Hab mal ne Frage zum P4 Mobile 478 Sockel

wunder

Enthusiast
Hi,
würde ein Mobile P4 z.B der 2.8er auf mein Abit IC7-Max3 laufen???

Und gibt es schon welche mit FSB 200???

Gruss Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also höchstens mit FSB 133...
Und ich glaub nicht, das der Mobile korrekt erkannt wird...

Tja...also was ich so gesehen habe kommt es meist dazu, dass die CPU vom Takt falsch erkannt wird, der Monitor beim anschalten schwarz bleibt weil die default VCore nicht erkannt wird....also es ist schon schwierig...aber nicht unbedingt unmöglich...

auf xtremesystems.org sind die meinungen geteilt, manche meinen, es würde gehen, ein andere spricht wieder was von pininkompatibilität, wobei ich nicht glaube, dass sich intel da ein anderes layout zumutet, hat amd bei den XP-M's ja auch nicht gemacht... ist ja nur ein kleiner markt für freaks und wenn ich mich nicht täusche, sind mobile-cpus meistens ohnehin teurer als ihre desktop-ableger

achja, der link zum thread:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=32733&highlight=Mobile+Pentium

glaube gelesen zu haben dat das schon funzen kann das er aber als unknown erkannt wird :)

Aber mit 100%iger Sicherheit kannst du das nicht sagen oder?? :hmm:
Es könnte schon sein das sie lediglich als unknown erkannt werden. Haben die Pentium4-M einen festen Multi?

1. die mp4 (mit heatspreader) haben einen vergleichsweise hohen wärmeverlust, vergleichbar den gleichgetakteten p4. der fsb ist hier 133, kann aber sicher zumindest moderat erhöht werden. inwieweit die sich vernünftig übertakten lassen, bleibt einstweilen offen. egal welcher mp4 (ob 1,6 oder 2,6ghz): sie starten alle mit aktiviertem speedstep im desktop = fester multi von 12*fsb133

2. mehr erfahrungen liegen zum p4m (ohne heatspreader) vor. die starten in intel-desktop-boards ebenfalls grundsätzlich mit aktiviertem speedstep, also einem fixen multi von 12*fsb100 = 1,2GHz. overclocking geht da nur über den fsb. durch einen pinmod kann man einen default-fsb von 200mhz erzwingen. viele p4m schaffen bei 1,45-1,6v 2,4 bis 3,0 ghz... bei mehr limitiert eher der speicher.

3. ob das abit-board irgendwelche probs mit p4m/mp4 hat, kann ich dir nicht sagen...

4. ja... www.tualatin.de ist die top-adresse für intel mobiles...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh