Hab ein Problem mit meinem Speicher

Dr Troy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
3
ich hatte in meinem pc 256mb ram
jetzt hab ich mir einen neuen speicher mit 1024mb gekauft
ich hab den alten (256) rausgenommen und den neuen (1024) hineingegeben
der neue ist an dem platz wo der alte früher war und den alten habe ich daneben eingesteckt
wenn ich auf systemsteuerung gehe und auf system klicke steht da 1,00 GB RAM
eigentlich müste ich doch 1280mb haben oder ?
wieso wird der andere nicht erkannt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
was hast du für ne Graka. Onboard Grakas nehmen sich den Ram vom System Ram... Ausserdem würde ich sowieso den 256 raus nehmen. Der macht den 1024 höchstens langsamer. So etwas macht man nie. Entweder 1x 1024 oder 2x 512 oder 2x 1024. Aber 1x 1024 und 1x 256 ist nichr gut und stabiel vermutlich auch nicht.
 
ich hab ne ganz alte grafikkarte (64mb), die ist aber nicht onboard
ich hab mir gedacht das 1280mb besser sind als 1024

gibt es noch jemanden der dieser meinung ist das es besser ist den 256er rauszunehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der 256er hat mit sicherheit viel schlechtere latenzen als der 1024er. da müsstest den 1024er schon auf die langsamen latenzen/frequenz des 256ers einstellen, und ob das ganze dann auch richtig läuft ist fraglich.

am besten ist du lässt den 256er draussen. ungleiche module sollten sowieso nie verbaut werden.
 
ok dann nehm ich ihn raus

danke für eure tipps ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh