hab mal wieder ne lüfter und fsb frage:-)

Jurek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
51
Ort
karlsruhe
schon gesucht aber ned fündig geworden.

bekomm für mein abit nf7 nen 3000+ 400fsb barton.
habe mich für einen SLK 947 U entschieden.

jetzt die frage.
passt der auf mein board ? masse ? halteklammern ? usw !
oder würdet ihr einen anderen nehmen ?

und ganz wichtig ? läuft das nf7 dann auch mit 400 fsb ???

danke schon mal an alle !

mfg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, kannst mir grade noch sagen was die rev 2.0 ist ? *dummschau*

dank dir :-)
 
aja, vom Abit die Rev. 2.0, die hat packt sicher 400 Mhz FSB..
Meine Rev. 1.2 packst aber auch :)
 
ich hab was gefunden.

auf nem aufkleber steht nf7 1.2.

aber nix von rev.

heisst das dann es geht nicht ?
oder nü+tzt ein bios update dann was ?
 
nf7 1.2 = Revision 1.2

sollte die 200 aber auch packen...neustes Bios drauf und einfach mal antesten...
 
die 1.2'er haben noch die alte NB udn können deswegen kein FSB200 - und wenn dann nur mit viel glück.

Aber nimm den ZALMAn der is besser und günstiger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, gehen wir mal davon aus das es ned klapppt.
dann hole ich mir ein anderes board.

soll ich mir dann einfach nen rev2.0 abit kaufen oder würdet ihr mir gleich was ganz anderes empfehlen ?
und wenn dann wieso ?

dank euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du Dich im Forum mal etwas umsiehst ;-)
 
was hast den jetzt für eins? en NF7-S oder en NF7?

Wenn du das NF7 hast dann hol dir das NF7 Rev2 wenn du das NF7-S hast dann hol dir das AN7.

P.S. schau ma in deinen anderen thread im Kühlungsforum ...
 
ja, ich habe ein nf7 ohne s :-)

dachte nur vielleicht lieber asus oder msi oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene ... auf dem MSI aknnst eh die kühler vergessen ...

Nimm die Rev2 vom ABIT und gut is ...

P.S. gug jetzt endlich ma in den thread ... ;)
 
hallo, ich bins doch noch mal.

vielleicht kann mir doch noch mal jemand helfen.

also mein abit nf7 1.2 rotzt auf 400 fsb immer ab. naja dafür ists
wohl auch ned da.
aber da ich eh schon oft probleme mit dem board hatte hab ich so langsam
von abit eh den rachen voll.

jetzt die frage , asus, msi oder gigabyte.
irgendwie tendiere ich zu asus ?

will jetzt endlich mal ein board was gut ist und auf jeden fall
nen fsb von 400 hat !

welches ist denn das beste board ? preis ist mir egal !
bin auch schon die ganze zeit dabei hier alles durchzulesen, aber irgendwie schreibt ja jeder was anderes *ggg*, naja verschiedene meinungen halt.

also ned gleich wieder motzen bitte :-)

schon mal danke an euch.
 
ich würd trotzdem das NF7 Rev2 nehmen - es macht 100% en FSB200 und bei mir läufts auch einwandfrei - stabil und schnell.

Nur das ABIT hat en kleinen macken mit der Temp. auslesung, da is das ASUS wohl eines der besten weil es die Diode der CPU auslesen kann.

Das Gigabyte würde ich nicht nehmen - is super für Intel aber AMD naja, würd ich net machen ...

Bei MSI wirdst en problem ahben weil die keine Mountingholes mehr haben - also kannst du den SLK947 und den ZALMAN vergessen.
 
ich stand fast vor der selben frage jedoch ohne msi und gigabyte mit einzubeziehen da ich von den beiden hersetellern nicht wirklich viel halte (meine meinung!!!!!)
ich dachte dann noch an das epox blabla aber dann bin ich doch beim abit und asus stehen geblieben nun ja kurz gesagt ich habe mich ein wenig umgesehen und bin zu dem entschluss gekommen das ich mir wohl nächste woche ein asus a7n8x-e deluxe kaufen werde ;)

mfg master_thefirst

ps wenn du so lange warten kannst berichte ich ;)
 
bleib beim Abit, oder hol dir das Asus, wobei ich erfahrungsgemäß nicht wirklich viel von denen halte...
Intressand könnte auhc das DFI sein, findeste auch hier im Mainboardbereich, isn sehr gutes Board
 
Ich würde das Abit NF7-S 2.0 oder das DFI Lanparty Ultra 400 nehmen, wobei letzteres ca. 40€ teurer ist und mehr für overclocker ist, was du mit deinem 3000+ der vll. locked ist eh vergessen kannst ;)
Was denn FSB vom NF7-S 2.0 betrifft, ibei mir gehen maximal 235MHz stabil, synchron mit dem Speicher, also 235MHz FSB und 470MHz RAM ;)
Standart fahre ich jetzt mit 220MHz und nen 10er Multi. Die 220MHz natürlich bei standart Vcc, bei 235MHz weiss ich es nimmer genau ;)

Was ich dir noch empfehlen würde: Kaufe zu deinem Board lieber gleich einen Nordbridge Passivkühler dazu! Mich hat der vom abit sehr genervt! (zB. Zalman NB47J, siehe meine Gallery)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh