Hab ma ne Frage für Overclocker

Wiili G

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
33
Guten Tag,
Ich wollt ma gerne wissen woran das liegen könnte das ich mit meinem e6300 nicht auf 2,8 Ghz komme.
Mb: abit aw9d-max
Ram:corsair cm2x512a-6400
und den arctic Freezer 7 Pro
Wenn ich auf 2,8 ghz bin stürzt der pc nach 10 bis 15 minuten ab. Wenn ich cinebench laufen lass geht es halt bis zu den besagten 10-15 minuten. Wenn ich ein Spiel starte stürzt er sofort ab.

könnten mir ein paar leute die auch ein aw9d-max haben mir mal ein paar tipps für die settings geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine "Krücken" ... denkt mal daran, dass diese CPU den Takt gar nicht schaffen muss. Also hat auch niemand das Recht die CPU als Krücke zu bezeichnen.
 
Es gibt keine "Krücken" ... denkt mal daran, dass diese CPU den Takt gar nicht schaffen muss. Also hat auch niemand das Recht die CPU als Krücke zu bezeichnen.

Seh ich auch so...
Vielleicht haßt du eine Cpu unter vielen erwischt die sich nicht gut Ocen lässt,kommt halt vor;)(Auch wenns zugegebenermassen beim C2D recht selten ist,wobei sind ja auch 1GHZ über Standarttakt was schon recht ordentlich ist)

Als Tipp less dir doch einfach noch mal bei Oc Thread durch vielleicht haßt du ja irgendwas falsch gemacht

KLICK MICH

Falls nicht muss du dich halt mit deinen 2.8GHZ abfinden,das ist doch auch nicht schlecht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nt ist irgendein 400W noname, speicherteiler 1:1
ich komm zwar auf 2,8 aber kann es nicht halten also rechner stürzt nach ein paar minuten ab hab die temperaturen ausgelesn wenn er auf 2,8 ghz ist wird der unter belastung gerade mal 42 grad warm
 
Wie oben schon gesagt hast Vcore erhöt?
Hört sich nämlich für 2,8Ghz etwas wenig an Temperatur an!
 
ne noch nicht, probier ich gleich mal aus
habs noch nicht gemacht weil auf einigen seiten gesagt wurde das der auch mit standart vcore auf 2,8 ghz läuft.
Hinzugefügter Post:
hab die vcore von 1,325 erst auf 1,375 erhöht rechner ist nach 4 minuten abgestürzt hab jetzt mal auf 1,400 erhöht läuft bis jetzt gleich erstmal ein paar benschmarks laufen lassen
Hinzugefügter Post:
kann mir mal jemand n gutes tool sagen umd die temps auszulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 1,4 vcore ist er nicht im idle angestürzt wie sonst, aber halt unter last
die temperaturen im ilde waren vom core#0 45 und von core#1 42
 
kann das nciht an anderen sachen liegen als am netzteil (hab mir sowieso überlegt n enermax liberty zu holen)
 
netzteil glaub ich nicht
hab auch nen noname Teil mit 400W

läuft alles Prima siehe sig
 
schau mal im OC threat:
Bin schon etwas höher (bei FSB557), sig ist veraltet

Mfg
chris
 
sind die temperaturen denn in ordnung?
Hinzugefügter Post:
hab mal den mutiplicator auf 6 gemacht und dann 400 fsb ist direct nach dem booten abgestürzt könnte ein bios update vllt helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal den fsb auf 350 und den multiplikator auf 7 gestellt speicherteiler 1:1 prozessor hat jetzt 2,45 ghz und stürzt nicht ab aber wieso stürzt der bei 2,4 ghz ab wenn der multiplikator auf 6 und der fsb auf 400 ist

an der cpu kann das dann doch nciht liegen oder?
Hinzugefügter Post:
alles auf standart vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal mch voltage von 1,5 auf 1,6 erhöht, vcore auf 1,4 und ddr auf 1,9 und siehe da schon ist er primestable
 
das problem ist immer das das wissen fehlt und immer nur drauflosgemacht wird
ohne vorher mal nachzusehen welchen komponenten wie versorgt werden wollen.
Hinzugefügter Post:
noch ne kleine anmerkung

die leute die ahnung haben machen nur im c2d oc thread nen schwanzvergleich.
ansatt denen zu helfen die noch nicht ganz so weit sind.
und das ist das eigentliche traurige
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rappeldizupf wieso hast du mir dann keinen tipp gegeben?
 
naja das es auch mit niedrigerem multi nicht geht liegts am ram oder am mb würd ich sagen
schonmal versucht die mb spannung leicht anzuheben?
wieviel ram spannung haste eingestellt?
 
guck ma n bisschen nach oben da stehts ^^
läuft jetzt alles prima
danke an alle dir mir geholfen oder versucht haben zu helfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh