Hab ein großes Problem mit mein System

Heizer102

Semiprofi
Mein Computer ging vor ca 4Wochen kaputt da bin ich ins Hardwarecamp 24 gefahren und da hab ich ein paar Teile hingeschaft die kaputt sein könnten.
Da haben die mich angerufen was kaputt ist(CPU und Graka)

Da hab ich mir die ganzen Teile besorgt eingebaut und es geht imm noch nicht.

Das System besteht aus
AMD Athlon XP 2400+
Geforce 6800le
Samsung Spinpoint
Epox 8K3A+
1536MB Ram einmal von Crucial und Samsung

Der Computer fährt einfach nach Secondary Slave: Done nicht wieter hoch woran kann das nur liegen?:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heizer102 schrieb:
Da haben die mich angerufen was kaputt ist(CPU und Graka)

Wuerde CPU kaputt sein wuerde dein Rechner kein Pieps von sich geben.
Und bei der Graka kommen Bildfehler oder schwarzesbild.

Und wenn du sagst das der Rechner beim Booten abbricht liegt das Problem doch bestimmt wo anders.
Denke ich mal.
Kann auch sein das ich zu wenig Auhnung habe :fresse:

MfG

eLemenT schrieb:
Wuerde CPU kaputt sein wuerde dein Rechner kein Pieps von sich geben.
Und bei der Graka kommen Bildfehler oder schwarzesbild.

Und wenn du sagst das der Rechner beim Booten abbricht liegt das Problem doch bestimmt wo anders.
Denke ich mal.
Kann auch sein das ich zu wenig Auhnung habe :fresse:

MfG

Cpu hab ich ja ne andere gekauft und die Graka ist auch die 2te
ich kann mir nur noch vorstellen das die Festplatte oder das Board kaputt ist was ich mir aber kaum vorstellen kann

Setz doch das BIOS mal auf Default zurück und versuch es nochmal.

Ansonsten erstmal alle Geräte abstecken und dann eins nach dem anderen anklemmen, so solltest du schnell feststellen können welches das Problem verursacht.

Welche Geräte hängen bei dir außer der Festplatte noch am IDE?
Welches Netzteil hast du?

wie geht das auf Default zurück zu setzen
eins von Ans LX-B400ATX

Die einfachste Methode ist um das Bios zurück zusetzen die Batterie für 5 Minuten entfernen und wieder einsetzen .

Und mal nur mit graka und 1 ram probiert?

MfG

probier ich mal aus
ich habe wahrscheinlich eine kaputte cpu von mrac gekauft es sind nämlich 2 Ecken abgebrochen gewesen

Computer geht danke

Zuletzt bearbeitet:
und was wars jetzt?

MfG

mein Bruder ist ins Bios gekommen und dann ging er wieder, wird auch Zeit 4Wochen kein vernüftigen Computer gehabt:-)

damit geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh