H97-HD3 Bios bootet nur in schwarzen Bildschirm

infect

Enthusiast
Hey,
ich hbe gerade ein Problem,
sobald ich mit Entf ins Bios gehe, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, die Maus wird aber angezeigt.
Der Rechner wurde bei Hardwareversand zusammengebaut: Xeon 1231, 280X, H97-HD3, Samsung 840
Wisst ihr woran das liegen kann?
Windows hatte ich ursprünglich installiert, wollte dann danach ins Bios und es hat nicht funktioniert.
Habe dann einen Clear CMOS gemacht aber jetzt ist auch der First Boot Device geändert und er startet mit nem schwarzen Bildschirm....

Sorry für den Titel, sollte natürlich anders heissen: H97-HD3 Bios bootet nur in schwarzen Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wenn du auf Beitrag bearbeiten gehst und dann auf erweitert kannst du den Threadtitel ändern.

2. zu deinem Problem. Verstehe ich es richtig, das du überhaupt nicht ins Bios kommst? Das Board hat doch nen Bios-Switch wenn ich das richtig erkenne, tritt das Problem bei beiden auf? Wenn ja schau mal ob es eine neue Biosversion für das Board gibt und mach die mal drauf. Das Board ist ja noch recht neu eventuell ist es einfach ein Bug der durch die neue Version behoben wird.

Grüße malebu

ich denke eher, dass du garnicht erst in Bios kommst, da deine Tastatur nicht akzeptiert wird.
Den schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger wird irgendetwas anders sein, aber bestimmt nicht das Bios.

Schick den Rechner wieder zurück ...

ok, habe es nun selbst gelöst bekommen: mit einem anderen Monitor o_O
habe das Bios dann am TV konfiguriert, mittlerweile hängt er wieder an dem anderen Monitor, Bios Einstellungen kann man von da aus dann eben nicht machen

Wo ist dein Monitor angeschlossen? Onboard oder Grafikkarte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh