss sagen, dass es definitiv das unnötigste überhaupt am Kühlermarkt ist:

+ Temps sind marginal besser als mit einem TR Silver Arrow SB-E bzw. BeQuiet Dark Rock Pro 2

- Nimmt genausoviel Platz ein wie ein großer Luftkühler
- Die Lüfter sind laut(auch im "Quiet" Mode!)
- Die Pumpe ist eine zumutung --> Ist immer zu hören
- Der Preis mit rund 90€ ist viel zu hoch für das Gebotene

Hatte heute kurzzeitig die H80i verbaut und muss sagen, dass es definitiv das unnötigste überhaupt am Kühlermarkt ist:

+ Temps sind marginal besser als mit einem TR Silver Arrow SB-E bzw. BeQuiet Dark Rock Pro 2

Hab ne H100i die hat die selbe Pumpe nur der Radiator ist 2x 120m statt 1x 140mm

Temp unterschied, hatte vorher nur Scyte Mugen 2 aber mein 2500k @ 4,4GHz @ 1,34 Vcore(schlechte CPU erwischt...) Prime 95 ergibt 60°C unter 8k test!

Platz : meiner wird komplett anders angebaut also kann ich das nicht beurteilen aber es gibt schon mal kein Problem mit hohen RAM-Modulen

Lüfter: Ich habe mir aufgrund der Bewertungen 2x be quiet! Silent Wings 2 PWM gekauft (HAMMER Dinger! :d) und ahbe die mitgelieferten corsairlüfter nur mal mit der hand bewegt udn hab schon vibration bemerkt und man hats auch gehört...
Also bei Lüftern gebe ich dir recht

Pumpe: meine ist leise, evlt. ist deine Kaputt (scheint leider öfters bei Corsair zu sein...)

Preis: 110 Euro für H100i bei den spitzen temperaturen sind für mich ok, das die Lüfter so miserabel sind aber nicht also immer gleich Silent Wings zu Corsair Wasserkühlungen bestellen...

1. Haste was an den Augen? So ein fetter Kühler ist doch wohl wesentlich größer. Da siehste nicht mehr viel vom Board wenn du da einen Arrow verbaust. Die Corsair ist eine kleine niedliche Pumpe in der Mitte. Nur hinten am Gehäuse sitzt ein Radiator der überhaupt nicht störend ist. Man kommt prima mit den Fingern noch überall rann. Das fällt beim Arrow schon wesentlich schwerer! Verbau mal einen Arrow in das BitFenix Prodigy. Da wirds wohl ziemlich eng :d Mit ner H80i kein Problem und noch viel Luft vorhanden.

2. Ich lasse meine Lüfter per Corsair Link im idle mit 800 RPM laufen. Also kanns schon mal garnicht laut sein. Unter Last mit etwas über 1,2V bei der CPU@4,2 Ghz lass ich sie mit 1250 RPM laufen. Das ist hörbar aber definitiv nicht laut! Laut wirds erst bei 1400-1500 RPM. Da hat man aber schon eine beachtliche Kühlleistung bei hohen OC.

3. Ich höre meine Pumpe nicht. Schlimm war es nur bei den alten H80 oder H100 Pumpen. Die i Pumpen sind leise.

4. Keine 90€ sondern ab 82€.

Zuletzt bearbeitet:
Soo ich hab den Thread hier völlig vergessen. Ich hab die H80i bei meinem Händler austauschen lassen und nun läuft sie ohne Probleme. 1 Noctua und 1 Corair Lüfter sind dran, die bei Idle mit 600 RPM und bei Last mit 1000 RPM laufen lasse. Das ganze ist so sehr leise und wird von meinem 230mm Spectre Pro @7V übertönt. Die Temperaturen des 3570k @4.2Ghz liegen unter Prime95 bei ca. 68 Grad. Die Pumpe höre ich leicht surren, wenn ich den Spectre Pro anhalte.

Soo dass wars, Thema kann eigentlich geschlossen werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh