Haarriss in Plexideckel flicken

mietzekotze06

Neuling
Hey Leute ich hab auch hier noch nen Problem mal wieder...

Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum ich soviele luftblasen im Kreislauf habe.

Habe nun grad festgestellt, dass diese Luftblasen beim "Ausgang" meines MB Kühlers entstehen...:fresse::hmm:

Hab dann gesehen, dass ein kleiner Riss im Plexideckel ist!! :eek:

Den merkt man auch wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt.

Wahrscheinlich beim Festdrehen der neuen Anschlüsse passiert..:heul::fire:

Es tritt zwar kein Wasser aus (noch nicht!!) aber das muss natürlich schnellstmöglich behoben werden.

Wollte mal fragen ob man sowas ganz einfach "flicken" kann...z.b mit Sekundenkleber oder sowas?

Weil ein Ersatzteil für den Kühler gibts nicht.

Es handelt sich um diesen hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p481_Alphacool-NexXxoS-NBX-N-Northbridge.html

Hoffe ihr habt ein paar nützliche Infos.

Kann man nen Deckel sonst auch ganz einfach herstellen lassen?
Oder ist das sehr aufwendig?
Kenn mich mit "Selbstbau" leider nicht aus was die Wakükomponenten angeht...

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau den Kühler einfach raus... War bei mir auch der Fall... Habe dann einen EK mit Delrin verbaut und bis jetzt keine Probleme.

wegen 22€ seine hardware zu riskieren ? .. ich würd einfach neu kaufen

Wenn mans Geld dazu hat... So schlimm ist Plexi auch nicht, hab seit ich mit der Wakü angefangen hab immer Plexideckel, seit nem halben Jahr eigenbau- keine Probleme.

Schmeiss den Kühler raus! Jede Flickschusterei wäre mir zu gefährlich.

Ich würde den Kühler sofort ersetzen.
Lieber nochmal einen Kühler bezahlen als
meine gesamte Hardware zu gefärden.

Eben, mach den Rechner aus und benutz ihn erst mit einem neuen Kühler wieder!

Sehe ich genauso!! Evtl. bei eBay nen gebrauchten schießen oder so für "kleines Geld", würde auch nix riskieren!!!

Ok ihr habt mich überzeugt...ich bin derzeit eh auf der Suche nach neuer Hardware, von daher denk ich mal dass ich den Kühler dann erst mal nicht mehr brauche, da ja keine nervigen Lüfter mehr aufm Board sein sollen dann :)

Hallo......habt ihr alle nen Geldbaum daheim?

Da wird fix bei Alphacool angerufen und nachgefragt ob du nen Deckel allein haben kannst!!
Wenn die Cool sind, mach die das zum Kilopreis!

Ja das werd ich dann mal machen...werde nun eh erst mal ne neue CPU und neues MB besorgen...wenn ich dann weiss, dass der Kühler auch aufs neue MB passt, dann hol ich den neuen Deckel noch :)

Zuletzt bearbeitet:
@madz: mal ne andere Frage noch, du hattest doch mal nen thread zum einbau einer Wakü in ein kleines HTPC Gehäuse (wars nen Lian li?). wo finde ich diesen thread? wollt mir das nochmal genau anschauen..
Der Link steht in diesem Forum 19241 mal. ;)