hab jetzt auch noch mal ein paar fragen zur wakü!

@captain veltins: meinst du den unterschied zwischen mit lüftern und ohne lüftern!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kanns bestätigen lasse meinen rechner dauerlaufen und mache nachts die lüfter aus da passiert nischt temps heben sich bei mir ca. 5-7°C an

@captain veltins: dann kann ich sie also ausmachen!? :d

@revoltec: ok, dann kann ich sie also ausmachen! :d

:banana:

mantodea schrieb:
@captain veltins: dann kann ich sie also ausmachen!? :d

@revoltec: ok, dann kann ich sie also ausmachen! :d

:banana:

ja wenn du z.B. nur kazaa und sowas laufen hast lastet dat den prozzi nicht da ist dat ok wenn du aber filme schauen willst oder mucke hören lüfter an da geht die temp sonst ganz schnell hoch bei mir ohne lüfter innerhalb bei voller auslastung knapp 5 sekunden ist er schon bei 50 °C weiter steigend, mit lüfter bleibt er stabil bei 38 °C bei voller auslastung :xmas:

ich!?

poah...

ne kazaa.... ich nich!

naja, ich meinte halt, wenn ich ganz normal im internet bin! halt so n bissl hier im forum z.b.! kann ich da dann nich die lüfter ausmachen!?

Du kannst es Ausprobieren und die Temps beobachten und Du wirst sehen es geht aber die Temps steigen stark an.
Es kommt natürlich auch darauf an was alles an der Wakü hängt.
Intern kann ich dazu echt nur Abraten.
Auf Dauer würd ich meine CPU deswegen nicht Belasten.

Also wenn ich meinen rechner normal laufen lasse und passiv kühle, liegen meine Temps ca. bei 40°C. Das aber auch erst nach einer Stunde im Winter und 20min im Sommer :fresse: . Ansonsten liegen die Temps in Windows immer so um die 30°C.

also es werden nur cpu und gpu mit wasser gekühlt! was schätzt ihr denn, werde ich für temps so uuunnngeefäährr erreichen!? würd mich auch jetz schon ma interessieren! um ma zu wissen, wie viel grad ich gegenüber dem zalman gut mache!

danke! :d

BluePhoenix4k schrieb:
Also wenn ich meinen rechner normal laufen lasse und passiv kühle, liegen meine Temps ca. bei 40°C. Das aber auch erst nach einer Stunde im Winter und 20min im Sommer :fresse: . Ansonsten liegen die Temps in Windows immer so um die 30°C.

Ich denke mal laut MB Sensoren ;)

Ohne Kristallkugel kann dir keiner die Temps vorhersagen :(

Zuletzt bearbeitet:
aso, hab meine liste vergessen *rotwerd*

Pumpe
Eheim Pumpe 1046 - inkl. Adapterset PUR

gpu
Twinplex - ATI Radeon

cpu
Cuplex Evo 1.1 - Sockel A

radi
Airplex EVO 240+ Einbaublende für Airplex EVO 240

ab
Tank-O-Matic Ausgleichsbehälter, extern

lüfter
2x 4412 F/2GL - 120 mm
40€

lss dich überraschen ist viel goiler dat gefühl :d

hmm, ich wollt nur halt ma so umrechnen, wieviel grad ich gut mache!

also zum boxed hab ich ca. 15 °C gut gemacht :d

wieviel hast du jetzt!?
wieviel hattest du vorher!?

also habe idle 34 °C und last 38°C aufm abit ic7-g also nochma 5 - 10 °C abziehen und vorher war ich bei 45 idle und 52 last glob ich

Sei mir nicht Böse, aber 5-10 Grad abziehen das wäre nicht möglich.
Ich glaube eher das Abit die Temps ziemlich "Realistisch" ausliest, im Gegensatz zu Asus.
In Sofern man von Realistisch bei MB Sensoren sprechen kann.

doch also 5 °C kannste ruhig abziehen bin ich bei ca. 30 °C und das kann möglich sein

naja aber 2 - 3 °C auf jedenfall und da sinmer bei 32 und auch das ist möglich :d meine cpus mögens halt kühl :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ok

was haste für ne cpu!? und is die übertaktet, und wie weit!? *neugierigsei*

P 4 2,667 @ 3,4 GHz im moment will aber demnächt bei PC tweaker zuschlagen und dann werden es wohl 3,8 - 3,9 werden :d

also ich hatte bis SA nen asus p4c800 deluxe und hab jetz nen ic7 max3
temps aufm asus:
idle: 40 °C
last: 55 °C

abit:
idle: 55 °C
last: 70 °C

also jeweils ziemlich genau 15 °C mehr geworden... und ich kann mir nich vorstellen dass asus gleich 15 °C zu wenig liest... ich denk eher das sind so 10 die asus abzieht und 5 die abit drauf packt... so denk ich mir das mal obs stimmt oder nich lass ich mal so im raum stehen... is ja nen forum damit man was zum diskutieren hat ;)

denke ich auch :fresse:

@Snodo ich hab auch beide Boards hier und kann dir nur Recht geben.
Aber wieviel wo abziehen oder raufpacken ist irgendwie alles nur Geschätzt und ohne Anhaltspunkt.
Irgendwie kommen mir die Temps bei Abit auf jedenfall "Realistischer" vor.

@revoltec: hui, da hasse aber schon ganz gut zugelangt beim ocen ;)! kann ich dann unter 20°C kommen!? denn ich hab nen athlon xp 2700+@2,4ghz! also nich weit übertaktet! und auch nur über den fsb, mutli kann ich ja nich einstellen *heul*

Kannst Du mir sagen wie Du fast unter Raumtemperatur kommen möchtest :hmm:
Kauf dir ne Kompresorkühlung und Du kommst unter 20 Grad.

man kann nicht unter raumtemp mit wakü oder luftkü kommen das ist unmöglich nut durch einen kompressor möglich

wer sacht denn, dass ich 30°C raumtemperatur habe :hmm:!?

im sommer is das un umgänlgich! aber im winter kommt mein zimmer nich an 30°C ran!

Du hast 20 Grad geschrieben, aber mach dir keine Hoffnung unter 30 Grad kommst Du auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh