Hab hier 1kg Trockeineis: Wie entsorgen?

micro_virus

Enthusiast
Lol Leute hab hier ein kleines Problem. Ich hab mir ne Torte für Weihnachten gekauft und dabei waren 1kg Trockeneis :lol: Hab die Temperatur schon mal messen: -78 Grad :shot:

Nur was soll ich jetzt damit anfangen? Wie soll ich das entsorgen? :eek: Anfassen ist ja nicht so eine gute Idee :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, gibt mehrere möglichkeiten:
1) kipps inn garten, verabschiedet sich von alleine (langweilig)
2) nimm ne flasche (plastik !), tu wasser rein und etwas trockeneis, zumachen, wegrennen, zuschauen (lustig aber nutzlos)
3) besorg dir nen pot und ethanol oder ähnliche flüssigkeit und schau, was deine cpu hergibt (empfohlene methode :shot:)

Wie wäre es mit einfach auf den Balkon legen und warten bis es weg ist ? :xmas:

Naja irgendwie wollte es das Schicksal mit mir so wohl mit dem Trockeneis :shot: Gott will wirklich meine CPU bis ans Ende ausreizen. :xmas:

bis ans ende? dafür brüuchteste eher LN2...
aber trockeneis ist auch nciht schlecht und damit solltest du so einiges hinkrigen

Schade um das schöne Trockeneis :hail:

Aber wenn ich irgendwal mal Extreme OC machen will weiss ich ja schon wo ich Dice in Masse bekomme und dazu noch was Essbares :haha:

Werf es in den Gartenteich oder in irgend einen Tümpel. Das sieht super aus! :)

Hatte mal einen Unfall mit dem Auto. Da lag doch wirklich bei knapp 30 Grad ein 20x20cm großer Trockeneiswürfel auf der Straße. Habe direkt ein Foto wegen der Versicherung gemacht. Die glauben einem das ja sonst nie^^.
Eis? Im sommer bei 30 Grad? Ja natürlich^^...Hatte anscheinend irgend ein Bierlaster verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Werf es in den Gartenteich oder in irgend einen Tümpel. Das sieht super aus! :)

Hatte mal einen Unfall mit dem Auto. Da lag doch wirklich bei knapp 30 Grad ein 20x20cm großer Trockeneiswürfel auf der Straße. Habe direkt ein Foto wegen der Versicherung gemacht. Die glauben einem das ja sonst nie^^.
Eis? Im sommer bei 30 Grad? Ja natürlich^^...Hatte anscheinend irgend ein Bierlaster verloren.

geil lol Hammer story :hail: bzw 15 € für eine leckere Torte mit Dice Super bzw wo kriegt man Dice her ? einfach nach Aldi und die Teuerste Torte kaufen oder beim Bäcker bestellen ?

geil lol Hammer story :hail: bzw 15 € für eine leckere Torte mit Dice Super bzw wo kriegt man Dice her ? einfach nach Aldi und die Teuerste Torte kaufen oder beim Bäcker bestellen ?

Also ich hab diese Glace-Erdbeertorte in der Schweiz in der Filiale "Sprüngli" gekauft, und gesagt, dass ich ca. 1h autofahren muss :shot: Dann haben die mir noch 2 Trockeneiswürfel (1.5 x 10 cm) mitreingelegt, damit das auch schön kühl bleibt. :love:

Also ich hab diese Glace-Erdbeertorte in der Schweiz in der Filiale "Sprüngli" gekauft, und gesagt, dass ich ca. 1h autofahren muss :shot: Dann haben die mir noch 2 Trockeneiswürfel (1.5 x 10 cm) mitreingelegt, damit das auch schön kühl bleibt. :love:

lol dann werde ich mir mal auch zum Sylvester eine torte holen und das Dice mit Bier mischen und Alkohol und schön Kaltes Bier trinken xD

lol, trockeneis zu ner torte. wusste gar nicht dass es das in der schweiz gibt. sonst wär ich schon lange tortensüchtig. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich wäre ja für die Flaschen- bzw. Teichmethode.
Ein Waschbecken tut es auch... lass es voller Wasser und schmeiss etwas von dem DI rein... sieht auch nett aus.

Aber mach bitte ein paar Fotos von deinem Projekt, nimmt mich wunder wie das dann aussieht! :d

*hust* Das erinnert mich an die Aktion, die Mafri gemacht hat, als ich bei ihm war.
Wir wollten nen DICE Wochenende machen und er hat nur 120kg DICE bekommen.....Mindestabnahmemenge :shot:
Etwa 40kg sind im Pool, in der Spüle und im Topf von Mafris Zimmerpflanze gelandet :bigok:
Das war geilo :d
Aber warte nicht zu lange mit der Aktion....sonst ist es weg, während du hier Vorschläge einholst :haha:

Edit: Verdammt....meine Glaskugel ist zu langsam geworden....:d

mfg

Marvin

Trockeneis einfach in den Ausgleichsbehälter der WaKü geben und kurzzeitig über niedrige Temps freuen?

Trockeneis einfach in den Ausgleichsbehälter der WaKü geben und kurzzeitig über niedrige Temps freuen?

Geht das denn? Schadet das den Schläuchen nicht oder dem Behälter bei so niedrigen Temps?

Ich hab jetzt mit dem Laden telefoniert und die haben mir gesagt die haben Trockeneis im Überschuss und würden es mir sogar verkaufen für 5 Euro pro 10kg. Ich glaub ich mach mir auch ne Freude für Weihnachten :teufel:

und dann deckel draufschrauben und kurze zeit später über den lauten knall freuen weil die schläuche platzen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh