hab 500 € gewonnen!

TremorLunae

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2004
Beiträge
369
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo!

Ich hab gerade einen anruf bekommen, bei dem mir so eine computerstimme gesagt hat dass ich 500€ in bar gewonnen habe! Und dass ich noch heute eine nummer anrufen muss.

Wollte mal fragen ob das irgend eine verarsche ist oder ob ich anrufen soll?

Die vorwahl ist 01908/....

kennt das einer von euch??

Also es kann auch sein dass es 0190 heißt (was mir bei 500€ eigentlich egal ist) aber er hat die ersten 5 zahlen am stück gesagt und dann ne pause gemacht und dann den rest!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TremorLunae schrieb:
Hallo!

Ich hab gerade einen anruf bekommen, bei dem mir so eine computerstimme gesagt hat dass ich 500€ in bar gewonnen habe! Und dass ich noch heute eine nummer anrufen muss.

Wollte mal fragen ob das irgend eine verarsche ist oder ob ich anrufen soll?

Die vorwahl ist 01908/....

kennt das einer von euch??

Also es kann auch sein dass es 0190 heißt (was mir bei 500€ eigentlich egal ist) aber er hat die ersten 5 zahlen am stück gesagt und dann ne pause gemacht und dann den rest!!
Ruf lieber nicht an, so einen ähnlichen Anruf hab ich auch schon mal gekriegt, da hab ich einfach aufgelegt. :)

Danielo
 
jop is ne verarsche.......an deiner stelle würde ich das schnell wieder vergessen..
 
ruf an, bitte, ruf einfach an...tu mir den gefallen
 
:lol: ruf da ja nich an das die pure verarsche, bei uns klingelt das telefon fast 1 mal in der woche mit son müll.

RUFEN SIE JETZ AN SIE HABEN 1000€ GEWONNEN ROFL
 
Also es gibt 2 möglichkeiten!

1. ich ruf nicht an und es kann sein dass ich 500€ hergeschenkt habe!

2. oder ich ruf an und habe die chance 500€ zu bekommen

und dann:

entweder ich hab 10€ durch telefon verloren hab aber 500€ gewonnen oder ich hab nur 10 € verloren!

also alarmlämpchen haben geleuchtet desswegen frag ich jaa auch! aber evtl ist das ja schon mal jemanden hier passiert und kann sagen dass es sich lohnt!?
 
Nein, hör auf die anderen. Alleine die ersten 4 Ziffern der Tel.nr. lassen bei mir die Leds auf Abwehr leuchten.

free
 
ich hasse so eine verarsche wenn man da noch anrufen muss sind nur so arm für 500€ zu verschenken :lol: die können ja einem das gleich sagen am telefon wobei das auch sone "wer angerufen wird, bezahlt" schaltung ist
 
Hast du überhaupt an einem Gewinnspiel teilgenommen?
Bei jedem seriösen Gewinnspiel wirst du schriftlich benachichtigt das du gewonnen hast - du musst nicht erst irgendwo eine Hotline anrufen, die zudem auch noch kostenpflichtig ist.
 
Nein! Teilgenommen habe ich nirgends! Der hat gesagt dass ich wegen den letzten 3 ziffern von meiner telefonnummer gewonnen habe!
Iss son auslosung oder so!
 
hatte den Anruf auch vor kurzem mit ner gewonnenen Reise - ist alles verarsche ohne Ausnahme!

Aber freu Dich VOIP machts möglich. Endlich können wir uns tag und nacht anrufen lassen ohne das die Idioten wirklich etwas für die ganze Scheisse bezahlen.

Und tschuldigung... man gewinnt 500€ und muss ne 0190 Nummer anrufen?! Wie kann man so etwas nur glauben? Übrigens gibt es auch 0190 Nummern die auf einen Schlag 50€ und mehr abbuchen :). Nur zu probier es aus ;).
 
mann raffst du's nicht oder willst es nicht raffen ???????
allein wegen dem zweifel OB du dort anrufen sollst gehörst du bestraft...deshalb, ruf einfach an
 
Man könnte auch erzählen das der Weihnachtsmann nun unter 0190 XXX XXX zu erreichen ist.
Alleine die ganzen Dialer geschichten... wieviele Menschen sind auf so nen Scheiss schon reingefallen? Man braucht einfach eine gute Idee um den dummen das Geld aus der Tasche zu ziehen und schwups bist in Deutschland ein gemachter Mann.

@anit-T-kom
Zumindest hat er gerafft das er sich vorher drüber informieren sollte :) einige schaffen es nichtmal bis zu diesem Schritt und wundern sich auch noch über die nächste Telefonrechnung :fresse: :).
 
Mal ne ganz andere Frage:

Wurdet ihr mal angerufen und es wurde einfach nur eure Adresse "kontrolliert" ?

Vorwand war, wie immer, GEwinnspiel. Kein Band, sondern ne Tusse an der Strippe. :fresse:
 
mito jetzt kommen geschenke ^^ wenn du werbung magst :fresse:

@ fred gib die nummer doch ma bei google ein oder rug beim verbraucherschutz an
 
Du hast nichts gewonnen und wirst nur Geld los, Ruf da keinesfalls an!!!

Auch dieser Adressabgleich ist eine gute Masche Geld zu machen, jede Adresse ist bares Geld wert und du hast anschliessend mehr Werbung im Briefkasten wie vorher und auch deutlich mehr anrufe von irgendwelchen Leuten die dir ein Abo oder sonst irgend einen Mist andrehen wollen.
 
@Cracki:

Wieso rufen die an? Welchen Sinn hat das ganze? :hmm:

Auch dieser Adressabgleich ist eine gute Masche Geld zu machen, jede Adresse ist bares Geld wert und du hast anschliessend mehr Werbung im Briefkasten wie vorher und auch deutlich mehr anrufe von irgendwelchen Leuten die dir ein Abo oder sonst irgend einen Mist andrehen wollen.

Die einzige Werbung die danach zu mir kam, kam von Premiere !

Komischer Zufall ... :fresse: In Zukunft weiß ich ja was zu tun ist ... "Stimmt Ihre Adresse noch?" "Nein, meine Anschrift lautet ..." :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Mal ne ganz andere Frage:

Wurdet ihr mal angerufen und es wurde einfach nur eure Adresse "kontrolliert" ?

Vorwand war, wie immer, GEwinnspiel. Kein Band, sondern ne Tusse an der Strippe. :fresse:


was meinst mit "kontrolliert" ?? wussten die deine adresse schon? oder wollten die nur die adresse aus dir rauspressen?

Ich hatte noch nie so einen anruf!!
 
nummer mit ein paar zeilen an die regTP die gehen gegen solche leute vor die einen durch sowas verleiten wollen ne teure abzock nummer anzurufen, da man dies durchaus als belästigung und arglistige täuschung ansehen kann ;)
hab schon mehrfach an die regTP solche email gesendet von 013bla nummern die einen kurz anrufen und dann auflegen in der hoffnung irgend ein vollpfosten ruft zurück.

edit: diese anrufe für adress überprüfung hab ich auch schon mehrfach gehabt, alle haben nach einer deutlichen absage am telefon aufgegeben ein unternehmen jedoch war hartnäckig die haben einen netten brief bekommen mit der aufforderung meine daten nach BDSG zu löschen und eine unterlassungsaufforderung mich jemals anzurufen oder sich in irgend einer weise mit mir in verbindung zu setzten da dies sonst per anwalt läuft den ich denen in rechnung stellen werde *das das nich so einfach is ist egal solche unternehmen sind bisher immer dumm wie brot gewehsen :d*
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du an nix teilgenommen hast wirst du wohl auch nix gewonnen haben.

aber ich würde gern mal wieder so ein anruf bekommen, muss unbedingt das counterscript ausprobiern xD. hab demnächst zwei wochen urlaub hrhrhr...


gruß
hostile
 
[ironie]

neulich hab ich nachts im fernsehen eine frau gesehen, die hat auch gesagt, "ruft jetzt an und gewinnt 200€, dazu habt ihr die chance auf 20000€ im jackpot - keine telefonansage". natürlich hab ich angerufen, wann bekommt man denn schon 200€ für nen kurzen anruf.

[/ironie]
 
0190 8? = 1.86Euro/min. Weiß man doch aus den Werbespots mit den netten Frauen... Hähä.
 
Ich würd´s lassen. Diese dümmlichen Anrufe kosten nur Geld.

@ Wurst Deluxe

Du meinst sicher die nette Frau mit dem Spruch "Ruf mich an". Da kann man auch nichts gewinnen. ;)

SniperMK :coolblue:
 
TremorLunae schrieb:
was meinst mit "kontrolliert" ?? wussten die deine adresse schon? oder wollten die nur die adresse aus dir rauspressen?

Ich hatte noch nie so einen anruf!!

Die wusste die Adresse schon. :hmm:

Ich finds immer noch komisch. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh