Hab 1300-1500€ für ein Notebook

Narco86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
277
Hi Leute, will mir ein Notebook für maximal 1500€ kaufen, weis aber nicht welches. Stehe zurzeit zwischen dem Sony Vaio VGN-FE41S und dem Asus F3JP-AP029M. Was ich mit dem Notebook machen will: Der offizielle Grund ist "für die Uni, zum arbeiten " aber tasächlich werde ich es zu zocken verwenden wenn ich Freistunden habe. Hätte das Asus genommen, stand halt Graka 512mb doch jeden den ich gefragt habe , hat mir empfohlen mir doch das Sony Vaio zu kaufen. Wie man merkt hab ich nicht viel Ahnung von den ganzen Komponenten, und wie sie untereinander funktionieren, deshalb bin ich auf euch angewiesen hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Wenn ihr ein besseres Notebook kennt, natürlich für nicht mehr als 1500 €, dann wäre ich sehr Dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sony ist nicht zum zokken geeignet da nur 7600go mit 128mb ram und evtl. 64bit anbindung... dafür aber schönes design und ein absolut klasse display!
du musst dir im klaren sein was du zokken willst und in welchem verhältniss.
ich selber rate dir das asus zu nehmen jedoch würde ich 100,-mehr investieren und mir das a8js holen, da es kleiner und leistungsfähiger ist!
ließ dir einfach mal ein paar threats hier im forum durch, soviel arbeit muss du schon investieren, wenn du was gutes willst!

peace
 
Hab mir schon einige threats durch gelesen aber bei den zwei Notebooks spalten sich die Geister, und 15,4 sollte es schon sein wie gesagt man sagte mir, dass die Graka im Vaio besser ist als die im Asus http://www.notebookcheck.com/Mobile_Grafikkarten_Benchmarklist.735.0.html , das Asus ist zwar schneller doch die Unterschiede sein beim Spielen, sprich beim laden minimal und deshalb bin ich selbst so verunsichert
 
Zuletzt bearbeitet:
kein plan wer dir gesagt hat das die graka im vaio besser ist als die im asus, ich weiss aber das derjenige behauptet das eine 128mb graka besser sein soll als eine mit 256mb --> folglich hatte er kein plan.
die vorteile vom sony hab ich dir aufgezeigt, rate dir trotzdem zum asus ,da du dir dann sicher sein kannst ein vergleichweise merklich schnelleres nb zu besitzen. der unterschied zwischen den beiden grafikkarten (das bestätigen einschlägige erfahrungsberichte) kann doch ziemlich extrem ausfallen, wenn du beim sony eine graka mit 64bit anstatt 128bit anbindung kaufst... dann laufen nämlich spiele wie oblivion oder nfs carbon nur im unteren grafischen einstellungbereich flüssig... aber wie gesagt spielen ist nicht alles und das sony ist bestimmt für multimedia anwendung ein klasse gerät mit anderen vorteilen (bsp. display, design usw.).
 
genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch, ind dem Thread vom Sony hier im Forum kannst du glaube ich einiges erfahren über den Sony, der Powergamer wird den auch benchen.
Ich hätte den Asus geholt, wenn nicht der Korneffekt auf dem Display wäre, was durch den Bios und der Grafikkarte irgendwie zusammenhängt.
 
In dem asus ist doch die ati X1700 verbaut und in dem Vaio ist doch die Geforce GO 7600 GT in dem link hier
http://www.notebookcheck.com/Mobile_Grafikkarten_Benchmarklist.735.0.html
sind beide aufgelistet und denooch steht die Geforce über der Ati ist das ein fehler oder nicht, wenn es kein fehler ist dann kann doch die Ati nicht schneller sein schau dir den link an die gefoce stehet über der ati
 
Im Sony Thread steht, daß doch nur die Geforce GO 7600 verbaut ist.
 
So werde noch etwas warten wen sony die angaben auf ihrer hp nicht ändert werde ich mir das Vaio holen, und mich selbst vergewissern welche graka drin ist wenn es nicht die Gt ist schick ich das notebook einfach zurück. Müsste doch gehen oder nicht immerhin würde ich es zurück geben weil die Angaben doch Falsch waren unter den ich das Notebook gekauft hab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh