hab jetzt einige 4870 verglichen

Vieleicht liegt es an VISTA bei dir ?
nö das geht bis 1920 dann erst fallen die FPS oder bei 1680 mit 2AA bis dahin tut sich nix
Bei dir ist das ein Quad oder?

ich flash jetzt erstmal wieder das club Bios..das sapp haben die glaube kräftig entschärft....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir limitiert glaub ich die cpu, ein kern ist immer bei 100% load. beim 2. versuch mit renamed exe hat ich dann spawa-temps von über 125°C und plötzlich freeze (was ne überraschung^^) hab beim ersten run aber eher so 5800points gehabt (800/1100)

Schieß dir die Karte nicht ab :cool: welchen Kühler hast du ?

nö das geht bis 1920 dann erst fallen die FPS oder bei 1680 mit 2AA bis dahin tut sich nix
Bei dir ist das ein Quad oder?

ich flash jetzt erstmal wieder das club Bios..das sapp haben die glaube kräftig entschärft....

Ja Quad aber FUR Mark nutzt nur ein Kern und selbst bei CPU OC tuit sich da nix, da es GPU Limitiert ist.

hab den T-Rad² von Thermalright.

Wollte aber noch was basteln mit den SpaWas mit einem oder zwei HR-09..
Hab nur die letzten Tage und Wochen soviel Hardware gekauft, wenn der Postmann die nächsten Tage wieder klingelt, geht meine Freundin in die Stadt und kauft den ganzen Esprit-laden auf :shot:

Bin erst mal raus für heute... muss bisschen couchen^^

Ja Quad aber FUR Mark nutzt nur ein Kern und selbst bei CPU OC tuit sich da nix, da es GPU Limitiert ist.

liegt doch an der CPU oder?
Ich habe die gleichen FPS wie du und bleibe bei 4gig auf ~6600 hängen, gehe ich auf 4.4 hab ich ~7400...

hab den T-Rad² von Thermalright.

Wollte aber noch was basteln mit den SpaWas mit einem oder zwei HR-09..
Hab nur die letzten Tage und Wochen soviel Hardware gekauft, wenn der Postmann die nächsten Tage wieder klingelt, geht meine Freundin in die Stadt und kauft den ganzen Esprit-laden auf :shot:

Bin erst mal raus für heute... muss bisschen couchen^^

schuhe die kaufen schuhe die sind bekloppt :d

wenn ich die 512er übertakte kommt ich ohne AA auf 6800 Punkte

das ganze werd ich jetzt nochmal mit der 1gb testen, komme da aber bestimmt nicht hoch

mal schaun was passiert.

unter Vista fehlen dir eh ca.800 Pünktchen, wenns dann wichtig ist und die Ram kannste auch bei der 512 auf 1000 stehen lassen danach kommt nix mehr an sichtbaren Punkten.

Hm ich bin am überlegen, ob ich eine 512MB oder eine 1GB HD4870 kaufen soll.
Wenn das das aber nun lese bin ich leicht verwirrt. Sollte die 1GB Version unter bestimmten Umständen tatsächlich langsamer als die 521MB Version sein, lohnt sich der Kauf ja nicht.
Wir sind denn die aktuellen Ergebnisse des Tests?

Gruss,
Marco

Hm ich bin am überlegen, ob ich eine 512MB oder eine 1GB HD4870 kaufen soll.
Wenn das das aber nun lese bin ich leicht verwirrt. Sollte die 1GB Version unter bestimmten Umständen tatsächlich langsamer als die 521MB Version sein, lohnt sich der Kauf ja nicht.
Wir sind denn die aktuellen Ergebnisse des Tests?

Gruss,
Marco

Die Karten sind ca. gleich schnell wenn die Anwendung nicht großartig mehr als 512mb Vram benötigt, im anderen Fall ist die 1Gb natürlich schneller dann ;)

nett schneller, mensch... länger schneller wenn dann denn schon :d
glauben kann ichs trotzdem nicht, CB bestädigt das ja auch eigendlich in ihrem Test, die Karte kann sich nur absetzen (2-7 FPS...sehr oft aber auch sogar langsamer...) durch die höheren Takte wie die zwei anderen, allerding hätt ich da schon gern mal 1920 im Test gesehen, mit ihren 1680 und dann gleich 25xx, Deppen.

Zuletzt bearbeitet:
nett schneller, mensch... länger schneller wenn dann denn schon :d
glauben kann ichs trotzdem nicht, CB bestädigt das ja auch eigendlich in ihrem Test, die Karte kann sich nur absetzen (2-7 FPS...sehr oft aber auch sogar langsamer...) durch die höheren Takte wie die zwei anderen, allerding hätt ich da schon gern mal 1920 im Test gesehen, mit ihren 1680 und dann gleich 25xx, Deppen.

Hol dir doch eine 1Gb und teste selbst, einen 24" hast du ja ;)

nö das wär ein teurer Test... ich zock ja in 1920x1200 und da geht nix ein, sonst hätteste das schon deutlich vernommen... wie Du weißt :d

jetzt hab ich noch etwas seltsames festgestellt

sowohl bei der 512er und bei der 1gb

und zwar wenn ich windoof starte und atitraytools nicht lade, und ich dann einen furmark test ohne AA mache, komme ich auf 6000 punkte

wenn ich atitraytools starte und auch die standardtakte eingestellt lasse und den furmark test wiederhole
hab ich nur 5500 punkte,
schalte ich das tools wieder aus, hab ich wieder 6000
wie kommt denn sowas?

Hol dir doch eine 1Gb und teste selbst, einen 24" hast du ja ;)
da ich ein neugieriger Mensch bin...
Kurz vorweg zb. Stalker CS, die 512 verhält sich genau so wie 280er, wenns eng wird, bleibts kurz stehen und geht dann mit den selben FPS weiter.
Im gegensatzt zur alten GX2 oder der ganzen G92 Reihe, da war dann Schicht im Schacht.

Und nicht anders verhält sich die 1gig Variante, ist übrigens auch eine Sapp gewesen.
Und nein ich hab sie nicht gekauft :d fürn Freund auf WAKÜ umgerüstet.

das kann doch ned sein das die 1 GB variante schlechter läuft als die 512MB Variante

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh