Hab hier 1kg Trockeineis: Wie entsorgen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*habenwill*

Au ja, Dice... damit kann man bestimmt "interessante" physikalische Experimente veranstalten (und so)...

Blöderweise gibt's bei uns (lebe in einerKleinstadt) keinen Laden, bei dem man sowas kaufen kann...

Aber was man auch mal machen könnte, so 2 Kg (gerne auch mehr) davon mit der Post quer durch Deutschland/Schweiz/was-auch-immer schicken...

*träum*

btw, was kosten denn Dice und LN2 so auf dem freien Markt?
jemand 'ne Ahnung?

das was mir so spontan einfällt. ist das was mal bei "genial daneben" oder so gezeiogt wurde. diese wissenshow auf sat1 mit den promis.

mach ne badewanne halbvoll mit wasser, was badezusatz oder so und kipp da mal das trockeneis (oder war es flüssiger stickstoff was da verwendet wurde?! )
und schon hast du sehr viel schaum.
vllt. könntest du ja deine freundin mit einem richtigen schaumbad überaschen :drool:

Aber was man auch mal machen könnte, so 2 Kg (gerne auch mehr) davon mit der Post quer durch Deutschland/Schweiz/was-auch-immer schicken...

*träum*

btw, was kosten denn Dice und LN2 so auf dem freien Markt?
jemand 'ne Ahnung?
Bei ebay kannst du DICE ersteigern.. das wird dir dann geliefert.... rumschicken ist also kein Problem.

Was DI kostet ist unterschiedlich. Ich zum Beispiel habe hier in Jena eine Firma, die ihr DI von Linde beziehen. Da hab ich 1€/kg ausgehandelt bei einer Abnahme von 20kg.
Ich brauch zwar für ne Session nur 10-15kg, das würde dann aber 1,50€/kg kosten. Also mehr Geld für weniger Eis. Da bestelle ich mir doch gleich 20kg und habe dann noch ein Haufen DI für Blödsinn übrig ;)
Also schau dich mal in deiner Nähe um.... so mit max. 2,50€/kg solltest du rechnen!

Jo, Jena IST in meiner direkten Nähe... also fast... sind 16km von hier...
Fahre da (fast) jeden Tag mitm Bus hin... wegen Uni und so ^^

@ElLobbo: meinst du lutschen ist gesund??? bisschen kalt, wa? :fresse:

omg da sieht man mal was passiert wenn ein paar jugendliche trockeneis in die hand bekommen!
habt ihr keine anderen hobbis als das mit der flasche?
ok ich bin ganz erlich ich hätts nicht anders gemacht

looooooool

Und das ist jetzt nen grund nen fast 1 Monat alten Thread auszugraben und einen sinnlosen Kommentar zu hinterlassen? Da sieht man mal was passieren kann wenn Neulinge ne DICE Thread auf den Schrim bekommen :rolleyes:

Du machst doch aber gleich mit, Pille ^^ :fresse:
hättest ihn ja auch ignorieren können...

in nem swimmingpool schütteln :) gibt nen guten effekt

Is dat Trockeneis nich langsam alle? :fresse:

Is dat Trockeneis nich langsam alle? :fresse:

ich glaube auch.....wer alte Threads wiederbelebt, ist selber schuld....

hat wohl jemand nach Trockeneis gesucht......
(gibts erst wieder im Sommer, aber nur wenn es raußen Trocken ist....:drool:)

Gutes Thema :d

Also ich fahre jedes Jahr mit der Jugendfeuerwehr zu nem See saufen :P
Aber offiziell heist es Zeltlagerwochenende xD
Unser Betreuer hat jedes mal ne sehr große Kiste dabei die reicht dann auch 2 und halb Tage und es war richtige hitze! und das Bier war immer schön kühl die anderen Besucher am See haben immer so neidisch geguckt :d

dann verschenk das mal an uns! :fresse:

hehe,wat passiert denn wenn man das eis auf einen liegenden mora packt :d???

der friert wahrscheinlich gnadenlos ein und dann wars das mit kühlen, aber am anfang gehen die temps bestimmt gut runter :d

dice in den agb bringt glaube ich nicht so viel. dadurch das es ja gefrorenes gas ist fängt es natürlich sofort an zu kochen. und durch das gebluber geht nicht so arg viel wärme aus dem wasser ins dice. wenn man nen würfel in ein glas vodka gibt kann man da auch noch bequem draus trinken, man merkt nichtmal nen grossen unterschied. kondenswasser dürfte also kein problem sein, das einzige problem ist der nebel der entsteht. offener agb heisst feuchtbiotop im rechner und den agb zudrehen heisst die dry-ice-bomb (methode 2) in deinem rechner zu veranstalten. :) (yeah der forenmaulwurf hat zugeschlagen!)

dice in den agb bringt glaube ich nicht so viel. dadurch das es ja gefrorenes gas ist fängt es natürlich sofort an zu kochen. und durch das gebluber geht nicht so arg viel wärme aus dem wasser ins dice. wenn man nen würfel in ein glas vodka gibt kann man da auch noch bequem draus trinken, man merkt nichtmal nen grossen unterschied. kondenswasser dürfte also kein problem sein, das einzige problem ist der nebel der entsteht. offener agb heisst feuchtbiotop im rechner und den agb zudrehen heisst die dry-ice-bomb (methode 2) in deinem rechner zu veranstalten. :) (yeah der forenmaulwurf hat zugeschlagen!)

...auf mora legen, nicht in ab packen:d meint ihr das friert echt direkt zu? ist der kontakt und die übergabe der kälte so extrem auf den finnen,das allet dicht ist,grübel :d? bin ja neugierig,was kostet Trockeneis und wo bekommt man sowas :d

Wir haben das schon mal getestet:
IMG_2377.jpg

Die Temps gehen schnell runter... schneller als gedacht. Aber irgendwie hat dann bei -9 Grad das Frostschutzmittel versagt und es ist eingefroren. Vom Kondenswasser mal ganz abgesehen :d
Also so zum benches ist es ne feine Alternative zum Chiller....

Bestellt doch einfach bei linde das Zeug ist am nächsten Tag da oder eben auf Termin bestellen und die Preise sind auch recht human 25kg für 73€ ink Lieferung. Alternativ bei der Örtlichen UNI oder Chemiepark fragen letztere verschenken das Zeug praktisch.

Was auch ganz listig ist ist das Dice einfach in den Mikro zu legen oder einfach mal eurem nervigem Nachbarn in den Tank zu stopfen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh