Hab ein paar fragen. bin totaler newbie in dem bereich....

C

chicco

Guest
hallo möchte mir eine wasserkühlung zusammenstellen und bin newbie.
folgendes hab ich mir forgestellt.

pumpe: AUS Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V oder AUS Alphacool AGB-Eheim 1000 Station 230Volt zu welcher ratet ihr mir? sind die auch schön leise?

cpu kühler: Alphacool NexXxoS XP light Plexi

nb kühler: Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge

radiator: Alphacool NexXxoS Pro II oder Alphacool NexXxoS Xtreme II

lüfter: 2xAlphacool 120er

was für schläusche und kupplungen brauch ich dazu?
brauch ich sonst noch was? evtl. was nützliches für einen newbie

ich habe ein mercury midi tower (http://www.geizhals.at/deutschland/a122493.html). wie bau ich die wakü am besten ein? außen oder innen? gibt es eventuell gehäuse (zum kaufen!) in dem ich die wakü einbauem kann und diese dann neben den pc stellen kann?
wo kaufe ich am besten bzw am günstigsten ein?

schon mal vielen dank für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alphacool NexXxoS XP
Sockel: AMD 64 (754,939,940)
40,00 EUR

Watercool HTF3 Dual Standard
54,00 EUR

Thermaltake Thunderblade 120 mm - Blau
2stk 22,00 EUR

Schlauch PVC 10/8mm glasklar
3m 3,00 EUR

(Schraubwinkel AG 1/8" auf 10/8mm) für die pumpe...
2stk. 5,00 EUR

Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
6stk. 8,40 EUR

molex auf 4pin-adapter
1,20€

y-4pin-kabel
0,80€

Zwischensumme: 140,00 EUR(138,40€)

brauchst noch ne pumpe und einen ausgleichsbehälter(zb bei der e600 schon dabei)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nicht mehr als 200€ ausgeben. und bei deiner zusammenstellung ist kein nb kühler dabei.

wenn ihr mir schon zu anderen produkten ratet, dann bitte auch ne begründung. wieso keine eheim?

Also ich würde die Station nicht als Leise bezeichnen :)
Ich hab die Eheim Station 1000 230Volt und die Vibriert wie nix gutes .... ist also nix mit silent ! (Mein Aktiv-Radi ist viel leiser)

Nur sind die HPPS und die Laing gleich ca. doppelt so teuer, bei maximal 200 Euro wird das eng.

Also der CPU Kühler(NexXxoS XP light) is schon Gut, hab ihn auch. Die AGB-Eheim 600 Station II 12V kann Ich dir net unbedingt empfehlen hatte sie auch und ging mir gleich am ersten Abend den Bach runter (KA warum die hat irgendwie gearbeitet aber net gepumpt),zum Glück noch bemerkt sonst hätte sich meine CPU verflüssigt...^^ als Schlauch und Anschlüsse kann Ich dir die Anschluss-Sets von Alphacool empfehlen ---> schau mal auf der HP

APRIL APRIL...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh