Hab 24" 245B wie funktioniert das mit der Interpolition usw.. ??

renexxl

Enthusiast
Hallo,

Habe den Samsung 245B und keine ahnung wie das mit der Interpolition usw funtioniert.....

Kann mir das jemand erklären ??

Ich spiele z.b. Crysis und möchte es in 1600x1200 spielen um es einigermassen flüssig spielen zu können.

Wenn ich aber diese Auflösung einstelle sieht alles so langgezogen aus hab irgendwie das Gefühl das das Seitenverhältniss nicht mehr stimmt.

DANKE IM VORAUS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso spielst du nicht im Widescreen Format.. also 1680x1050?

Beim HP kann man das Seitenverhältnis im Monitor-Menu einstellen. Deine Optionen schon gecheggt?

Hallo,

In 1680x1050 kann ich nicht spielen auch unter Windows kann ich die Auflösung nicht einstellen.

Ja Menü habe ich gescheckt.
Dort steht was von Flachbildschirm skalierung ist das korrekt ??

Das Problem ist das ich da nichs änder kann.
Ich kann von den 4 Punkte die da angegeben sind nur 2 auswählen.

Diese 2 Punkte kann ich nicht auswählen,wenn ich dort draufklicke passiert nichts er springt einfach wieder zurück auf die auswahl: "Die Integrierte Skalierung der Anzeige verwenden"

diese Punkte damit er die Seitenverhältnisse behält kann ich nicht auswählen:
"NVIDIA SKALIERUNG MIT FESTEN SEITENVERHÄLTNISS VERWENDEN"
"KEINE SKALIERUNG"

Das alles ist doch mit Interpolition gemeint richtig ???
Wieso kann ich diese 2 Punkte nicht auswäheln ich den das wäre dann das richtige um auf diesem 24" TFT auch in z.b. 1280x1024 zu spielen oder ähnliches oder sehe ich das falsch ??
Bei meiner Freundin auf einem 19" TFT 4:3 kann ich alle Punkte auswählen und es funktioniert bei ihr einwandfrei.
Sie hat dann links und rechts schwarze Balken usw.... aber das Seitenverhältniss stimmt.
Weshalb geht es bei mir nicht ??
Liegt es vieleicht an dem 24" 16:10 ??

Habe aktuelle nvidia Treiber drauf. 129.21

Monitortreiber installiert? Evtl. liegt es daran, dass du ingame keine WS Auflösungen angezeigt bekommst?

Ansonsten weiss ich es auch nicht. Spielt es eine Rolle, wie er angeschlossen wird? Also Digital bzw. Analog.

ich habe das gleiche problem, aber den aktuellen beta treiber von nvidia drauf (169.21) die auzuwählenden punkte, die das erwünschte ergebnis bringen könnten, bleiben nicht dauerhaft ausgewählt. ich habe das crysis problem so gelöst, dass ich den vollbild modus in den optionen von crysis ausgemacht habe und dann die auflösung auf 1280 gestellt habe. somit springt er in den fenster modus und man sieht den desktop eben, anstatt die schwarzen balken.

trotzdem würde ich es auch gerne irgendwie besser gelöst haben. weiss jemand hilfe?

Ich habe gehört das der TFT das einfach nicht kann.

Manche können es und manche halt nicht.

sowas sollte in einem review oder test erwähnt werden. und ich habe einige tests gelesen unter anderem auf prad. nirgends stand sowas dabei.
aber ansonsten ein sehr guter moni.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh