hab großes problem mit dfi sli-dr

scencoui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
91
hi, habe ein großes problem.... hab mein dfi sli-dr grade neu und hab alles zam gebaut... venice 3000+, adata 500, voodoo 3 :P und olles netzeil... naja, auf jeden lief alles am anfang super, aber anch nem neustart ging nix mehr.... ich ahb 2 vermutungen was passiert sein kann... erstens habe ich vllt meinen cpu-kühler (halterung=eigenkonstruktion...) zu fest auf denn die der cpu gepresst, oder das beim board is was durchgebrannt weil mein lüfter (am cpu-fan port) die ganze zeit nich gedreht hat, weil er in mein werkzeug gefallen ist und blcokierte, müsste das board fallls cpu kaputt, auch komplett ohne cpu hochfahren? wenn ich den cmos jumper umstelle sind alle bios einstellungen wieder auf standart und das board müsste auf jeden fall starten, falls falsch eingestellt oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne CPU geht gar nix mehr...

wenn das cmos gelöscht ist und die Teile noch ganz, sollte alles wieder normal booten.

wie lange lief der rechner ohne cpu lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,ich dachte immer,das heutige mainbords ohne lüfter gar nicht mehr hochfahren?schutz ausgestellt?dann ist die cpu wohl hin.
und noch was.wie passt ne voodoo 3 aufm sli board?
 
scencoui schrieb:
erstens habe ich vllt meinen cpu-kühler (halterung=eigenkonstruktion...) zu fest auf denn die der cpu gepresst, oder das beim board is was durchgebrannt weil mein lüfter (am cpu-fan port) die ganze zeit nich gedreht hat, weil er in mein werkzeug gefallen ist und blcokierte

Von der Halterung wären vielleicht mal Fotos ganz hilfreich und das mit dem Lüfter, "weil er in mein Werkzeug gefallen ist und blockierte", solltest Du vielleicht ein wenig genauer erklären.

Das mit der Voodoo3 würde ich auch gern wissen... :rolleyes:
 
voodoo3 gibts auch als pci version, oder?
 
also, die voodoo 3 hab ich als pci version =) gibt soagr voodoo 5 als pci soweit ich weiß.... naja, mein lüfter hat halt nich mehr gedreht, ich weiß jetzt halt nich ob das ein board schrotten kann, wäre ja sowas wie ein kurzschluss oder? von der cpu hale, halterung kann ich jetzt kein bild machen, es ist einfach der cuplex pro mit 775 deckel auf den ich eine 2. plexischeibe verschraubt habe, dort dann 2 löscher und dann per 2 gewindestangen mit dem mainboard verschraubt, das allerdings ziemlich feste
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh