Hab ich etwas vergessen?

Franz94

Neuling
hallo!
Hab ich etwas vergessen?( ausgenommen von den winkelstücken!)

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=89885&stc=1&d=1234814512

oder soll ich etwas wechseln? möchte hiermit meinen ganzen Pc kühlen können

mein System:

AGPS 520W ATX +TC P4 netzteil
Gehäuse: sharkoon rebel 9( mit dem großen kühler auf der seite)
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
ASUS M4A79 Deluxe
2x AENEON 2048 MB PC800 6400Mhz
GeCube Rad. ATI Hd3870 512MB ( wenn ich genug geld habe möchte ich mir die nvidia 295 oder 285 kaufen)

danke

Anhänge

• einkaufsliste.jpg
    einkaufsliste.jpg
    53 KB · Aufrufe: 104
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :)

auf gar keinen fall die yate loon holen! haben ne neue revision die mehr als unbrauchbar ist.

abseits von den winkelstücken natürlich anschlüsse sowie ein & auslassadapter für die aquastream. als agb würd ich lieber den von ek holen -> mehr anschlussmöglichkeiten und bessere qualität.

beim schlauch mal im bilderthread stöbern... 11/8er ist schon recht dünn... geschmackssache, aber speziell wenn man nicht allzuviel kühlt wirkt der was verloren. hab selber mit 11/8er angefangen und bin nun bei 16/11 gelandet :P

y-adapter für die lüfter & ein wasserzusatz fehlt auch noch.

//EDIT: achja, falls du's noch nicht weisst. ab dem 22. gibts 12% rabatt bei aquatuning für luxxer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Als Lüfter empfehle ich die Noiseblocker XL1
Haben in vielen Tests sehr gut abgeschnitten und werden besonders wegen ihrer Laufruhe empfholen...

Wegen dem Ausgleichsbehälter kann ich nur meine Vorredner zustimmen, lieber den von EK!

Radiator würde ich den Watercool HTSF empfehlen...

Du hast geschrieben du willst mit den Sachen deinen ganzen PC kühlen, da würde aber noch ein Graka-Aufsatz fehlen...
Willst du nur CPU kühlen oder CPU und GPU?

Gruß Christian

@Epsonmaster: ich kann zurzeit nicht die GPU kühlen, weil ich mir wahrscheindlich in ferner zukunft eine neur grafikkarte kaufe^^

Achso ok...
Naja die Komponenten sind eh so gehwählt, dass du nachträglich noch einen Graka KÜhler mit einbinden kannst.

Weil die Marke Watercool oft empfohlen wird und auch in Tests gut abschneidet. Desweiteren glaube ich mal gehört zu haben, dass die Ware von Watercool in Deutschland produziert wird...
Der HTSF wurde mir für meine WaKü auch empfholen

Die Verarbeitungsqualität ist echt nich schlecht (imho die beste, die man bei Radiatoren geboten bekommt), aber vom Standpunkt der P/L und der Kühlleistung gibts besseres...

Der Swiftech aus der Anfangskonfig ist schon eine sehr gute Wahl gewesen....

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• einkaufsliste 2.jpg
    einkaufsliste 2.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 48
ousies Variante ist bis auf den Schlauch und den Radi optimal...

Bzgl. eingefärbtes Wasser: Wenn du UV Schläuche hast, bräuchst du eigentlich kein farbigen Wasserzusatz. Wenn du unbedingt Farbpampe willst, dann nimm das Feser oder das Nanoxia Zeug (gibts beides nicht bei AT ; )

1 keine Färbe mittel
2 nur Schlauch Tygon schau hier
3 Innovatek G-Flow sieht nur gut aus das ist alles nimm lieber einen Watercool HK schau hier (ist zwar für die Intel version aber egal)
4 1200RPM finde ich ist zu viel das wird laut nimm lieber weniger oder du musst sie übers Borad regel dann brauchst du aber noch 3pin auf 4x mal 3Pin adapter
5 Es fehlen alles anschlüsse auch für die Pumpe denk daran
6 10/8 oder 11/8 reicht auch gibts auch besser anschlüsse dazu
7 Befestigungssockel halt ich für sinnvoll

Zuletzt bearbeitet:
1. Warum?
2. Was ist an Tygon so toll? Ist imho überteuert ;)
3. Stimm ich zu
4. Die Lüfter kann die Pumpe regeln ;)
5. Wo fehlen in ousies Zusammenstellung die Anschlüsse?
6. Geschmackssache... wo hat 11/8er Schlauch die besseren Anschlüsse?
7. Das ist Geldverbrennung. Shoggy Sandwich ist billiger und besser ;)

@ JojoTheMaster: warum kein inno- kühler?
@ousie: danke fürs zusammenstellen

welchen schlauch soll ich jetzt nehmen( welchen durchmesser?, marke...bitte link)

@stoeggich: "1200RPM finde ich ist zu viel das wird laut nimm lieber weniger oder du musst sie übers Borad regel dann brauchst du aber noch 3pin auf 4x mal 3Pin adapter" Wo schließ ich es dann an?( ich kenn mich da nicht so gut aus)

Zuletzt bearbeitet:
@ JojoTheMaster: warum kein inno- kühler?
@ousie: danke fürs zusammenstellen

welchen schlauch soll ich jetzt nehmen( welchen durchmesser?, marke...bitte link)

@stoeggich: "1200RPM finde ich ist zu viel das wird laut nimm lieber weniger oder du musst sie übers Borad regel dann brauchst du aber noch 3pin auf 4x mal 3Pin adapter" Wo schließ ich es dann an?( ich kenn mich da nicht so gut aus)

Inno: Zu teuer für die gebotenen Leistung 8die weit unterhalb des möglichen liegt, Alu

Schlauch: Ich würd 13/10er oder 16/10er Schlauch nehmen. beim 13710er: Masterkleer, den gibts auch farbig. beim 16/10er DD-Feser, den gibts aber nur im A-C-Shop ;)

Lüfter: Ich würd 2 der Lüfter an die Aquastream Pumpe anschliessen, und den 3. an 7V dauerhaft anschliessen. Dann kann dir die Pumpe nicht überlasten.

Ganz einfach die Dünste stelle Wirkt wie eine Drossel. Wo durch man Durchfluss verliehrt wahrscheinlich ist es der Radioator. Schlau mit weniger durchmesser senkt minimal den Durchfluss wu durch die Kühlleisung etwas annimmt aber du willst du nur deine CPU vor erst mal kühlen und dann vllt noch die GPU das wird kann großer Greis es reicht Schlauch mit einem innendurchmesser von 8mm also 10/8 oder 11/8

Keine Farbzusätze! Die können Ausflocken und sich in den Komponenten absetzen...
Der DangerDen 16/10 wär schon super, weil er nicht knicken kann.
Den gibts aber wie schon erwähnt nur im a-c-shop

Falls es dich interessiert, im Anhang ist meine Zusammenstellung die ich am Sonntag bestellen werde...
Schlauch bestell ich bei a-c-shop DangerDen 16/10 Clear UV

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 41
Weil du zum teil sogar die Garantie mit dem zeug Verliehrst
2. Was ist an Tygon so toll? Ist imho überteuert
Der knickt nicht ein und man hat nicht die Problem wie mit einem 16/10
4. Die Lüfter kann die Pumpe regeln
Stimm ja 3 Stück ich dache es waren nur 2
6. Geschmackssache... wo hat 11/8er Schlauch die besseren Anschlüsse?
Ich wollte damit sagen es gibt mehr auswahl
7. Das ist Geldverbrennung. Shoggy Sandwich ist billiger und besser
Shoggy Sandwich du meist das ist besser ich nicht wie gesagt Ansichts sache

--------------------------------------
Du hast doch einen AMD oder?
Weil du hast den Flaschen CPU Kühler erwischt du brauchst den für AMD
Ich dacht du hast noch keine GTX2xx warum kaufst du jetzt schon den Kühler meinst du das ist sinn voll?

Zuletzt bearbeitet:
Der knickt nicht ein und man hat nicht die Problem wie mit einem 16/10

Bei 13/10er Schlauch ist der Masterkleer besser als der Tygon, weil der viel zu weich ist ;) Welche Probleme mit dem 16/10er?

Ich wollte damit sagen es gibt mehr auswahl

Verschraubungen und Tüllen gibts mittlerweile für jede Schlauchgröße, wo ist da die Auswahl größer?

Shoggy Sandwich du meist das ist besser ich nicht wie gesagt Ansichts sache

Das Shoggy Sandwich ist zur Zeit die beste Pumpenentkopplung. Punkt! Das ist keine Ansicht, das ist Fakt.

Edit: Die Zusammenstellung, auf die du dich mit deinen letzten 3 Zeilen beziehst, ist von/für Epsonmaster, nicht für den TE ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt noch eine frage: Ich habe heut nachgeschaut, wo ich alles einbauen werden und da dachte ich mir, dass ich den radiator am Boden oder auf der linken seite des computergehäuses montiere( eher am boden). ist es egal wo ich die "Teile" montiere?
kann mir jemand sagn, wie groß die pumpe ist(Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version)?

Zuletzt bearbeitet:
ok, bilder kommen heute am abend, oder morgn
(aber mein motherboard und prozessor bekomm ich erst am samstag oder nächste woche!)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• DSC00310.jpg
    DSC00310.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00311.jpg
    DSC00311.jpg
    184 KB · Aufrufe: 21
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh