Hab 1GB + 265MB Riegel und das läuft nich..

DerOlli

Neuling
Hallo meine "Freunde" ich habe da ein sehr großes und scheiss problem also ich erzähl euch mal die geschichte:
Ich habe mir einen 1GB Arbeitsspeicher (als ein Rigel) zu weihnachten gewünscht..hab im am 24 dann auch bekommen ich dachte ja sauber endlich :) denn ich hatte vorher 2 256MB Rigel drinn und ich baute den neuen 1GB Rigel ein und hatte noch einen 256 drinn..aber dann ich klick mit rechte maustaste auf arbeitsplatz und was sehe ich 768MB ich dachte what the hell und hab alles ausprobiert:( Ich habe 2 Arbeitsspeicher Steck plätze aufm Mainboard)

Den 1GB Rigel alleine (Steckplatz 1)
Den 1GB Rigel alleine (Steckplatz 2)
Den 256 MB Rigel auf Steckplatz 1 und den 1GB Rigel auf Steckplatz 2
Den 1GB Rigel Rigel auf Steckplatz 2 und den 256MB auf Steckplatz 1

und..es geht immer noch net es wird immernoch angezeigt 768MB Arbeitsspeicher....

Woran liegt das...?
Mein Mainboard ist ein PC Cips M811 Ver. 3.1

256MB ist ein : MDT DDR 256MB PC333 2Bank 128M Chip (16x8) M256-333-16 P13058 Assembled in Germany C€

Der 1GB ist ein : WIRD NOCH EINGETRAGEN

PS: Mein vater hatte den vorher bei sich ausprobiert und da hatte der die volle leistung

Er meinte er könnte was im BIOS falsch eingestellt sein aber ich hab KP echt.. BITTE HELFT MIR!:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine CPU hast du?

wenns nen AMD ist gehts auch nicht da der Speicher Kontroler in der CPU Mischbestückung nicht mitmacht du kannst.

1x 1riegel
2x mit gleicher Grösse
2x mit gleicher grösse + 2x mit gleicher grösse 1x und 2x (also 3) gehen nicht zumindestens zu 98% nicht.

Ich vermute dein Motherboard unterstützt keine Riegel >512MB, oder wie viel Speicher hast du wenn du nur den 1GB-Riegel reinsteckst?

Also nen 1GB Riegel Ram auf nen ~5.5 Jahre altes Sockel A Board mit nem Via KT266A zu stecken ist schon mutig. ;)

Kann SöR3n nur zustimmen, denke mal das Board ist einfach zu alt.

edit: Laut Spezifikationen ist der KT266A sogar fähig 1GB Riegel anzusprechen, aber wer weiss ob das Single Sided oder Double Sided sein sollte ? Ganz davon abgesehen ist PCChips soziemlich der schlechteste billigste Hersteller den es gibt und da darf man nicht unbedingt nen tolles Bios o.Ä. erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Trice1001 ich habe einen AMD Duron
Zu SöR3n im meiner gebrauchsanweisung steht das ich aus einen Steckplatz bis 1024MB Hoch kann
Zu Danylo ja kannst ja nachlesen was ich bei SöR3N geschreiben hab
....KÖNNTE DAS DENN MIT DEM BIOS/CMOS zutun haben?!

Vielleicht packt das Bios keine 1 GB Module. Check das vorher ab, ob es wirklich am BIOS liegt.
Dafür musst Du das BIOS flashen, womit Du Dir Dein BIOS auch "nur" löschen kannst und dann nichts mehr geht. Da musst Du wirklich wissen, was Du tust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh