ich denke ich habs kapiert.
also ist immer zu beachten,daß jeweills alle zugehörigen teile zueinander abgestimmt sind.
ja, wobei es auf den zweck ankommt. einer, der videos bearbeitet, wird ne top-CPU und soviel RAM wie möglich nehmen, ne riesengroße und schnelle festplatte. als graka reicht aber ne mittelgute. ein durchschnitts-gamer wiederum wird ne "gute mittelklasse"CPU nehmen, viel, aber nicht übermäßig viel RAM, ne normalschnelle fetsplatte, die auch nicht groß sein muss, aber halt ne sehr gute grafikkarte.
und in beiden fällen würde man drauf achten, dass man nicht an EINER stelle spart und damit den ganze rest bremst.
(glaube das nennt mann kompatipel,oder?)
nee, kompatibel heißt nur, dass die fehlerfrei miteinander funktionieren. ob das ganze dann auch leistungsmäßig gut ist, das is ne andere frage
zB ein DDR2-RAM-riegel passt nicht auf ein mainboard mit DDR3-steckplätzen, oder ein älteres board kann einen GANZ neue CPU nicht erkennen, obwohl die CPU rein technisch auf das board passt usw. - das wäre dann INkompatibel
cookies meinst du sicher im zusammenhang mit dem internet. das sind quasi "krümel", die du beim surfen auf websites hinterläßt. so kleine infos, die dein browser speichert, damit du beim nächsten besuch der website zB dich nicht erneut einloggen musst, oder es werden zB bei newsseiten deine interessen gespeichert, wenn du zB immer als erstes zu sport gehst, bekommst du beim nächsten besucht als top-meldung eher sport als politik schon auf der startseite.
negativ is, dass man damit theoretisch ein profil von dir erstellen könnte.