Hab mich in den Elitegroup EZ Buddie I4-1 verliebt!

Apollo86

Neuling
Hi!
Da mir mein riesiger 5t schwerer CS901 zu lästig und zu langweilig geworden ist, habe ich mir überlegt auf etwas kleineres, leiseres und eleganteres umzusteigen. Als ich da so in ebay rumgesurft bin, ist mir dieses Schmckstück ins Auge gefallen:
-->DAS IST ES<--

Da ich in Sachen HTPC, Barebone etc unerfahren will hab ich da so meine Fragen an euch, die sich damit auskennen:
- Welche Alternativen gibt es zu diesem HTPC?
- Ist das Elitegroup (Link) empfehlenswert?
- Kann ich meine Hardware (TV Karte) und Graka (evtl mit silencer) problemlos im htpc unterbringen?
- Was muss ich generell bei einem htpc beachten?
- Wo finde ich eine größere Auswahl, bzw bessere Preise? (Will ja nicht unbedingt in meinem Rausch in ebay kaufen)

THX!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mojotom: finger weg! is meins:P
@all: lohnt es sich, dass ich meine hw da einbau und wakü etc verkaufe?! oder sollte ich meinen rechner (großer taschenrechner->sig) komplett verkaufen und mir nen bbone bzw htpc ganz neu zusammenstellen?

cpu ram graka festplatte kannste ja behalten.
ne wakü geht auch in einige bbs.

extern geht auf jeden fall.
intern nur bei großen und dann auch wahrscheinlich nur ohne dvd laufwerk drin.

ja gut aber wenn ich nen bb hab will ich doch keinen häßlichen radi irgendwo auf meinem schreibtisch rumfahrn sehn. aber ich möchte wahrscheinlich meine wakü (oder zumindest den dual radi) verkaufn...

Sowas geht nur extern. Intern bekommst die Kühler rein, evtl. noch nen kleinen Ausgleichsbehälter. Mehr nicht. Vielleicht noch nen 80mm Radi, aber würde dir einen externen 120mm Dualradi empfehlen. Dafür kannst auch Grafikkarte + CPU mit kühlen. Die Pumpe musst du eine kleine nehmen. Viel Bastelei ausser den Radi solltest alles reinbekommen. Den Radi kannst ja oben auf den Tower montieren :d.

Naja, wenn der Radi extern ist ist das nich viel schwieriger als bei ner Wakü in nem normalem Gehäuse. Pumpe sollte nur nich direkt neben der Festplatte sein/bzw abgeschiermt.

hätte das problem auch nicht wegen der schwierigkeit, sonder wegen der mobilität und wegen der optik.

Zweifach Radi oben aufs Dach, und ich denke er ist immmer noch Transportable :) Oder per selbstdichtende Schnellkupplungen den Radi dranmachen. Zum abkoppeln, einzeln Transportieren :d. Alles ist möglich ;)

hmmm hab mich inzwischen aber doch für das Abit DigiDice AB-2003 entschieden. und ob ich da ne wakü ranbaun werde seh ich ja noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh