[Kaufberatung] Hab ich was Vergessen...

DarkHunter239

Neuling
...oder könnte man da noch was Optimieren? :confused:

EK_Liste.jpg

LG

DarkHunter239

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf keinen fall pur schlauch nehmen...
lüfter würde ich auch gegen loonies (Yate Loon) tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd nen EK150 nehmen anstatt dem kleinen cape10 und lüfter tuns auch die yate loon, die im 3er pack soviel kosten wie einer von den silenx

is aber jedem selbst überlassen ;)

nen grakakühler^^

Die Boardkühler wegen der modularen, zukunftssicheren Bauweise von Watercool, auf keinen Fall PUR Schlauch (schlechteste Wahl), einen Swiftech Radi (Blackice sind auf schnelle Lüfer optimiert), das Yate Loon er Pack statt der xsilence (sind leiser) und einen etwas größeren agb wählen. (EK 150).

Naja beim Lüfter ist das doch eigentlich jedem selbst überlassen, schließlich erfüllen sie alle ihren Zweck. Wenn man sich da aih einen eingeschossen hat, sollte man den auch nehmen. Ich persönlich finde, dass die Loonies auch etwas zu gehypt werden. Klar die haben ein Super Preis-Leistungsverhältnis, aber wenn man auf den Cent schauen muss, hat man keine Wakü. ;) (dafür nicht steinigen, just my 2cents)

Beim Radi hat Madz natürlich recht, die Black Ice brauchen mehr Drehzahl, dafür kühlen sie in dem Bereich auch hervorragend.

AGB würde ich auch auf jeden Fall einen größeren nehmen, vor allem bei der Laing ultra zieht der Kreislauf sonst schneller Luft. Die EK Multioption sind super, da man mehr Anschlussmöglichkeiten hat, kann man also empfehlen.

Bei Schlauch würde ich eher auf 11-8 setzen, der von Masterkleer ist super für das Geld. Dann aber auch die Anschlüsse anpassen.

Die Ultra ist unnötig wie ein Kropf, bestell lieber für den Preis die Aquastream XT Ultra. Da hast du schon einen Wassertemperatursensor und eine Lüftersteuerung, die nach diesem Sensor arbeitet integriert.

Ich würde es so machen:

Streitpunkte wären:

- Pumpe -> alternativ würd ich da eine Laing DDC Pro 12V nehmen und nich die Laing Ultra
- NB/SB-Kühler -> Watercool Kühler (obwohl die EK eher zum Gesamtbild passen)
- Lüfter (muss dann jeder für sich entscheiden, aber die Loonie's sind eigendl mit die besten)
- Schlauch -> alternativ PVC UV-Green 11/8 (würde aber eher den Masterkleer + Farbzusatz nehmen)

So, ich hoffe mal das passt dir so :d

Edit: kleiner Tip, am besten so wenig wie möglich Winkel benutzen, daher hab ich 12 gerade und 3 "Notfallwinkel" in die Liste gepackt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
An sich schon, aber wieso jetzt nur noch nen 240er Radi ? :hmm:
Und denk dran, nich so viele Winkel, das bremst nur unnötig den Durchfluss ;)

mfg

Wieso nur ein Dual Radi? Und warum hast du immer noch die Ek drin? auf dem nächsten Board kann man die im Gegensatz zu den Watercool nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund einen 240er zu nehmen. ;)

Dito.

Du kannst doch den MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator holen und den Edelstahlrahmen oder was das sein soll :-)fresse:) schwarz lackieren. ;)
Sieht gut aus und P/L-Verhältnis stimmt auch.

mfg

Ich finde die EK´s einfach schöner und passen besser in mein Case *Black is beautyful*
Auserdem sind die ja für das neue Board das ich haben will
Verständlich die sehen auch sehr schick aus, aber eine Wakü soll doch länger halten als bis zum nächsten Hardwarewechsel. Die Ek kannst du wie gesagt nicht weiter verwenden, wogegen der Wechsel bei den Watercool nur 8e für eine neue Bodenplatte gegenüber ~35€ für neue Kühler bei Ek kostet. ;)

Verständlich die sehen auch sehr schick aus, aber eine Wakü soll doch länger halten als bis zum nächsten Hardwarewechsel. Die Ek kannst du wie gesagt nicht weiter verwenden, wogegen der Wechsel bei den Watercool nur 8e für eine neue Bodenplatte gegenüber ~35€ für neue Kühler bei Ek kostet. ;)

Ich verstehe dein Argument. Aber wie ich mich kenne wird der nächste Boardwechsel dann erst in drei bis vier Jahren anstehen. Muß auf sowas ja immer laaaaange Sparen:d
Und dann machen die 35€ den Kohl auch nicht mehr fett.

Macht bei 4 Kühlern 96€ mehr bei Wechsel des Boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh