Hab ein kleines Problem

furry

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
3
Hab nen AMD AthlonXP 1800+ & hab mir letztens einen artic cooling copper silent TC gekauft. So weit so gut, aber ich hab ne CPU - Temp von 75°C und eine Gehäuse Temp von 50°C.

Is a bissal viel, oder??? Kann mir da jemand helfen, dass man die herunterdrimmt???


Freu mich auf JEDE Hilfe,furry:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50° gehäuse temp??? hast du keine gehäuse lüfter oda was??? falls nicht würd ich mal den pc mit abgenommenem seitenteil laufen lassen und dann ma gucken.
 
hab schon nen gehäuselüfter, hab jetzt alles aufgemacht, und den gehäuselüfter auf den boden des Towers gelegt, jetzt hab ich als CPU Temp schon 63°C und bei gehäuse Temp ist es gleichbleibend.

ich lass das jetzt mal ne zeit so rennen, was ist eigentlich ne normale temp fürn AMD Athlon XP 1800+?????
und was ist oberste Grenze???

mfg,furry
 
normal sind ca. 50°C und ab 70°C wirds langsam riskant, aber laut AMD halten die bis 90°C durch...
 
also als ich meinen xp 1800+ noch mit luft gekühlt hab (alpha pal 6035 mit 60mm papst irgendwas lüfter) hatte ich immer so ne temp von 53° idle und 58° vollast. hatte dazu noch 2 gehäuselüfter (80mm ys tech auf 5v) einer vorne und einer hinten.

was hast du denn für ein gehäuse??? so nen pokemon tower wie die von aldi oder was. hast du deine kabel aufgeräumt???
 
hab alles aufgemacht, und hab jetzt CPU-Temp von 57°C,
und Gehäuse temp von 48°C.
 
du meinst doch die Mainboardtemp, oder?
 
Poste mal alle Systemdaten und vor allem Mobo..es kann durchaus sein, dass die Temps falsch ausgelesen werden..fass mal den Kühler an und sag ob du dich verbrennst oder ob's handwarm is ;) und womit liest du die Temp aus? Bios oder auch unter Win z.B mit MBM? Mein Bios zeigt mir im Bios ähnliche Temperaturen an, unter Win, mit allen Programmen sind sie normal..und so fühlt es sich auch an :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh