H80i Corsair Link Anzeigeproblem

mrudo

Neuling
Hallo,
ich glaube, hier das kompetenteste deutschsprachige Forum für mein Problem gefunden zu haben. ich hoffen ihr könnt mir helfen.
mein System:
-msi z97 gaming 7
-i7 4790k
-msi gtx 980 gaming 4g
-h80i
-be.quiet dark pro 10 650w
-corsair graphite 780t
-Corsait Link 2.7.5361
-win 8.1 64 bit

meine Probleme mit Corsair Link:
-h80i temp wird nicht angezeigt bzw steht auf 0.0
-intel auslastung ist 0, auch bei belastung
-intel temp erscheint kurz und ist dann lange auf 0, dann wieder ganz kurz da
-von der graka wird nur ein lüfter erkannt
-einer der Mainboard Temp verschwindet auch immer wieder
-zwei der Mainboard Temp stehen auf 0

meine Frage:
-kann man das fixen und könnt ihr mir helfen?

vielen Dank im Voraus
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mrudo! Herzlich Willkommen im Hardwareluxx Forum.

Deinstalliere bitte die 5361 und installiere die 5339 Version von Corsair Link. Den Download findest du im entsprechenden Thread (siehe meine Signatur). Danach sollte es hoffentlich richtig angezeigt werden.

Viele Grüße!

Danke Bluebeard,
hat geklappt.
bis auf die Graka, aber das kann ich verschmerzen :)

VG
Mario

Sehr gerne. Graka Temperatur wird nicht angezeigt nehme ich an, oder nur die Lüfter nicht?

die Temperatur wird angezeigt, aber nur einer von den beiden regelbaren Grakalüftern

leider erneute Probleme :(
nachdem ich heute Morgen den Rechner neu gestartet hatte, waren alle Devices zweimal im Corsair Link. Jeweils einmal mit und einmal ohne Daten. Ich habe dann alle Devices ohne Dtaen gelöscht und neu gestartet. Nach dem Neustart wurden keine Daten von der H80i empfangen :( Die Lüfter liefen im Performance Mode

Ich habe jetzt eine Neuinstallation von Corsair Link vorgenommen, genau nach Anleitung...mit MiniUSB Stecker abziehen usw.
Alles wurde bestens erkannt...ich hab mein Profil mit Custom Settings für die H80i Lüfter abgespeichert (auch mal mit anderem Namen)
Nach erneutem Systemstart waren wieder alle Devices doppelt da...jeweils einmal mit und einmal ohne Daten.
ich habe diesmal die Devices ohne Daten ausgeblendet, nicht deinstalliert....scheint erstmal zu funktionieren.

hat noch jemand ne Idee woran das liegen könnte?

VG Mario

Den Schritt hast du auch gemacht?

- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Vorm Löschen, bitte eine Kopie anlegen. Hier werden teilweise auch von anderen Corsair Produkten die Profile gespeichert. Diese gehen ebenfalls verloren.)

Falls es nichts hilft, auch mal mit Hilfe eines Registry Cleaners alle Corsair Link Einträge entfernen. Irgendwelche Überreste machen da einen Strich durch die Rechnung.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

Den Schritt hast du auch gemacht?

- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Vorm Löschen, bitte eine Kopie anlegen. Hier werden teilweise auch von anderen Corsair Produkten die Profile gespeichert. Diese gehen ebenfalls verloren.)

Falls es nichts hilft, auch mal mit Hilfe eines Registry Cleaners alle Corsair Link Einträge entfernen. Irgendwelche Überreste machen da einen Strich durch die Rechnung.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

ja genau wie es in der Anleitung steht und sogar vor Neuinstallation die Registry gecleant.
eigenartig ist, daß die doppelte Anzeige der Devices erst nach ein paar Neustarts auftritt.
momentan funktioniert ja alles und die doppelten Einträge hab ich ausgeblendet

Mahlzeit zusammen,

Ich schließe mich einfach mal hier an..
ich habe auch diverse problemchen mit dem corsair link zeugs..
nachdem mein neuer comander mini heute angekommen ist kann ich nun mitreden :P

mein System:
Gigabyte x58 UD 7 rev.1
Intel I7 950
Sapphire R9 290
Corsair AX1200I
Corsair H80I (auf der GPU)
Corsair Link Comander mini und das lighting kit
Win 7 Ultimate 64 Bit

Nun meine problemchen
Die Link software zeigt so gut wie gar nichts an habe die softare mehrmals komplett entfernt und die schritte die hier zu lösunbg führen sollen durchgeführt.. und auch alle versionen durchprobiert..
mit der 5339 zeigte es gar nichts an weder den comander noch netzteil noch die wakü.
nun habe ich die 5361. und die geräte werden immerhin erkannt.. aber es werden keine daten ausgelesen.. CL1.jpg
CL2.jpg

habe schon drüber nachgedacht ob die x58 platform vielleicht nicht unterstüzt wird?

über Tipps würde ich mich freuen
Danke im voraus und Allen schonmal einen Guten Rutsch:d

bei mir hat jetzt folgendes geholfen:
-deinstallieren
-Ordner Corsair in App Data/Roaming löschen
-Registry cleanen
-herunterfahren
-Stecker abziehen
-neustarten
-temp Ordner von Windows und unter Benutzer/App Data/Local/temp leeren
-Neuinstallation der Version 5339
-herunterfahren
-Stecker anstecken und neu starten

seitdem keine Probleme mehr

CL3.jpg
CL4.jpg

Howdy erstmal vielen dank für deine antwort:)
habe deine schritte nun auch mal durchgeführt. sieht soweit alles ganz gut aus bis die H80I die wird nicht gefunden....
bin gespannt wie es nach dem 3 neustart aussieht da sich das bild leider von start zu start ändert..
aber erstmal bin ich zufrieden. ich denke ja das die H80I soweit selbständig arbeitet das man das nicht immer im blick haben muss

du kannst ja mal einen anderen usb port auf dem board versuchen oder ein neues kabel

kabel habe ich leider kein anderes :( und hab beide usb ports durch. ich schätze ende nächsten monat kommt mein neues board zum einsatz dann mal sehn obs vielleicht besser wird... is dann das Asus X99 Deluxe hab das schon 3 monate im schrank liegen.... vielleicht hats ja wirklich auch was mit der x58 plattform zu tun.. (dann wird auch Win 7 mal neugemacht) weil obwohl ich corsair link deinstalliert habe und auch die reg gecleant. hat sich das programm vor neuinstallation gestartet da war ich auch verwirrt ^^ habe auch schon überlegt die H80I einfach an den 2 internen usb anzuschließen is zwar nich sinn der ganzen geschichte aber erstmal könnte es helfen.. aber damit warte ich dann auch bis das neue board verbaut ist das hat mehr usb intern da ich zur zeit den front usb leider noch brauche..
Bis jezt is es recht zuverlässig habe auch auch noch keinen neustart durchgefürht..

soll ich die firmeware auch aktualisieren??
so nach dem neustart hab ich keine LED mehr und die lüfter und temp sensoren die über den comander laufen zeigen nur noch 0 an

Warte mal auf die Antwort von Stefan ( Bluebeard) ,sollte morgen wieder da sein. Bei Skype ist er auch nicht da,ich schätze mal verlängerter Urlaub ^^

super danke das du so aufmerksam bist und das hier reinpostest :)

kabel habe ich leider kein anderes :( und hab beide usb ports durch. ich schätze ende nächsten monat kommt mein neues board zum einsatz dann mal sehn obs vielleicht besser wird... is dann das Asus X99 Deluxe hab das schon 3 monate im schrank liegen.... vielleicht hats ja wirklich auch was mit der x58 plattform zu tun.. (dann wird auch Win 7 mal neugemacht) weil obwohl ich corsair link deinstalliert habe und auch die reg gecleant. hat sich das programm vor neuinstallation gestartet da war ich auch verwirrt ^^ habe auch schon überlegt die H80I einfach an den 2 internen usb anzuschließen is zwar nich sinn der ganzen geschichte aber erstmal könnte es helfen.. aber damit warte ich dann auch bis das neue board verbaut ist das hat mehr usb intern da ich zur zeit den front usb leider noch brauche..
Bis jezt is es recht zuverlässig habe auch auch noch keinen neustart durchgefürht..

soll ich die firmeware auch aktualisieren??
so nach dem neustart hab ich keine LED mehr und die lüfter und temp sensoren die über den comander laufen zeigen nur noch 0 an

Hast du bereits FW 1.16 für den Commander Mini laufen? Falls nein, bitte einmal die 5361 installieren und dann den Commander Mini ohne angeschlossenen Lüftern, anderen Link Geräten, etc. aktualisieren. Danach die 5361 wieder runter schmeißen. Alles wieder anstecken und die 5339 installieren. Nun sollte es klappen.

Hast du bereits FW 1.16 für den Commander Mini laufen? Falls nein, bitte einmal die 5361 installieren und dann den Commander Mini ohne angeschlossenen Lüftern, anderen Link Geräten, etc. aktualisieren. Danach die 5361 wieder runter schmeißen. Alles wieder anstecken und die 5339 installieren. Nun sollte es klappen.

Hi Bluebeard
danke erstmal für die antwort.. habe vorgestern die firmware aller 3 geräte aktualisiert.. nun seh ich nichts mehr ..
werde deine schritte jetzt testen. kann ich die 5361 einfach drüberspielen oder muss ich erst alles entfernen so wie bei einer neuinstallation?
und wenn ich dann die5339 wieder installiere m,uss ich dann auch wieder erst alle abstecken und alles runterhauen reg cleanen usw? oder kann ich einfach die 5361 deinstallieren und die 5339 installieren??^^

Bitte beim Versionswechsel immer die Software zumindest über den Programme deinstallieren Dialog entfernen. Dann nach nem Neustart die neue installieren. Das Abstecken und manuelle entfernen der Profile muss nicht zwingend sein, schadet aber auch nicht. Sofern keine Profile angelegt waren, erübrigt sich der Schritt eh.

Jetzt Bin ich völlig verwirrt... ich hab jetzt die 5361 installiert und die zeigt mir die H80I an obwohl diese gar nicht angeschlossen ist.. bin kurz davor den ganzen corsairkram auszubauen und die finger weg zu lassen.. ich probier jetzt noch en bisschen rum und melde mich dann wieder..

CL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi pellmaster,

hast du noch den Commander Mini verbunden? Wurde eventuell falsche FW aktualisiert? Habe dies in Verbindung mit der H100i schon mal gesehen, aber noch nicht mit der H80i. Version 5339 sollte eigentlich am besten funktionieren sofern man mit 5361 Probleme hat.

Grüße

Hi pellmaster,

hast du noch den Commander Mini verbunden? Wurde eventuell falsche FW aktualisiert? Habe dies in Verbindung mit der H100i schon mal gesehen, aber noch nicht mit der H80i. Version 5339 sollte eigentlich am besten funktionieren sofern man mit 5361 Probleme hat.

Grüße

commander Mini ist das einzige was verbunden ist :d deswegen bin ich ja so verwirrt.. also ich teste das ganze dann nochmal komplett mit der 5339. sprich ich schmeiss die 5361 runter dann nur den commander dran und FW updatenund dann melde ich mich erneut

Die 5361 sollte den Commander Mini auf FW 1.16 updaten sofern diese nicht bereits drauf ist. Leider macht diese ein paar Zicken mit der CPU Temperatur-Erkennung. Wir testen intern eifrig die nächste Version, aber diese braucht noch ihre Zeit, bis wir sie auf euch loslassen können.

hmm also ich bin völlig verwirrt :d habe aber im moment auch nicht genug zeit weiter zu testen.. also ich habe beide versionen getestet das einzige was mir angezeigt wird ist die H80I aber von dieser auch nur die LED welche ich nicht bearbeiten kann .. ich bin nicht sicher ob der comander defekt ist.. ich habe die corsair link software erstmal komplett deinstalliert.. und lasse erstmal die finger weg..
Da mir wie gesagt in Jeder version nichts von ihm angezeigt wird. er versteckt sich und tarnt sich als H80I :P(zumindest als LED von dieser )

ich habe leider auch noch nicht die motivation meine neuen komponenten einzubauen..
solange die H80I selbständig arbeitet muss sie ja nicht überwacht werden.
kann man die frimware resetten? wie gesagt habe ja letztens 3 firmwaren aktualiesiert vielleicht hängt es damit zusammen

Ein Reset ist so direkt nicht möglich. Du könntest mit Hilfe einer älteren Link Version die FW nochmals auf den Commander Mini flashen. Hierzu die 5241 Version aus dem Thread (siehe meine Signatur) installieren und nur den Commander Mini, ohne irgendwas anzuschließen, via USB verbinden. Nun die Anhang anzeigen 116FW.zip entpacken und via Corsair Link (Update button) die .gz Datei auf den Commander Mini flashen.

Howdy Habe wieder etwas zeit.
so habe die H80I erstmal rausgeworfen.. nachdem ich die firmeware auf dem commander mini manuel geändert habe sieht es bis jetzt super aus :) die H80I wird erst wieder dazustoßen wenn ich meinen rechner umbaue auf das Asus X99 Deluxe dann folgt auch der dominator platinum (sofern der denn dann ordentlich mit dem Board arbeitet) und eine H110I GT (kann man schon ungefähr sagen ab wann es diese gibt?)

erstmal vielen dank für die gedult die du mit mir hattest :)

Gar kein Thema. Es freut mich sehr, dass der Commander Mini nun wieder möchte. H110i GT gibt es z.B. hier schon zu kaufen.

Grüße

oh Danke hehe habe letze woche bei alternate geschaut aber nix gefunden :P sorry

noch ne frage zur Corsair Link software ist sowas ne Appanbindung geplant also das man die daten quasi aufm smartphone oder tablet ablesen kann?
zur zeit nutze ich die app I Display um mein Lenovo Yoga 2 Pro tab als 2 monitor zu nutzen so hat man bei zocken alles im blick :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh