Hab ein kleines "luxus" problem

BadBoy01

Enthusiast
Und zwar bin ich günstig an einem Medion Erazer x7831 rangekommen.
i7 4710
Gtx880
16gb ram
512 SSD
1Tb HDD
Blueray und Full HD
Nun frag ich mich welchen ich behalten soll?
Den Medion oder mein Asus G750JH mit
i7 4700
Gtx780
16Gb Ram
256 gb SSD
1 Tb HDD
Blue Ray
Denke schon das mein Asus wertiger ist aber das Medion wird wohl fixer sein.
Wat sagt ihr?
Beitrag editieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nun den siebtes Thema zur Notebooksuche... http://www.hardwareluxx.de/communit...9497&starteronly=1&contenttype=vBForum_Thread
Du kaufst dir einfach so mal Notebooks, die sich leistungstechnisch minimal unterschieden, und weiß nicht welchen du nun behalten sollst? Sorry, aber spätestens seit deinem 3. Thread kann man das doch nicht mehr ernst nehmen.
Für mich wäre der Leistungsunterschied keinen Euro wert gewesen, dann lieber noch 1-2 Jahre warten. Aber irgendwas wirst du dir ja bei dem Kauf gedacht haben müssen. Oder doch nicht... ?

Zuletzt bearbeitet:
Der ASUS hat eigentlich das beste Kühlsystem, aber da doch eh beide bei dir sind Teste doch einfach beide und entscheide welcher dir besser taugt ;)
(die 880M ist auch noch auf Kepler-Basis)

Nein das ganze hat sicher nix mit Prahlen zu tun oder getrolle!
Ich bin halt zufällig günstig dran gekommen und muss natürlich eines davon loswerden.
Egal welches ich davon verkauf,Gewinn bleibt bei beiden hängen (welches der eigentliche Grund beim Kauf des Medion war).
Ich wollt halt lediglich wissen,ob ihr Leistung vor Name und Qualität setzten würdet?

Naja in Test´s schneiden die doch gar nich so schlecht ab
Warum haben wollen?
Ist meinem derzeitigem Haushoch überlegen und ich dachte (mal von der Fahrt abgesehen,würde mit unserm 2. Wagen Fahren nem kleinen Panda :d ) das es doch schon ein Schnapper ist.
Woanders würde ich wohl um die 1700-2000€ für die selbe Zusammenstellung zahlen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f100/wuerdet-ihr-es-machen-1027488.html - Thema erledigt? Thread kann geschloßen werden?

btw 2 absolut schwachsinnige Notebooks kaufen und nen (alten?) Panda fahren? Gut Prioritäten setzt jeder selbst, mir wäre aber ein sicheres und bequemes vorankommen wichtiger, als ein überteuertes, leistungsarmes (im vergleich zu einem gleich teuren Desktop Rechner) Notebook..... Wie schon gesagt wurde, erstellst du dazu viel zuviele Themen.....

Von der Verarbeitung her dürften sich beide kaum was schenken. Sind halt beides Zockerkisten, da geht es um die verbaute Hardware, der Rest ist irrelefant. Verstehe also dein grundlegendes Problem nicht. Wenn du vorhast, mit den Bechern zu zocken, behalt das Medion-Teil, an das du ja eh günstig gekommen bist. Minimal bessere CPU, bessere Graka, mehr Platz für Spiele. Problem solved. Da die Dinger eh nicht lange durchhalten, soll man ja möglicht ruckelfrei spielen bis es soweit ist.

€:
Ach, jetzt weiß ich, woher mir das alles bekannt vorkam, danke Reaver ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon,auf sinnvolle Antworten kann ich wohl nu nicht mehr hoffen.
Ich wollte lediglich wissen ob ihr Leistung vor Qualität stellen würdet oder besser gesagt ob es zwischen Medion und Asus einen Qualitäts unterschied gibt.
Was da nun meine Karre mit zu tun hat ( wie geschrieben, Zweit Wagen der mich lediglich günstig zur Arbeit bringen soll und nein nicht Uralt) weiß ich nicht.
Und mit dem anderen Thema hat es für mich nichts zu tun,da ich ja eigendlich eines hab.
Wie dem auch sei,die Themen können wohl geschlossen werden.
Wünsche dann mal noch ein paar sonnige Spätsommer Tage (Die ich mit meinem "sicherem" Volvo C70ii Cabrio genießen werde,sorry aber der musste sein @Reaver1988)

Zuletzt bearbeitet:
Behalt einfach beide

hast ja auch so tolle Autos und das impliziert ja genug Kohle :lol:

...oder guck Testberichte an z. B. notebookcheck

Das Medion hat die bessere Hardware verbaut. Da aber Medionbooks auf MSI-Barebones basieren (so weit ich mich errinern kann) und diese oft Probleme mit der Kühlung haben könnte es bei der genannten Hardware (i7 4710+High-End Kepler GPU) durchaus zu Problemen kommen. Daher FurMark und Prime anschmeißen und ne Weile laufen lassen.
Überhitzt das Book, dann sollte die Entscheidung klar sein.
Sonst musst du für dich entscheiden, ob dir die zusätzliche Leistung des Medions wichtiger ist als die deiner Meinung nach höhere Wertigkeit des Asus.
Oder du verkaufst beide und holst dir dann ein Book mit den neuen High-End Maxwells (970m und 980m) sobald die draußen sind^^

Lg

Wünsche dann mal noch ein paar sonnige Spätsommer Tage (Die ich mit meinem "sicherem" Volvo C70ii Cabrio genießen werde,sorry aber der musste sein @Reaver1988)

Aber nicht so rasen!! Denk dran das Du Papi versprochen hast keine Beule reinzufahren!!

Naja ich weiß halt nicht ob Asus nun tatsächlich wertiger ist als Medion,deswegen ja eigendlich meine frage
mit welchem ich längerfristig besser fahre.
@Mandara
War klar das sowas kommen musste
Wie ich anfangs schon sagte habe ich es nur genommen mit dem Hintergrund es gleich weiter zu Verkaufen,da ich damit halt Gewinn machen würde.

Dann mach doch einfach was du meinst. Hier nen riesen Aufstand wegen 2FPS zu machen ist jedenfalls der Situation nicht angemessen.

also wenn du das Gerät wirklich für 1100€ gekauft hast würde ich da auf keinen wirklich großen gewinn hoffen.

Warum?
In der Bucht gehen die für ca 1450 bis 1500 weg.
Das Medion welches ich gekauft habe hat nichts mit den alten threads zu tun.
Dieses hat noch fast volle Garantie mit Kaufbeleg.
Bezahlt hab ich 1050€ also ein Gewinn von ca 350 bis 450 und das ohne großen Aufwand.

Neu ab 1432€ bei ebay (512gb ssd fehlt --> 150€ drauf und du hast für 1580€ alles neu. Davon 75% als Gebrauchtpreis(denn niemand zahlt für Gebrauchtes Zeug den neupreis, 75% sind ein guter Ansatz): 1185€ und rund 10% Verkaufsgebühren, die an ebay gehen: 1066,50€

Gib die rund 15-20€ Gewinn nicht auf einmal aus ;-) Paypal solltest du bei ebay nicht anbieten, denn dann werden 0,35€ + 1,9% Warenwert fällig, was rund 22,86€ wären, du würdest am Ende sogar draufzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du da Rausgesucht hast hat nur ein Hd+ Display, keine Ssd und kein Blueray.
Dann schau mal unter beendete Angebote und die sind auch mehr oder weniger gebraucht.
Naja egal nu.
Meine eigendliche Frage ob Asus quasi wertiger wie Medion ist und man dann lieber auf ein wenig Leistung verzichtet möchte wohl keiner beantworten.

Naja ich weiß halt nicht ob Asus nun tatsächlich wertiger ist als Medion,deswegen ja eigendlich meine frage
mit welchem ich längerfristig besser fahre.
@Mandara
War klar das sowas kommen musste
Wie ich anfangs schon sagte habe ich es nur genommen mit dem Hintergrund es gleich weiter zu Verkaufen,da ich damit halt Gewinn machen würde.

Wertiger ist keines. Installier einfach Benchmark Programme und lass die Punkte sowie Temperaturen entscheiden. Und bitte mach beim nächsten Kauf nicht noch einen Thread auf ;)

Bevor das hier ausartet, ist es wohl besser das Thema zu schließen.
Hab mein Teil rausgelesen und werd den Rest probieren.
Sind mir leider doch zu viele unterwegs die alles auf ein Niveau ziehen welches ich so nicht gedacht habe.
So ist es aber nun mal in der Anonymität des Netzes.
Also lieber Mod
Thema bitte schließen.

...........ja bitte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Deine Frage wird hier auch niemand beantworten können, da die "Wertigkeit" eher subjektiv ist.
Überhaupt, da es darum geht welches Notebook du behalten sollst. Da die Hardware nahezu identisch ist und du sie testen kannst geht es hier dann wirklich nur um deinen Eindruck von Gerät.
Wie lange die beiden halten kann dir auch niemand sagen.
Umgekehrt würde die Frage deutlich mehr Sinn ergeben: Welches soll ich verkaufen? Welches hat den höheren Marktwert?
Da ginge es dann um eine "allgemeine" Meinung, wo u.A. auch der Markenname eine große Rolle spielt.

Lg

Na es gibt ja doch noch jemanden der sich "normal" artikulieren kann :)
Naja im Grunde geht es ja mehr oder weniger auch darum bei der Wertigkeit.
Wenn ich also eines der beiden behalte und später wieder loswerden will,dann bin ich vermutlich mit dem Asus besser drann?
Und das Medion lieber gleich wieder veräußern weil es später eher weniger wert ist wie das Asus?
Die geringe Mehrleistung des Medions kann ich dann ausser acht lassen ja?

Zuletzt bearbeitet:
Das "später loswerden" würde ich jetzt nicht in den Mittelpunkt stellen, in einem Jahr werden beide nicht mehr besonders viel Gewinn abwerfen, da sich die Hardware einfach zu schnell entwickelt.
Daher würde ich an deiner Stelle schauen, welches Notebook dir besser gefällt und welches bei einem Praxistest (zocken) mehr Leistung bringt. Sind sie da fast gleich auf, dann erkundige dich nach dem ungefähren Marktwert und verkaufe das mit mehr Wert.
Falls dir eines jedoch deutlich besser gefällt bzw. im Praxistest besser abschneidet, dann verkauf das andere.

Oder du verkaufst wie gesagt beide und kaufst dir eines mit einer Maxwell 970m, die ja besser als die 880m ist und noch dazu weniger Wärme erzeugen soll. Diese neue Karte sollte in den nächsten Tagen erscheinen, wann es Notebooks damit gibt und wie viel die kosten weiß ich nicht.

Lg

Beide Kisten sind mehr oder weniger identisch. Die Unterschiede in Grafikkarte und CPU was Leistungsfaehigkeit angeht interessiert nur jemanden, der gerne Benchmarks spielt, allen anderen sind 1% mehr FPS wohl total egal. solang alles halbwegs fluessig ist. Beide Chips basieren jeweils auf der gleichen Hardwarebasis, also gehts nur um minimale Taktunterschiede.

Also gehts um andere "Hardfacts" wie Displayqualitaet, BlingBling Tastatur, Akkulaufzeit, Kuehlsystem und sowas. Und was da raus kommt ist wohl eher persoenlicher Geschmack als irgendwie mit harten Fakten zu begruenden, zumal du beide Kisten vor der Nase hast und durchaus einen direkten Vergleich selbst anstellen kannst.

Das letzte Kriterium, falls alles vorgenannte tatsaechlich gleichwertig ist, ist der AKTUELLE wiederverkaufswert. Daumenregel hier: 70% vom aktuellen Neupreis. Also geizhals, ebay und google anschmeissen und schauen wie die Neupreise sind.

Das wiederum erklaert dann auch zumindest fuer mich die Reaktion einiger User, welche E-Penis vergleiche und andere Sachen vermuten. Das liegt einfach daran, dass du lieber fragst und diskutierst anstatt dir eine eigene Meinung ueber die beiden bei dir vorliegenden Geraete zu bilden und eine Entscheidung zu treffen. Und das wie schon genannt ueber extrem wenig Hardfacts und viel subjektive Kriterien.

Deine Wortwahl beim Thread Titel, zusammen mit den hier bekannten Umstaenden der Beschaffung und dein Auftreten im Forum haben also nicht unwesentlich zu den spoettischen Kommentaren beigetragen. Also lieber erstmal an die eigene Nase packen bevor man andere beschuldigt.

Ich hoffe es ist mir gelungen meine Meinung und Sichtweise auf diesen Thread halbwegs verstaendlich und angemessen neutral darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ich eher das Asus behalten werde auch wenn es per se älter ist aber Leistungs technisch nich wirklich langsammer ist.
Aber so in etwa hab ich es mir vorgestellt,ich hab mir schon vorher eine Meinung gebildet wollte aber halt wissen was andere darüber denken.
Ok,der Titel war eventuell nicht glücklich gewählt,der Rest ging nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh